• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage der Woche: Wie bezahlst du im iTunes Store und App Store?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Durch die Einstellung des Zahlungsdienstleisters ClickandBuy mit Ende April wird es bald keine Möglichkeit mehr geben, im iTunes Store und App Store per Girokonto zu bezahlen. Kunden werden nur noch mit Kreditkarte, über die o2-Telefonrechnung oder per iTunes-Karten einkaufen können. Welche dieser Zahlungsmethoden setzt ihr bevorzugt ein? Eine Abstimmung ist im Magazin auf der Apfeltalk-Webseite möglich.

zur Abstimmung im Magazin...

Auflösung: Welche iPhone-Bildschirmgröße bevorzugst du?

In der vergangenen Woche haben wir euch nach eurer bevorzugten Bildschirmgröße bei den iPhones gefragt. Mehr als 1.500 Apfeltalk-Leser haben an der Umfrage teilgenommen – der bisherige Höchstwert. Knapp das Rennen machte dabei der 4,7" große Bildschirm des iPhone 6 und iPhone 6s mit 39,8 Prozent der Stimmen, dicht gefolgt vom 4" großen Bildschirm der iPhone-5-Serie und des iPhone SE mit 38,9 Prozent.

18 Prozent bevorzugen den größten verfügbaren iPhone-Bildschirm der Plus-Modelle. Nur 2 Prozent gaben an, dass ihnen der 3,5"-Bildschirm der früheren iPhones am besten gefällt, 1,5 Prozent bevorzugen überhaupt eine andere Bildschirmgröße.

fdw-iphone-bildschirm.png


zurück zum Magazin...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich stöbere Sonntags durch die Werbung der örtlichen Kaufleute und da gibts dann ja auch mal ein Hinweis auf rabattierte iTunes-Karten.
Das klappt schon seit Jahren prima und spart noch den einen oder anderen Euro.
 

limasign

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
17
Ganz klar: reduzierte iTunes Karten, möglichst 20% Rabatt enthaltend.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mit der iTunes Karte, die ich wie sicherlich viele hier nur kaufen wenn es Rabatte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mit der iTunes Karte, die ich wie sicherlich viele hier nur kaufen wenn es Rabatte gibt.

Aber sicher doch

Ich besorge mir die Karten immer bei REWE wenns 20% gibt. Ich nehme dann immer gleich 2 von 100€ auf Vorrat womit ich dann 40€ spare und auch längere Zeit damit auskomme.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei uns gibt es die Rabatte eher seltener, daher meist mit KK.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde es Schade dass Apple nicht Paypal anbietet und kann mir vorstellen dass dies jeglichen App-Store und Apple Music Umsatz steigern würde. Es ist einfach sehr bequem. Kreditkarten haben nicht viele, Click and Buy habe ich auch nicht, bin auch nicht bei o2 und finde es lästig immer Karten zu kaufen oder Guthaben auf dem Account verschimmeln zu lassen. Gibt es eigentlich einen Grund der gegen die Integration von Paypal spricht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kauf die Karten doch mit PayPal... dazu musst du nicht mal das haus verlassen :D Den Code bekommst geschickt
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Habe anfangs mit Clickandbuy gezahlt. Dann aber kürzlich auf Kreditkarte umgestellt. Letztlich zahle ich aber doch einen großen Teil mit rabattierten iTunes-Karten. Zeitschriften-Abos, Software für die Steuererklärung, das sind auch mal größere Beträge, bei denen sich 20% Ersparnis durchaus lohnen. Auch die kleinen Beträge summieren sich.
 

Don Alex

Golden Delicious
Registriert
26.08.15
Beiträge
6
Ich auch immer per Rabatt-Karten.

Wer mag darf sich meine Seite ansehen, keine Werbung oder ähnliches, dafür Deals für Apple :) und ja iTunes Karten sind auch dabei. Aktuell gibt es bei Media Markt bis zu 20%. Ich freue mich über jeden Besucher http://applr-deal.de/
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei Diensten wie iTunes empfinde ich ich Paypal als Zahlungsmittel sowas von unsinnig gar obsolet. Apple müsste ja dann Gebühren an Paypal zahlen und würden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den Kunden abwälzen !

Warum nicht gleich die Kreditkarte bei Apple hinterlegen und/oder mit iTunes Karten arbeiten. Einfacher geht es ja kaum noch. Ich würde als Apple auch keine Mittelsmänner dulden die sich ein Stückchen meines Kuchens abstauben wollen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
In den USA bietet Apple dennoch PayPal an und hier gab es auch Click & Buy.