• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage der Woche: Wie bezahlst du im iTunes Store und App Store?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In den USA bietet Apple dennoch PayPal an und hier gab es auch Click & Buy.

Richtig, aber nur funktionell, wenn bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegt ist. Also vollkommen egal, ob Apple Paypal anbietet oder nicht. Man könnte eh nicht per Paypal Banklastschrift bzahlen. Somit kann man auch gleich bei Apple direkt eine Kreditkarte hinterlegen. Zumal es aus unternehmerischer Sicht auch vollkommen verständlich ist keine Zahlungsmethoden zuzulassen, die nicht sicher das Geld bringen, wofür bezahlt werden soll. Das ist bei Lastschrift oder Lastschrift per Paypal eben nicht gegeben.

Und um die Frage zu beantworten, ich bezahle mit Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Richtig bei Amazon stellt sich die Frage nicht da kann ich einfach per Bankeinzug bezahlen ohne Kreditkarte.

Genau das ist das was ich meine. Du bezahlst direkt bei Amazon ohne lästigen Umweg über Dritte. Ob du das nun per Lastschrift oder KK tust ist ja irrelevant !
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Selber bezahle ich immer mit iTunes Karten, so bin ich sicher das meine Kreditkarte nicht für Missbrauch verwendet wird.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bezahle in der Regel mit Kreditkarte, es sei denn ich hab grad mal zufällig irgendwo die Möglichkeit eine iTunes Karte (mit Rabatt) zu ergattern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iTunes Karten. Ist am günstigsten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit Lastschrift per Click&Buy war das aber gegeben? Wo liegt der Unterschied?

Du, frag mich nicht nach genaueren Details. Im Grunde funktionierte Click&Buy genauso als Vorauszahler für den Verkäufer, wie es aus Paypal tut. Vielleicht liegt es auch einfach an den Cbühren von Paypal oder dem Käuferschutz von Paypal. Aber es muss ja auch einen Grund dafür geben, wieso Apple in den USA, Paypal als Zahlungsmethode auch nur in Verbindung mit einer verknüpften Kreditkarte zulässt.

Generell ist eine Kreditkarte für einen Verkäufer natürlich immer am Sichersten an seine Geld zu kommen. Kümmert es ihn natürlich nicht mehr was danach passiert und ob der Käufer es dann auch wirklich bezahlen kann. Du willst gar nicht wissen wie oft es zum Beispiel bei Amazon vorkommt, das Kundenkonten vorübergehend gesperrt werden wegen Zahlungsunfähigkeit im Bezug auf Lastschrift. Und das Schlimme ist, dieses Szenario passiert sehr oft, wenn es nur um 99 Cent für eine MP3 gehen. Was schon traurig ist.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich nehme mir immer gerne rabattierte iTunes-Karten im Rewe um die Ecke mit. Kaufen da eh immer ein, ist also nicht einmal ein Umweg.

Richtig bei Amazon stellt sich die Frage nicht da kann ich einfach per Bankeinzug bezahlen ohne Kreditkarte.
Aber auch nur beim deutschen Amazon. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.540
Genau das ist das was ich meine. Du bezahlst direkt bei Amazon ohne lästigen Umweg über Dritte. Ob du das nun per Lastschrift oder KK tust ist ja irrelevant !
Aber dann sollte Apple auch Bankeinzug anbieten.
Viele haben hier in Deutschland nunmal keine KK.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nein nicht nach meinem Verständnis...

Warum soll ich über Paypal usw. zahlen wenn ich direkt bei Apple über meine KK bezahlen kann?

Das selbe gilt für Lastschriften bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: meru

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es geht dann aber nicht direkt von Konto ab, es gibt also einen Zahlungsdienstleister zwischen dem Händler und deinem Konto, direkt ist anders, denn so zahlt man noch die Kreditkartenzinsen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja bei PayPal kannst du ja Guthaben draufladen... dann geht's davon ab ansonsten per automatischem Bankeinzug.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es geht dann aber nicht direkt von Konto ab, es gibt also einen Zahlungsdienstleister zwischen dem Händler und deinem Konto, direkt ist anders, denn so zahlt man noch die Kreditkartenzinsen.

Bei Kreditkarten gibts ja auch solche und solche. Ich habe meine bei meiner Bank und da brauch ich keinen Finger rühren, läuft alles von selbst ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na sicher holen die sich ihr Geld von selber zurück, das ist doch immer so, aber gratis leihen die dir doch sicher nichts, oder?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Master Card...

20€ Jährlich und alles wird automatisch vom Konto abgebucht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Na sicher holen die sich ihr Geld von selber zurück, das ist doch immer so, aber gratis leihen die dir doch sicher nichts, oder?
Wenn du deine Kreditkartenrechnungen monatlich bezahlst, musst du keine Zinsen berappen. Sie leihen dir das Geld für ein paar Wochen "gratis" (mal abgesehen von den fixen, meist jährlichen Kreditgartengebühren, sofern solche anfallen).