• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage der Woche: Wie bezahlst du im iTunes Store und App Store?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn du deine Kreditkartenrechnungen monatlich bezahlst, musst du keine Zinsen berappen. Sie leihen dir das Geld für ein paar Wochen "gratis" (mal abgesehen von den fixen, meist jährlichen Kreditgartengebühren, sofern solche anfallen).

Genauso läuft es ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist das generell so oder muss man da auf was bestimmtes achten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Das ist generell so. Nur wenn du ein längeres Zahlungsziel möchtest, musst du Zinsen bezahlen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das hat mich bisher immer davon abgehalten, erwähnen Sie in den Beschreibungen nicht so deutlich, zumindest hab ich das nie so verstanden. Dann könnte das für mich vielleicht auch was sein.
Gibt es eigentlich Kreditkarten auf denen man Guthaben aufladen kann? Ich meine nicht Prepaid Karten, sondern normale. Irgendwie wäre es mir lieber wenn ich zuvor Geld auflade und es gar nicht erst ins Minus geht...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Für dich als Kunden fallen keine Kosten an, ausser der eventuellen Kreditkartengebühren.
Aber jede Transaktion mit der Karte kostet eine Gebühr, die aber der Händler, der die Kreditkarte akzeptiert tragen muss, was auch der Grund dafür ist, dass man nicht in allen Geschäften damit zahlen kann.

Es gibt Händler, wie hier in der Schweiz z.B. Steg Computer, die diese Gebühr auf den Preis aufschlagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Es gibt Händler, wie hier in der Schweiz z.B. Steg Computer, die diese Gebühr auf den Preis aufschlagen.
Eine Beschwerde bei der Kreditkartenfirma und dieser Aufschlag wird entweder eingestellt oder dem Shop wird die Lizenz für Kreditkartenzahlungen gänzlich entzogen.

Gibt es eigentlich Kreditkarten auf denen man Guthaben aufladen kann? Ich meine nicht Prepaid Karten, sondern normale. Irgendwie wäre es mir lieber wenn ich zuvor Geld auflade und es gar nicht erst ins Minus geht...
Du kannst schon Geld auf das Kreditkarten-Konto überweisen, nur macht das nicht viel Sinn. Du verlierst dadurch ja Geld (überweist Geld, für das du dann keine Habenzinsen mehr bekommst, anstatt einfach später zu zahlen, und keine Sollzinsen zu zahlen).
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja bei PayPal kannst du ja Guthaben draufladen... dann geht's davon ab ansonsten per automatischem Bankeinzug.

Wäre gut wenn Apple das zulassen würde. Machen sie ja leider nicht, auch nicht in den USA. Da kann man zwar Paypal wählen, aber nur mit hinterlegter Kreditkarte zahlen. Aber das machen die meisten US Amerikaner ja eh.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Eine Beschwerde bei der Kreditkartenfirma und dieser Aufschlag wird entweder eingestellt oder dem Shop wird die Lizenz für Kreditkartenzahlungen gänzlich entzogen.


Interessant, aber es steht in den AGB vom MediaMarkt in der Klausel 4.2 genau das.

Bildschirmfoto 2016-04-10 um 17.40.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bisher clickandbuy + reduzierte iTunes Karten... Mal sehen ob ich auf KK umsteigen werde!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Du kannst schon Geld auf das Kreditkarten-Konto überweisen, nur macht das nicht viel Sinn. Du verlierst dadurch ja Geld (überweist Geld, für das du dann keine Habenzinsen mehr bekommst, anstatt einfach später zu zahlen, und keine Sollzinsen zu zahlen).
Nur das wir uns da richtig verstehen, ich rede nicht von zig tausenden die ich dorthin überweisen will, mein Girokonto gibt mir auch praktisch keine Zinsen, ist also egal ob es dort oder dort liegt. Würde sich für mich halt irgendwie besser anfühlen, auch wenn es praktisch keinen echten Vorteil hätte.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich werde nichts mehr bei Apple online kaufen. Ich werde bestimmt keine Kreditkarte dort hinterlegen und von Gutscheinen halte ich auch nichts. Ich war immer sehr zufrieden mit ClickandBuy (seit meinem iPhone 3G habe ich das genutzt) und finde es inakzeptabel, dass Apple da keine Alternative bietet. Da die Bezahlung so immer sehr unkompliziert ging, habe ich mir hin und wieder auch etwas gekauft. Das werde ich nun aber nicht mehr tun.

Eine Beschwerde bei der Kreditkartenfirma und dieser Aufschlag wird entweder eingestellt oder dem Shop wird die Lizenz für Kreditkartenzahlungen gänzlich entzogen.

Dann halten sich aber ganz schön viele Verkäufer nicht daran. Bei einigen Fluganbietern zahlt man zum Beispiel ebenfalls drauf. Bei RyanAir, EasyJet und Norwegian jedenfalls.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Keine Ahnung, hab halt nicht gerne Schulden, auch wenn sie nicht lange sind und monatlich bezahlt werden. Hab da immer so meine Befürchtung das da plötzlich ne Abbuchung kommt an die ich nicht mehr gedacht hatte. Ist halt mehr so ein Gefühlt als ein echtes Problem, denke ich.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nur das wir uns da richtig verstehen, ich rede nicht von zig tausenden die ich dorthin überweisen will, mein Girokonto gibt mir auch praktisch keine Zinsen, ist also egal ob es dort oder dort liegt. Würde sich für mich halt irgendwie besser anfühlen, auch wenn es praktisch keinen echten Vorteil hätte.

Das macht ja eigentlich keinen Sinn.

Wenn du dir zb eine Visa/Master bei deiner Hausbank nimmst dann setzt du dir selbst nach deinen finanziellen Möglichkeiten einen monatlichen Maximalbetrag fest, zb. 1000€ mit dem du deine KK monatlich belasten kannst. Das ganze wird dir dann am ersten jedes Monats von deinem Konto abgebucht.

Jahresgebühren sind von der Bank abhängig bei der du Kunde bist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Schupunkt Verstehe ich wenn es da um tausende Euros geht. Verstehe ich nicht so ganz bei einer App für 2eur ;)

Meine Kreditkarte hat auch nur einen kleinen Kreditrahmen. So kann in der Hinsicht wenig schiefgehen. Und bei den meisten Banken kann man den Kreditrahmen ja mal eben für einen Monat angeben lassen wenn man doch mal was größeres kaufen möchte.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ab jetzt mit iTunes Karten. Weil Apple ja scheinbar zu arrogant ist endlich mal das hier allgemein übliche EC Zahlsystem anzubieten. Die sollten mal in Deutschland ankommen, denn Kreditkarten sind nicht nunmal nicht so in der Oberhand. Ich sage auch mal das gibt gute gründe dafür.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Guthabenkarten, regelmäßig erhältlich mit 15-20% Rabatt - besser geht es überhaupt nicht. Für den Fall der Fälle ist eine Kreditkarte hinterlegt, fertig.

Warum einfache Dinge so kompliziert reden?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.542
Ich werde nichts mehr bei Apple online kaufen. Ich werde bestimmt keine Kreditkarte dort hinterlegen und von Gutscheinen halte ich auch nichts. Ich war immer sehr zufrieden mit ClickandBuy (seit meinem iPhone 3G habe ich das genutzt) und finde es inakzeptabel, dass Apple da keine Alternative bietet. Da die Bezahlung so immer sehr unkompliziert ging, habe ich mir hin und wieder auch etwas gekauft. Das werde ich nun aber nicht mehr tun.



Dann halten sich aber ganz schön viele Verkäufer nicht daran. Bei einigen Fluganbietern zahlt man zum Beispiel ebenfalls drauf. Bei RyanAir, EasyJet und Norwegian jedenfalls.
Warum lehnst du die iTunes Karten grundsätzlich ab?