• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage der Woche: Wie bezahlst du im iTunes Store und App Store?

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Klar, wenn es schon bezahlt ist läuft es solange bis es eben wieder verlängert und somit wieder bezahlt werden muss. Aber da ich die KK dann früher oder später eh hinterlegen muss werde ich das wohl die nächsten Tage mal machen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Empfiehlt es sich eigentlich, das ClickandBuy-Konto zu löschen bevor die endgültig schließen?
Würde ich ja gerne, weiß aber die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr.
Oder ist das Jacke wie Hose weil es die eh bald nicht mehr gibt?

Letzteres. Die Daten werden gelöscht.

Über 40% widersprechen dir da. Und ich schätze da kommen noch ein paar Prozent dazu, die eine haben aber nicht für iTunes nutzen. Die gibt es überall hinterhergeworfen. Ich verstehe nicht, warum viele Deutsche damit ein Problem haben. Vielleicht liegt es einfach am Namen. Kredite verbinden viele mit Schulden u. Verschuldung. Das macht die Kreditkarte aber zu keinem weniger seriösen Zahlungsmittel.

Wo kommen denn die ’40%’ her?

Mein Problem mit der Kreditkarte ist, dass man damit zu leicht etwas kaufen kann. Alles was man braucht steht auf der Karte und wird bei sämtlichen Online-Shops einschließlich iTunes Store gespeichert. Der Pincode ist oft nicht mal erforderlich. Hinzu kommt, dass ich bei meiner Bank nicht zeitnah einsehen kann, wann etwas mit meiner Karte gekauft wurde. Ich muss immer bis zur monatlichen Rechnung warten. Die Kreditkarte ist für mich unnötiges Risiko und im Alltag gar nicht nötig. iTunes ist für mich die einzige große Ausnahme welche da keine gebräuchlichen europäischen Zahlungsmethoden anbietet.

ClickandBuy war da unkompliziert. Ich gebe denen nie meinen Pincode, sondern lediglich eine Ermächtigung, die ich digital signiert habe. Wenn jemand versucht um ohne Ermächtigung Geld von meinem Konto abzuheben, wird meine Bank das verhindern. Wird ein Betrag von einem Ermächtigten abgebucht, kann ich meine Bank direkt anweisen um die Überweisung zu stornieren. Außerdem bekomme ich automatisch eine E-Mail wenn ein größerer Betrag von meinem Konto abgebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hm, vielleicht hätte ich einfach mal googeln sollen... Anscheinend muss nur eine Kreditkarte hinterlegt sein wenn man iTunes Match zum ersten mal aboniert. Auf der Apple Website steht dass man iTunes Match auch mit Store-Guthaben bezahlen kann.

Unter Punkt 5: https://support.apple.com/de-de/HT204146