• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .
Besser im "Gefängnis mit Freilauf" eingesperrt als in der freien Welt alle 5m sich ein Virus einzufangen! [emoji1]
Hallo,
interessant basiert diese Aussage auf hörensagen bzgl. Viren etc.?
Weswegen sollte man sich bei der Nutzung eines Smarthones mit Android als OS sich Viren einfangen?
Die Abschottung die Apple bei iOS vorgenommen hat ist doch deswegen weil man als Nutzer dazu gezwungen ist Programme über den Appstore zu installieren und Apple hier eine neue Einnahmequelle für sich selbst geschaffen hat.
Für mich bedeut Freiheit Selbstverantwortung,ich denke als Erwachsener muss man mich nicht in einen goldenen Apple Käfig einsperren um mich vor mir selbst zu schützen....
Schöne Woche noch
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512
3G, 2x 3GS, 4, 2x5. Bin jetzt immer noch beim 5er geblieben. Finde es immer noch absolut Alltags tauglich. Auch die Form gefällt mir von allen am besten. Werde erst wechseln wenn mit dem Ding wirklich gar nichts mehr geht.
 
Mein erstes iPhone war das 4S. Eigentlich hatte ich vor mir das 4 zu holen, aber aufgrund der Antennen Probleme (:p) habe ich erst beim 4S zugeschlagen. Seitdem war ich immer zufrieden und bin letztes Jahr auf das 6 gewechselt, da mir das größere Display mehr zusagte. Ich habe nicht so einen starken Drang mir immer das neuste Smartphone/Tablet zu holen, von daher wird mein 6er auch so 3/4 Jahre machen.
 
2G als US-Import kurz nach Release mit so einem komischen Foliensim-Adapter und später mit Jailbreak

Danach:
4, 2x 5 (privat/Arbeit) und 6 (Arbeit)

Je nachdem, was am 9. vorgestellt wird, rüste ich privat auf ein 6s oder 6 auf.
 
3GS, 4S, 5, 5S und in Kürze das 6+(?) ^^
Lieber auf was neues warten, oder auf 6+ upgraden?
 
Am ersten Tag des Verkaufsbeginn habe ich ein 2G gekauft.
Danach alle 2 Jahre das Nächste.
Die Begeisterung ist ungebrochen :)
 
2G - und seitdem jedes Modell welches Apple rausgebracht hat, teilweise doppelt und dreifach.
 
Bisher einziges iPhone: 5S

Ob es ein neues gibt, steht noch in den Sternen... :-)
 
Bisher einziges iPhone: 5S
Ob es ein neues gibt, steht noch in den Sternen... :)

Ein neues wird's geben aber mein 4s tut den Job immer noch ausgezeichnet.
Ausser den 'wil ich haben' gibt's kein Argument für's 6S und dieses Argument reicht nicht um 7-800 zu investieren.
 
Meine Handys im Laufe der Zeit: (2009) Sony Ericsson W890i, (2010) iPhone 3G, (2012) iPhone 4, (2014) Lumia 920, (2015) Xperia Z1 Compact.
Der Nachfolger wird wohl auch wieder ein Android sein, denn etwas von Apple kommt erst in Frage, wenn sie was bringen was mich wirklich vom Hocker haut. Ansonsten hab ich ja noch mein altes iPad. <3
 
Ist es kein iPhone, ist es kein iPhone.
 
Da war die Welt noch in Ordnung... ja, ich frage mich nur welche Welt.

Ich bin iOS-mäßig mit dem 4s eingestiegen, also so ungefähr vor 4 Jahren, und ich muss sagen ich finde iOS und die iPhones ansich mittlerweile vom Softwareumfang, wie aber auch Hardwaremäßig, um einiges interessanter als früher, "wo ja alles soviel besser war".

Stimmt. Ich habe mit dem 3GS angefangen. Seitdem hat sich viel getan worüber ich sehr glücklich bin.
Ich denke da z.b. an die jetzt 4,7" des Displays, Touch ID, Retina Display, Bessere Kamera mit Blitz und natürlich die ganzen neuen Funktionen von iOS.
Damals, also 2009, war ich sehr stolz auf mein 3GS....aber das 6er ist dann doch deutlich besser. Hardware wie Softwareseitig.
 
iPhone 1, dann 3Gs, 5 und nun 6 ;o)
Das Ur iPhone war das am Tag nach der Vorstellung in Cupertino gekaufte ( ein verrückter Bekannter war dort und hat paar davon gekauft.)
Ging nur per aufwendigem Jailbreak in D zu nutzen, fast alles noch von Hand eingeben und so ;o)
 
Das iPhone 4 in weiß ... für mich persönlich in Sachen Design eins der schönsten Digital-Devices
 
zuerst das 3G, dann das 4, 4S, 5, 5S dann für 5 minuten das 6 ;), danach direkt wieder ein 5S.

Das nächste kauf ich erst, wenn diese hässliche überstehende Warzenlinse verschwunden ist ;). Selbst wenn das erst beim 12S ist ;)

Das schönste iPhone ist und bleibt bisher das 4er in Weiß.
 
3G,3GS,4,4S,5,5S,6. eigentlich alle außer das "Classic". Und bald das 6S ;)