• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

r1sc

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
2
iPhone 3G, iPhone4, iPhone 5s, iPhone6 und noch alle bis auf das 4er in meinem Besitz
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich bin wie viele andere auch (schätze ich mal) mit dem ersten frei verkäuflichem iPhone, dem 4er, auf den AppleZug aufgesprungen. Das system hat mich seit dem so überzeugt, dass ich peu à peu alles was mit Computer zu tun hat, durch Apple Geräte ersetzt habe. Und das schöne - alles funktioniert einwandfrei, ohne nerviges einrichten und ständigem ver(schlimm)bessern.

Du hast ja keine Ahnung...
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim ersten iPhone war ich ein wenig hin und her gerissen. Einerseits haben mich Bedienung und Browser sofort überzeugt, anderseits war ich es aber jahrelang gewöhnt zusätzliche Software auf meinen Windows Mobile Smartphones installieren zu können, das ging mir schon sehr ab beim iPhone. Mit dem 3G und dem AppStore wurde die Sache dann schlagartig sehr interessant, und nachdem ich mir ein Weilchen angeschaut hatte wie sich das entwickelt hab ich mir direkt zum Start ein 3GS geholt.

Dann ein 4S, und aktuell ein 5S, und vermutlich im Herbst wieder ein neues.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Seit dem 3G jedes Modell gehabt, teils mit Jailbraik, um den SIM-Lock zu entfernen. Mit dem 6er habe ich mich zum ersten mal schwer getan und es erst vor wenigen Wochen gekauft.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das waren noch Zeiten. Da war die Welt noch in Ordnung!

iPhone-3GS-mit-iOS-6.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

gerama.net

Jonagold
Registriert
06.03.15
Beiträge
18
Mein erstes iPhone war das 3GS, danach folgten noch das 4S, 5S und jetzt das 6 plus ... mal schauen was Apple im September aus dem Hut zaubert ;)
 

stimr1

Jamba
Registriert
01.08.13
Beiträge
56
Mein erstes iPhone war das 3G.
Ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht recht was ich damit anfange und es landete paar Wochen in eine Schreibtischschublade. Ich war einfach überfordert damit, denke ich im Nachhinein...
5 Monate später dann das 3GS, jetzt war mir auch klar warum. Bis heute zum 6 Plus hatte ich alle...

Sehr interessant, ich hatte auch das 3G. Mir hatte das aber zu wenig Funktionen und deshalb bin ich bei Android gelandet, mit Samsung Galaxy S und Galaxy S2.
Seit dem iPhone 5 bin ich allerdings wieder dabei. Und auch aus dem PC wurde ein Mac. Bin mit der Kombination wirklich sehr zufrieden. Funktioniert alles reibungslos.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Da war die Welt noch in Ordnung... ja, ich frage mich nur welche Welt.

Ich bin iOS-mäßig mit dem 4s eingestiegen, also so ungefähr vor 4 Jahren, und ich muss sagen ich finde iOS und die iPhones ansich mittlerweile vom Softwareumfang, wie aber auch Hardwaremäßig, um einiges interessanter als früher, "wo ja alles soviel besser war".
 

sanchez99

Granny Smith
Registriert
25.07.14
Beiträge
15
mein erstes iPhone war das 3G, welches ich geschenkt bekommen hatte.
Ab diesem Tag, gab es kein anderes Smartphone mehr - bis dato.
 

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Bin vor 3 Jahren vom HP Press (und vorher dem Pre bzw. später Pre+) aufs iPhone5 gewechselt.

Einerseits bin ich bis heute noch immer ein Fan von WebOS und seinen Möglichkeiten (war daher auch sehr froh als Apple das Karten-Prinzip fürs Multitasking übernommen hat), andererseits war es schmerzlich wie es erst bei Palm an Geld für gute und solide Hardware fehlte und HP einfach der Mumm um das ganze durchzuziehen.

Seitdem im großen und ganzen Happy mit dem 5er, auch wenn der Bildschirm sich ein wenig löst und ich selten einmal Abstürze habe. Muss noch sehen ob sich das durch einen Displaytausch beheben lässt. Nach 3 Jahren intensiver Nutzung kann ich damit aber durchaus leben. Geplant ist das Gerät noch mind. bis zum Release des iPhone7 zu nutzen.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Du hast ja keine Ahnung...

Habe ich das behauptet? Das gute ist ja, man muss auch nicht wirklich tief in die Materie einsteigen damit es funktioniert......

Aber so ein bisschen Ahnung hab ich mir inzwischen auch schon angeeignet glaub ich :p
 

Octavianer

Erdapfel
Registriert
21.07.15
Beiträge
5
Ich habe jahrelang Samsung gekauft und hatte aber zuletzt das One+ One
doch das hat mir den letzten Nerv geraubt. Dann habe ich mal Apple mit dem 6+
bemüht und bin bis jetzt sehr zufrieden :)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also ich finde es sehr interessant, das es hier im Thread viele gibt, die tatsächlich jede bzw. fast jede iPhone-Version hatten bzw. haben.

Mir persönlich sind die technischen bzw. funktionellen Sprünge zwischen den einzelnen Versionen meistens nicht groß genug, weshalb ich bisher nicht nur eine Haupt-Version (iPhone 5) übersprungen, sondern auch die nachfolgende S-Version (iPhone 5s) ausgelassen habe.
Das muss in Zukunft natürlich nicht so bleiben, aber für ein paar neue, mehr oder weniger sinnvolle Funktionen zu wechseln, halte ich bei den Preisen von Apple für unverhältnismäßig.
Dass auch Apple diese Denkweise respektiert, wird auch daran deutlich, dass der Software-Support kürzlich sogar von 3 auf 4 Jahre erhöht wurde.

Ich besitze ein iPhone seit dem ersten frei verkäuflichen iPhone - dem iPhone 4. Durch Defekt des iPhone 4 kam dann zwischenzeitlich ein iPhone 4s als Ersatz zum Einsatz. Mein erster echter Nachfolger war ein iPhone 6.
Der Unterschied zwischen iPhone 4s und iPhone 6 ist schon - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr groß.
Dieses Update hat sich definitiv gelohnt. Bleiben die Entwicklungssprünge bei Apple in etwa gleich, wird mein nächstes iPhone vermutlich ein iPhone 7s oder 8.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Bei mir ging es mit dem iPhone 4 los.
Nicht nur weil es frei verkäuflich war, sondern auch den größten Sprung im Vergleich zu all seinen Vorgängern aufwies (Glas, Retina, Gyro, A4, 5MP, 720HD, Facetime, 300h-Akku). Gute viereinhalb Jahre leistete es mir treue Dienste, ehe ich es vor 2 Monaten in Rente geschickt* und durch mein jetziges 5S ersetzt habe, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Übrigens, im Gegensatz zu vielen Apple-Einsteigern hatte ich zuerst das Macbook (13", 2010) und erst danach das iPhone, nicht umgekehrt.


Für beachtliche 130€ Verkaufspreis... davon kannst du bei Android-Geräten nur träumen, hihi
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
2010 iPhone 4 - Telekom Vertrag
2013 iPhone 5C - ohne Vertrag
2014 kurzer Ausflug mit Nokia 630 und iPhone 5C ging an die Frau, da ihr 4er eine kaputte Mikrophonverbindung hatte
2014 iPhone 6 - ohne Vertrag

Am zufriedensten war ich mit dem 5C, gern wünsche ich mir ein 6C, da ich mich bis heute nicht zu 100% wohl fühle mit dem riesigen Telefon. Auf jeden Fall landet diese Woche das 6er noch bei eBay und entweder gibt es ein 6C oder übergangsweise ein 5S
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
vor dem 4S hatte ich den iPod touch 4G :D
also bin ich da nicht bei 0 gewesen, Apps usw hatte ich schon.
Als dann der Vertrag gekündigt wurde, bekam ich ein gutes Rückholangebot und bin beim 5S gelandet :D jetzt wird bald wieder gekündigt und hoffentlich dann auf des 6S umgestiegen...mal schauen wie gut die Angebote sind, vielleicht sogar das Plus, die Akkulaufzeit reizt mich schon sehr, ich könnte schon deutlich mehr brauchen als beim 5S, das geht mir zu schnell leer....
Ich fände die S Modelle immer die interessanteren! zwar kein neues Gehäuse, dafür sehr interessante Verbesserungen, beim 4S damals die Kamera und die Geschwindigkeit und Siri, beim 5S auch Kamera Verbesserungen wie Slow-Mo und ganz wichtig Touch ID.
Beim 6S sollte es wieder ein deutliches Kamera Upgrade geben, Force Touch hoffe ich wird ein gutes Killer Feature.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Das 6er, habe ich während meiner Zeit im Ausland gekauft. Einen Mac hatte ich schon.