• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Bentgate ist/war auch kein Gate sondern selbstgemachte Leiden.
Was ein Quatsch. Von meinen Bekannten profiliert sich keiner bei YouTube oder beschwert sich bei Apple über das verbogene iPhone, die meisten wussten garnichts von "Bendgate" und haben erst nach dem Hinweis erkannt, dass ihr iPhone leicht geknickt ist. Es ist typisch, während eine tatsächlich vorhandene Schwachstelle schon fast übertrieben ausgeschlachtet wird, übertreiben andere im gleichen Maße, wenn sie das Thema versuchen als Bullshit abzutun...
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Das erste war ein 3G dann ein 4s jetzt das 5s, ob es ein 6s wird keine Ahnung wird sich die nächsten Tage zeigen.
Vor dem IPhone gab es bei mir nur Siemens Handys und ein Nokia. Die Siemens waren von der Bedienung und Akkuhaltbarkeit einfach klasse.
Mein Vater hat immer noch mein letztes Siemens müsste ein S10 sein. Haben letztes Jahr nen neuen orginalen Akku besorgt. Das Teil läuft immer noch bestens. Leider haben sie damals den Anschluss verpasst.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das stimmt so nicht ganz.

2007 - 2G - 8GB = nur mit Vertrag von der Telekom
2008 - 3G - 8GB = nur mit Vertrag von der Telekom
2009 - 3GS - 8GB = nur über Verträge
2010 - 4 - 16GB = 629€ frei erhältlich
2011 - 4S - 16GB = 629€ frei erhältlich
2012 - 5 - 16GB = 679€ frei erhältlich
2013 - 5S - 16GB = 699€ frei erhältlich
2014 – 6 – 16GB = 699€ frei erhältlich
Deine Liste ist nicht korrekt. In den ersten Monaten gab es das 4er hierzulande nur mit T-mobile-Vertrag, den ich nicht wollte, bzw. Netlock. Alle freien Geräte, auch bei den Partnern der anderen Netzbetreiber waren Importe.
Genau deswegen habe ich das 4er ja eben im UK bestellt. Ansonsten hätte ich ja auch einfach bei Apple Deutschland bestellen können. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Gut ist zu lange her, weis ich nicht mehr genau. Aber am Schluss gab es das ja frei zu kaufen :cool:

Werd ich auf jeden fall mal in meine Liste aufnehmen, so das beim nächsten Posting es dann korrekt ist ;)
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Ich hatte erst:
- 2g
- 3g
- 4
- 4s (damals war die Akkulaufzeit so gering, hat gerade mal 12 Stunden durchgehalten...)
- 4 (Darum wieder iPhone 4)
- 5
und jetzt das iPhone 6. :)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Mein erstes war das iPhone 4 - die davor waren nicht so besonders, da hatte Nokia noch bessere.
hatte die Communicator 9110, 9210, E90 und N900 - falls die noch wer kennt. das Problem war die inkompatible Software zwischen den Versionen.

Und danach iPhone 4S, 5, 5S und 6
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Ich habe kein iPhone und werde auch nie eines besitzen.
iOS =Apple Gefängnis also nein danke.

Ein iPod ist mir mittlerweile zu teuer,also habe ich mir für 116€ ein Huawei Honor holly gekauft es hat 16 GB +32GB SD Karte Speicherplatz und es ist für mich ein guter mp3 Spieler Ersatz,plus wenn nötig ein Navigationssystem etc.....
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mit einem 4er begonnen und hätte es sicher immer noch, wenn der Reiz nach etwas Neuem mich nicht nach fünf Jahren zu einem 5S getrieben hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gut ist zu lange her, weis ich nicht mehr genau. Aber am Schluss gab es das ja frei zu kaufen :cool:

Werd ich auf jeden fall mal in meine Liste aufnehmen, so das beim nächsten Posting es dann korrekt ist ;)
Ich denke, das war so ab Jahreswechsel dann auch bei anderen Providern erhältlich, und dann auch vertragsfrei. Das weiße 4er gab es dann überall.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, mein erstes iPhone war ein 3GS. Danach hab ich dann bis heute über iPhone 4S und 5 zum iPhone 6 gewechselt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
3GS, aus einen ganz einfachen Grund.

Die APIs auf GPS wurde freigegeben. Somit waren Navigation-Applikationen möglich. Wollte nur ein Gerät statt noch zusätzlich ein Navi.

Das 3GS fiel mir vor 3 Jahren aus der Hand, das Glas zersprang. Da Apple keine 3GS mehr im Store hatte, bekam ich ein iPhone 4 für 149 €. :D

Das habe ich immer noch. Aktuell spricht mich kein iPhone wirklich an. Das 6er hat eine abstehende Kamera und ist ganz schön groß geraten. Und die Antennensteifen sind wirklich hässlich.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und Haddock

User 74856

Gast
Mein 3GS hatte ich mir noch zum unreduzierten Preis gekauft, als das 4 schon vorgestellt war. Mir gefiel das Design vom 4/4S nie. Also habe ich das 3GS (über einen Ausrutscher mit HTC) durch das 5er ersetzt, 5S folgte und derzeit ein 6 Plus. Anstatt schon wieder upzugraden auf das 6S Plus in voraussichtlich 3 Wochen ist gerade eine Watch Sport zu mir unterwegs :D
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Durch Zufall letztes Jahr erst zum 4s gekommen, weil mein damaliges Smartphone von HTC kaputt gegangen war und das 4s zu der Zeit nicht benutzt wurde. War zu der Zeit eher skeptisch gegenüber dem iPhone, welches mich dann doch ziemlich schnell überzeugt hat. Aktuell zufrieden mit dem iPhone6 unterwegs
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Mein erstes iPhone war das iPhone 4, dann folgte das iPhone 5. Ich habe beide Geräte noch im Einsatz. Für mich ist das 4er nach wie vor das schönste Gerät.