• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In Kürze wird Apple auf einem Event am 9. September die mittlerweile neunte iPhone-Generation vorstellen. Durch die etwas verworrene Namensgebung wird dieses vermutlich die Bezeichnung iPhone 6s tragen. Mit der Frage der Woche wollen wir diesmal herausfinden, welches euer erstes iPhone-Modell war. Seid ihr schon früh mit dem ersten iPhone eingestiegen oder erst in den Jahren danach? Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage aus technischen Gründen leider nur Apfeltalk-Mitglieder direkt auf der Webseite teilnehmen können.[prbreak][/prbreak]

fdw-erstes-iphone.jpg

[h2]Auflösung: Bist du an einem iPad Pro interessiert?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, ob ihr an einem iPad Pro interessiert sein. Apple soll angeblich noch in diesem Jahr ein Tablet mit größerem Bildschirm und Pro-Funktionen veröffentlichen. Mit 26 Prozent gaben mehr als ein Viertel der 434 Umfrage-Teilnehmer an, dass ein größeres iPad toll wäre. 24 Prozent der Teilnehmer können sich noch nicht festlegen und wollen vermutlich abwarten, was das neue iPad bieten wird.

Knapp weniger als die Hälfte der teilnehmenden Apfeltalker gaben hingegen an, dass sie ein solches Tablet nicht interessieren würde.

fdw-ipadpro.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das 2G von Verwandtschaft aus den USA bekommen :D seit da hab ich jedes iPhone besessen :D
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bis auf die S Modelle (zwecks Vertrag) hatte ich alle iPhones und bin immernoch Begeistert.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das 4er damals noch über eine Freundin im UK gekauft, da es das hier nur mit T-Vertrag gab. Danach dann alle Modelle von Apple Deutschland direkt gekauft.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
habe immer S Klasse und nach 4S kommt bei mir 6 S dann 8 S usw.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das iPhone 4 hat mir damals vom Design sehr gut gefallen. Das mit dem Glas und dem Edelstahlrahmen als Antenne machte ja schon was her. :)
Seit dem kommt mir auch nur noch Apple ins Haus. Vorher hatte ich noch so ein Nokia-Knochen.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich bin wie viele andere auch (schätze ich mal) mit dem ersten frei verkäuflichem iPhone, dem 4er, auf den AppleZug aufgesprungen. Das system hat mich seit dem so überzeugt, dass ich peu à peu alles was mit Computer zu tun hat, durch Apple Geräte ersetzt habe. Und das schöne - alles funktioniert einwandfrei, ohne nerviges einrichten und ständigem ver(schlimm)bessern.

Mal sehn was uns am 9. Sep geboten wird und was dann ggf. erneuert wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein erstes iPhone war das 3G. Das habe ich auch noch. Ich hatte es aber nicht lange in Benutzung. Erst das iPhone 4 war dann mein echter Einstieg in die iPhone Welt in der ich bis heute geblieben bin und auch bleiben möchte.
Ein 3GS hatte ich zwischenzeitlich aus Interesse auch noch. Eigentlich hatte ich insgesamt jedes iPhone außer dem 2G und 5er.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich bin am Erscheinungstag des ersten iPhone 2007 in einen Telekomladen und habe eines mitgenommen. Das hat dann auch sehr schnell meinen iPod nano ins Auto verbannt
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Das 2G mit dem schönen silbernen Rücken im Dezember 2007 war mein erstes iPhone. Es gab damals eine Sonderaktion für T-Mobile-Bestandskunden, zu wechseln. Danach dann jeweils mit VVL das 3GS, 4S und 5S. Letzteres leider nur ein knappes Jahr, da es im Sommer letzten Jahres einem Wasserschaden zum Opfer fiel (Hund fällt sein geliebter roter Ball ins Wasser ... Fraule = ich rettet Lieblingsball ... iPhone 5S fällt bei Rettungsaktion ins Wasser :mad: ) . Seither kurzfristig das 5C und im Herbst dann wahrscheinlich das 6S mit VVL.
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Habe mit dem 2G begonnen. Habe es sehr lange verwendet, bis es mir gestohlen wurde.... habe dann recht schnell das 4S gekauft und verwende dies bis heute. - Wird jetzt aufgrund diverser Defekte wohl gegen ein neues 6S getauscht. Da ich keinen Vertrag habe, sondern ausschließlich Prepaid verwende, überspringe ich planmäßig zunächst immer eine der "S"-Revisionen. Sprich: vor dem 8S kommt mir kein neues Phone ins Haus, sofern es mir nicht wieder geklaut wird, oder kaputt gehen sollte.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
iPhone (2G), iPhone 3GS, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S. Allesamt noch auf die ein oder andere Weise im Einsatz. Das iPhone (2G) zB als Internetradio in der Küche :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: EmilyT

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Mist mein erstes war auch ein 3G habe aber das S angegeben :(
Hatte dann jedes Modell aber bis zum 4S immer noch einen Blackberry.
Das 3G hatte ich aber nur 1 Monat dann bin ich aufs 3GS umgestiegen ;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das erste iPhone war das erste iPhone :)
Danach alle 2 Jahre die "s" Modelle....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mein erstes iPhone war das iPhone 3G. Damals hab ich extra einen Trip nach Brno gemacht, da das 3G bei uns nicht frei verkauft wurde und mein Provider es nicht angeboten hat.
 

Benutzer 127548

Gast
2G, 3G, 4S, 5S...und hoffentlich bald das 6S Plus