• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ich habe mir damals 8 Wochen vor Erscheinen des iPhone 5C das iPhone 4 gekauft. 8 Wochen später dann das iPhone 5C. Das iPhone 4 habe ich dann innenfamiliär weiterverkauft.

Nach einem Ausrutscher zu Google habe ich mir dann das iPhone 5S zugelegt. Das wird genutzt bis es auseinander fällt.

[EDIT:] Ach ja, sollte es auseinander fallen, so wird das nächste Gerät wieder ein iPhone sein. Aus dem ganzen Universum mit Macintosh und iDevices möchte ich nicht mehr raus. Es tut was es soll und das ist gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei mir das 3g ohne s. Was war ich begeistert von meinem ersten iPhone. Hat aber nicht lange gehalten da es schon gebraucht war und einiges durchgemacht hat. Dann kam recht zügig das 4. Seitdem dann alle gehabt bis auf das 5s.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Mein erstes war ein 3G welches ich aus Italien bekommen habe. Die waren Simlock frei. Danach hab ich mal mehr und mal weniger lang alle Modelle gehabt bis jetzt zum aktuellen 6Plus. Und ich bin immer noch begeistert. Das alles funktioniert und bestens miteinander harmoniert finde ich super.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Zur Telekom ging ich und wollte ein 3G. Mir wurde dann empfohlen, wenn es ging, eine Woche zu warten. Also bin ich mit dem 3GS eingestiegen :p
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das ich evtl einer der ersten das IPhone 2G in Deutschland hatte. Hatte damals direkt mehrere erhalten. Bis dahin hatte ich immer ein IPhone 3G, 4, 5, 6.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Ich hatte gebraucht ein 3G und war nach Palm Pre damit so angefixt, dass ich seit dem nur noch IPhones benutzt habe. 3G, 4s, 6!
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Das 3G war mein erstes und hat mich 3 Jahre begleitet, dann hat ich erstmal gar keins(ja kein handy, brauchte ich nicht) das nächste war dann erst das 5s und das wird im Dezember durch das 6s abgelöst :)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hatte mir Ende 2010 das 4er gekauft. Hatte es mir damals gegönnt, nachdem ich meinen iPod Touch in meiner Autotür eingeklemmt und ruiniert hatte. Danach hatte ich das 5, 5S und das 6. Ob ich mir das 6S hole, steht noch in den Sternen.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Mein erstes iPhone war das 3GS welches meinen iPod touch abgelöst hat
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
iPhone 4S das hatte ich 2 Jahre (06-12/06-14) bis der Power Button "kaputt" war. Dann hatte ich kurzzeitg ein LG G2 (06-14/11-14) und wechselte nach einem Displayschaden auf ein iPhone 5C (12-14/06-15). Da mir das Display dann zu klein war, nachdem ich die 5,2 Zoll vom LG gewöhnt war, wechselte ich auf das 6. Und werde jetzt vermutlich bis zum 7S warten. Ausser das 6S bzw. 7er bringen was ganz besonderes. 4K würde mich reizen, aber um da längere sachen aufzunehmen brauch man soviel Speicher, das es sich nicht lohnen wird. Vermutlich wirds wohl auch keine 4K/60 FPS geben.
 

iDeiv

Golden Delicious
Registriert
04.10.13
Beiträge
6
Seit dem 3GS mit Apple quasi verheiratet:)
 

EmilyT

Golden Delicious
Registriert
02.11.14
Beiträge
7
Das 2G(hab's sogar noch)
Dann 3G,3Gs,4,4s,5,5s, jetzt 6Plus und hoffentlicht im Oktober/November das neue Modell, also das *Plus