• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche Apple-Produkte verwendest du?

Welche Apple-Produkte verwendest du? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • Desktop-Mac

    Stimmen: 250 49,2%
  • MacBook

    Stimmen: 397 78,1%
  • Apple TV

    Stimmen: 299 58,9%
  • iPhone

    Stimmen: 472 92,9%
  • iPad

    Stimmen: 414 81,5%
  • iPod

    Stimmen: 188 37,0%
  • Apple Watch

    Stimmen: 95 18,7%
  • Beats-Kopfhörer

    Stimmen: 58 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Produktangebot von Apple hat sich in den vergangenen Jahren stark verbreitert. Bot das Unternehmen, das damals noch unter dem Namen Apple Computer Inc. firmierte, bis zur Jahrtausendwende noch hauptsächlich Mac-Computer an, wurde das Angebot in den Jahren darauf zunehmen auf den Consumer-Markt ausgerichtet – iPod, Apple TV, iPhone, iPad und zuletzt die Apple Watch. In einer neuen Frage der Woche wollen wir herausfinden, welche Apple-Produkte in der Apfeltalk-Community verwendet werden.[prbreak][/prbreak]

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können wir in der Umfrage natürlich nicht alle Apple-Produkte zur Auswahl stellen und beschränken uns auf die Hauptkategorien. Vor allem bereits eingestellte Produkte und Zubehör-Artikel bleiben außen vor. Ihr könnt jedoch gerne in den Kommentaren nähere Details eurer Geräte nennen und welche Apple-Displays, -Tastaturen und -Mäuse bei euch so im Einsatz sind. Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage aus technischen Gründen leider nur angemeldete Apfeltalk-Mitglieder teilnehmen können.

fdw-apple-produkte.jpg

[h2]Auflösung: Bist du Jailbreaker?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, ob ihr einen Jailbreak auf iPhone, iPad bzw. iPod touch verwendet. Das Ergebnis fällt unter den 485 Teilnehmern recht eindeutig aus. Obwohl wir es hier auf Apfeltalk mit einem recht Technik-affinen Publikum zu tun haben, gaben knapp über 90 Prozent der Teilnehmer an, dass sie aktuell keine Jailbreaks verwenden. 56 Prozent gaben an, dass sie das Thema gar nicht interessiert.

35 Prozent der Teilnehmer nutzten früher Jailbreaks, verzichten mittlerweile aber darauf. In den Kommentaren wurde als Begründung neben den Wartezeiten auf einen Jailbreak nach der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version auch der immer größer werdende Funktionsumfang von iOS genannt, der einen Jailbreak für viele obsolet macht. Ein harter Kern von 9 Prozent verwendet auch heute noch Jailbreaks.

fdw-jailbreaker.png
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Bitte noch im Teenie-Magazin-Stil Punkte für die einzelnen Wahlmöglichkeiten vergeben, die man nach der Wahl zusammenrechnen kann, um sie dann mit punktzahlabhängigen Persönlichkeitsanalysen der Redaktion zu vergleichen!

PS: Mir leuchten die Prozentzahlen hinter den Wahlmöglichkeiten nicht so ganz ein...

... hat ein wenig gedauert, aber jetzt hab ich's verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bis auf einen Desktop-Mac, iPad und Watch hab ich alles und bin sehr zufrieden, wie schön der a:t-Zoo miteinander funktioniert. :)
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Bitte noch im Teenie-Magazin-Stil Punkte für die einzelnen Wahlmöglichkeiten vergeben, die man nach der Wahl zusammenrechnen kann, um sie dann mit punktzahlabhängigen Persönlichkeitsanalysen der Redaktion zu vergleichen!
unabhängig von der konkreten Frage: was ist denn das für eine billige Polemik? Das lässt sich ja auf jede Umfrage anwenden..
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
MacBook Air von 2010
iPod von 2009?
Smartphone oder Tablets brauche ich nicht. Bin voll mit meinen zwei Geräten zufrieden.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Regelmäßig benutze ich eigentlich nur mein iPhone (6 Plus). Ab und an mal mein iPad (3), und gaaaanz, gaaaanz selten noch mal mein MacBook Air (2009?), was aber mit OSX Yosemite inzwischen unbrauchbar langsam geworden ist.
 

marben65

Jonagold
Registriert
03.02.15
Beiträge
22
Wo zum Teufels gibt's was zum ankreuzen?
iPhone 6, iPad Air , TV, iMac 27", iPhone 5s, iPhone 5, iPod 5 , iPod 3 2x ...
Und keins hat mich bisher entäuscht
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
unabhängig von der konkreten Frage: was ist denn das für eine billige Polemik? Das lässt sich ja auf jede Umfrage anwenden..
Herrjeh, da gibt man einen kleinen scherzhaften Kommentar und wird deswegen gleich angegangen.
Dann muss ich wohl in Zukunft Beiträge dieser Art mit Zusätzen wie "Ironie on/off" kennzeichnen, damit auch die etwas Engstirnigeren Scherz von Ernst unterscheiden können.

Falls dir jetzt noch nicht klar ist, was ich sagen wollte:
Mein vorheriger Beitrag sollte niemanden beleidigen, anprangern, zurechtweisen, oder in sonst einer Weise in negatives Licht rücken.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nutze Mac Pro 2009 MacBook Air 2013 iPad mini 3 IPhone 6 und Apple Watch Stahl Ausführung, Bin voll und ganz zufrieden seit 2007 ( MacBook schwarz dieser existiert nicht mehr würde durch Mac Pro 2009 ersetzt).
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hab von allem außer iPod und Apple Watch mindestens ein Modell. :)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Airport Extreme, iPad, iPhone, iPod, MacBook und iMac.