• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche Apple-Produkte verwendest du?

Welche Apple-Produkte verwendest du? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • Desktop-Mac

    Stimmen: 250 49,2%
  • MacBook

    Stimmen: 397 78,1%
  • Apple TV

    Stimmen: 299 58,9%
  • iPhone

    Stimmen: 472 92,9%
  • iPad

    Stimmen: 414 81,5%
  • iPod

    Stimmen: 188 37,0%
  • Apple Watch

    Stimmen: 95 18,7%
  • Beats-Kopfhörer

    Stimmen: 58 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Anregung für nächste Umfrage: "Welches Apple Product hast du dir zuerst gekauft → iphone, macbook,.... etc"
Gute Idee. Bei mir hat ein iPod Classic mit 160GB disk meine Apple Leidenschaft angeschürt. Erstes iPhone war ein 3GS, dann kam alles andere, mehrfach, außer Beats. Aber wer weiß....
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Alles außer Beats Kopfhörer, meine Sennheiser HD 25-1 II gebe ich für keine anderen Kopfhörer der Welt her und schon gar nicht für diese überteuerten Modeerscheinungen.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
iPhone 6,iPad Air,MacBook Pro & Apple TV
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Bei mir hat ein iPod Classic mit 160GB disk meine Apple Leidenschaft angeschürt.

Ach, so junge Menschen. :D

Ich hätte vielleicht schon den ersten Macintosh gewollt, aber da war ich auch noch zu jung und später (1994), als klar war, dass der Amiga am Ende war, fand ich die Preise im Vergleich zum PC einfach zu extrem. Das einzige was ich mir hätte leisten können, wäre ein Classic gewesen: Schwarzweiß mit einem Prozessor für den es keine neue Software mehr gab und zu wenig Speicher um einen X11-Server zu starten.

Aber den indigo iMac musste ich dann haben, zumal mit OS X! Seitdem kaufe ich wirklich sehr viel von Apple (und habe Früh-Adoptier-Tendenzen, wenn ihr versteht, was ich meine). So langsam werde ich allerdings vernünftiger.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir sind es: MacBook Pro 15" late 2013, iPhone 6 Plus, iPad Air 2. die Beats habe ich schon aber benutze jetzt nur noch meine Teufel Kopfhörer:)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe ein iPhone 6+, das iPad Air 2 (leider das 1. verkauft und dafür das neuere geholt), die Apple Watch SS und den Apple TV 3. Gen (nur irgendwie keine Verwendung für den).

Ich hätte gerne 1-2 Apple Airport Extreme und das Macbook 2015, konnte mich aber noch nicht zum Kauf überwinden. Airport Express besitzt leider kein AC und zwei Extreme sind mir dann doch zu teuer. Das Macbook wäre mit 13" perfekt meiner Ansicht nach.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Anregung für nächste Umfrage: "Welches Apple Product hast du dir zuerst gekauft → iphone, macbook,.... etc"

Gute Idee, aber das wird eine lange Auswahlliste. Mac Pro, PowerMac, Power Macintosh (G3 oder Old-World), Macbook Pro, Powerbook, Macbook Air, iBook...und dann jeweils grob, welche das waren.
Was war das nochmal für eine Jubiläumsseite von Apple vor einiger Zeit, wo man sein erstes Gerät eintragen konnte und dazu eine Geschichte dann von Künstlern oder Nutzern lesen oder sehen konnte. 30 Jahre Macintosh letztes Jahr? Habs schon vergessen, aber das war sehr umfangreich und deckte trotzdem manches Gerät nicht ab.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ach, so junge Menschen. :D

Ich hätte vielleicht schon den ersten Macintosh gewollt, aber da war ich auch noch zu jung und später (1994), als klar war, dass der Amiga am Ende war, fand ich die Preise im Vergleich zum PC einfach zu extrem. Das einzige was ich mir hätte leisten können, wäre ein Classic gewesen: Schwarzweiß mit einem Prozessor für den es keine neue Software mehr gab und zu wenig Speicher um einen X11-Server zu starten.

Aber den indigo iMac musste ich dann haben, zumal mit OS X! Seitdem kaufe ich wirklich sehr viel von Apple (und habe Früh-Adoptier-Tendenzen, wenn ihr versteht, was ich meine). So langsam werde ich allerdings vernünftiger.

Ich fand Computer früher immer furchtbar, als ich mir in den 90ern mit Anfang 20 (bin Baujahr 72) einen gekauft habe, habe ich den nur für Arbeiten an der Uni verwendet. Ansonsten haben mich die Dinger kirre gemacht - nix klappte, ich keine Geduld... Selbst bei meinem Berufseinstieg habe ich die Dinger gemieden, wo ich nur konnte (emails und Texte das klappte dann schon..).

Bis ich eines Tages von einem Kollegen mal ordentlich den Kopf gewaschen bekam, "so gehe das mit mir nicht weiter". Der hat mich dann zu Gravis geschleppt und mich quasi gezwungen mir privat ein macBook zu kaufen ("sonst lernst Du es nie") und auf meine Frage hin, was ich mit dem Quatsch soll hat er mir noch einen iPod in die Hand gedrückt. Ich begreife bis heute nicht, warum ich das Zeug damals gekauft habe.

Nach einigen Stunden unter seiner Anleitung war ich komplett baff, dass ich mit diesen komischen Dingern so viel machen kann. Wenn man so will, würde ich heute noch mit nem Klapptelefon rumrennen und daheim CDs in nen Player schieben, wäre der Kollege nicht gewesen und hätte es apple nicht geschafft, so Leute wie mich zu einem "Viel-Computer-Benutzer" zu machen. Sogar Videos schneide ich, Mische Sounds, betreibe mein kleines Beratungsbusiness. Und das alles ohne nennenswerte Probleme.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ist die Frage nur an private Haushalte gerichtet oder können auch Büros mitstimmen?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Seit wann sind Kopfhörer eine Modeerscheinung?

Wo habe ich behauptet, dass Kopfhörer an sich eine Modeerscheinung sind? Beats sind überteuerte Accessoires die mMn von Kindern gekauft werden weil eben Snoop Dogg und Bastian Schweisteiger und keine Ahnung wer noch damit herumläuft aber sicherlich nicht weil der Klang so top ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wo habe ich behauptet, dass Kopfhörer an sich eine Modeerscheinung sind? Beats sind überteuerte Accessoisses die mMn von Kindern gekauft werden weil eben Snoop Dogg und Bastian Schweisteiger und keine Ahnung wer noch damit herumläuft aber sicherlich nicht weil der Klang so top ist.

Kommt halt drauf an, was man will und ob es dabei überhaupt um den Klang bzw um welchen Sound es geht. Die Geschmäcker sind verschieden - für mich klingt das nach tiefunbetontem Brei, worauf ich überhaupt keinen Bock habe.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
iPod mini
iPod nano
iPod Touch
iPhone 4
iPhone 5
iPad 3 (das was nur ein halbes Jahr am Markt war)

Das sind die Sachen was ich gehabt habe
Die iPods sind dann durch die iPhone ersetzt worden weil ich mir einfach was gespart habe.

Was ich aktuell habe
iMac 27 late 2013
iPhone 6
iPad Air
Apple TV
Airport extrem
Airport Express


Gefallen würde mir noch das neue MacBook aber i habe einfach noch keinen Grund gefunden mir es um den Preis zu kaufen.
Da warte ich lieber noch etwas bis der Mac älter ist und es sich mehr loht.
 

Benutzer 198681

Gast
Alles dieses Jahr angeschafft. iPhone 6, iPad mini, MacBook Air 13 , Apple TV und Apple watch. Bestens zufrieden mit allem. Ok AW wird gerade getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Kommt halt drauf an, was man will und ob es dabei überhaupt um den Klang bzw um welchen Sound es geht.

Das habe ich ja geschrieben. Beats sind mMn nichts mehr als Accessoires für Kinder. Als ich 2011 kurz vor der Matura stand habe ich mir auch Beats Solo HD bestellt und war glücklich damit weil sie cool waren und für meine zwecke Gereicht haben. Irgendwann habe ich angefangen Musik zu Produzieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich anständige Kopfhörer benötige. Ich bin dann in ein Musikgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen und habe um 179,- (20,- weniger als meine Beats) anständige Kopfhörer bekommen.