• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Mein erster Apple Computer war der Macintosh Classic. Ich glaube so 1991 muss das gewesen sein.

Da bin ich erst auf die Welt gekommen :D

Mein erstes Apple Produkt war das weiße MacBook (late 2007). Funktioniert nach wie vor tadellos mit Snow Leopard.
Dann kam ein iPod Touch, danach das iPhone 3G. Die weiße Apple Tastatur mit Nummernblock kam auch noch irgendwann mal dazu.
Danach das iPhone 4S, dann das 5S, ein iPad Air 1, dann der iMac late 2013 und eine Airport Extreme.
Zwecks Sammlung habe ich mir dann mal einen iPod Nano 1 (schwarz) und 2 (blau) Generation gekauft.
Die EarPods habe ich mal extra gekauft vor dem 5S, diverse Kabel und so Kleinkram halt (SmartCover, Case etc.)
Bis jetzt haben sich alle Apple Produkte bei mir ausgezahlt und funktionieren nach wie vor (das alte 4S hat zB meine Mutter, das 3G hab ich wieder in den Karton getan, funktioniert aber auch noch). Einzig was mir von Apple bisher kaputt wurde, war der iPod Nano 6G, da hat der Standbybutton vor 2 Monaten nach sehr intensiver Nutzung den Geist aufgegeben.
Bisher war ich immer sehr zufrieden - was mich aber wirklich enttäuscht hat, waren das SmartCover (rot) und die iPhone 5S Schutzhülle (rot). Beide haben sich , trotz des enorm hohen Kaufpreises (80 bzw 40€), schon nach kurzer extrem verfärbt und sind total dreckig geworden. Beim iPhone Case waren schon nach ein paar Tagen schwarze Flecken und Verfärbungen. Hatte mal versucht sie mit klarem Wasser und Microfasertuch etwas zu reinigen, hat aber wenig gebracht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab im Jahre 2011 zu Weihnachten ein MacBook Pro 13 Late 2011 bekommen. Einerseits weil ich eh einen eigenen Computer bekommen sollte und andererseits, weil ich Geld von meiner Konfirmation dazugegeben habe.

Das Book hab ich auch heute noch und bin nach ssd Upgrade immer noch voll zufrieden.

2012 kam dann ein iPod touch 4g dazu, weil mein Samsung Player seinen Geist aufgegeben hatte ^^

September 2014 konnte ich dann günstig ein 4s erstehen

Und schließlich kam dann im Dezember letzten Jahres ein iPad Air 2 hinzu ^^

Und nächstes Jahr das 7er
 

apfelich

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
1
Mein erster Mac ist das Powerbook 1400c und der läuft immer noch, nachdem ich den Akku erneuert habe. Leider gibt es keinen Druckersoftware mehr für einen aktuellen Drucker.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hab iPod angegeben, bis ich durch einen Kommentar an den Newton erinnert wurde, den hatte ich noch vor dem iPod.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ipod Shuffle, iPod Nano, iPhone 4s, iPhone 5s, iPad Air, Macbook, AppleTV3
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Der erste Kontakt war ein geschenktes iPhone 4. Aber das 1. gekaufte Apple-Produkt war ein MBP late 2013. Deswegen habe ich den Mac ausgewählt.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ein Newton 2100 dt.
Auch bei mir ein Newton.

Das war vor mindestens 12 Jahren!

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass das (geniale) Teil eine Modell-Nummer gehabt haben sollte. Ich schätze, das war wohl einfach nur ein "Newton" (1.0).

Deutsch konnte der auch noch nicht.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Vertan, vertan: Mein erstes Apple-Gerät war kein iPad, wie angegeben, sondern 2009 ein Macbook Air. Ich hatte keine Lust mehr auf Gewicht in der Tasche, und das Gerät hatte in der Gewichtsklasse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dann kam im Juni 2010 ein iPad dazu. Erst hielt ich es für eine Spielerei, dann hat es meinen Psion 5 mxPro (kennt den noch wer? ein geniales Gerät) ersetzt. Das wollte was heißen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
YTr2sl.jpg


MacBook Alu Late 2008 - läuft bis heute mit Yosemite :cool: (heute mit 8GB RAM, (damals mit 4 GB) und mit 256 GB Samsung SSD + alte 256 GB Festplatte).

Genauso alt wie meins. Willst du es ersetzen?
 

indijonas87

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
2
iPod Classic - iPod touch - iPhone 4 - 4s - 5 - 5s - iPhone 6 und Wechsel auf 6 plus - dazu iMac 2011, MacBook Air 2011 - Apple TV - MacBook Pro 15 Wechsel auf MacBook 13 und dann Wechsel zu MacBook 12 plus Apple Watch Sport achja den iPod shuffle hab ich auch noch
 

indijonas87

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
2
Misst iPads vergessen erste Generation dann vierte und Wechsel zu Air dazu noch erste Generation iPad mini
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Erstes Apple-Gerät: MacBook Pro 2010 13 Zoll
Erst danach kam mein erstes iPhone 4

Jetzt: siehe Signatur (uns sehr glücklich damit) :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Bei mir ähnlich, wenn auch nicht so eine Compilation, sondern ein paar Originale. Sgt. Pepper, Abbey Road, Let it be.
Als Apple dann mal zwischendurch von der Musik auf Computer wechselte :) ein PB 5300. Mit einer Modemkarte, die man hätte upgraden müssen, per jungem Internet, auf das ich aber keinen Zugriff hatte, weil die Modemkarte hätte upgegradet werden müssen…
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
:oops: WOW!! Der Classic Mac schaut ja toll aus! ;) Mein erstes Apple Gerät war das hier... Ein eMac PowerPC G4 mit lustigen 800Mhz und 40GB Festplatte. Lief noch bis 14.Juni hier.. und das seit Mai/2003 Knutschkugel(last_shoot).jpg