• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Daran kann ich mich erinnern.
Aber alles war für mich neu, der Rechner gebraucht erworben von einem befreundeten Grafiker.
Davor habe ich nur mit Klischees und Bleisatz gearbeitet.

Der LC steht noch im Druckereikeller und hatte sich beim letzten Starten mit einer Melodie und einem Qualmwölkchen verabschiedet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Bin ja noch nicht ganz so lange dabei, ist von 2002 glaub ich, dafür läuft auch alles noch wie neu, bisher nie was dran gewesen und für Bilder und Musik im Hintergrund laufen zu lassen reicht er noch ne ganze weile :)
IMG_2028.jpg
 

HacLover

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Mein erster eigener "Mac" war auch ein Hackintosh. Das it ein ganz alter Rechner mit nem Pentium 4 sockel 484 und einer 64mb AGP gpu satten total überteuerten 2gb DDR1 Ram. MIt Snowleopard.
Tja da war schon ein Erlebniss.;)
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
2007 > iPhone
2008 > iPhone 3G
2009 > iPhone 3GS, MacBook Pro 17 Zoll, MacBook 13 Zoll
2010 > iPhone 4, iPad
2011 > iPhone 4S
2012 > iPhone 5, iMac
2013 > iPhone 5S, iPad Air
2014 > iPhone 6, MacBook Air,

Seit 2015 Stillstand. Keine Neukäufe mehr was vermutlich auch erst mal so bleiben wird. Das iPhone war 2007 mein Einstieg. Das hat mich sehr begeistert. Bis dahin war ich mit einem Siemens Klapphandy unterwegs.
 

HoThom

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
7
Es war der Apple iPod 2g. Ich habe dieses Gerät geliebt. E-mails konnte man absenden, Musik mit sich in der Tasche tragen, ins Internet gehen. Dieser iPod hat mir das leben erleichtert.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ein iPod Touch 1G, den hatte ich eine Weile, dann war mein erstes Smartphone ein iPhone 4, dann kam ein MBP (welches ich noch immer habe), dann ein iPad 1. Generation, und dann nach und nach das ganze andere
 

Benutzer 176034

Gast
Das iPhone 4S war der erste Kandidat. Dieses hat eine Reaktion ausgelöst und heute fehlt mir eigentlich nix mehr, mal abgesehen von einem iPodTouch - aber wozu bräuchte ich den auch?
In der Summe bleibt hängen, dass ich keinen einzigen Kauf bisher bereut oder bedauert habe. Alles läuft anstandslos.
Genau so, wie ich es mir erhofft hatte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein golden Delicious :)
Spaß beiseite, das iPhone 6.
Vorher war mir der Bildschirm zu klein.
 

Mikele416

Golden Delicious
Registriert
03.12.11
Beiträge
11
Mein erster Apfel war ein wahrer Ziegelstein: der iPod Photo - und der funktioniert heute noch!
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mein erstes Apple-Produkt war das iPhone 3G im Jahr 2008.

Ich habe weder Keynotes gesehen, noch sonst irgendwas. War vorher der totale Fan von Sony Ericsson und hätte eigentlich nie gedacht, zu was das alles führen wird. Auf jeden Fall war ich hin und weg. Einige Leute sahen mich damals mit dem 3G und fragten "Boah, ist das das iPhoooooone?"... Irgendwie lustig, welchen Hype es damals um das iPhone damals gab. Die Sache mit den Apps usw... Eine Revolution für mich!

Über die Jahre gings dann weiter. Es gab kein iPhone das ich übersprungen habe. 2010 hatte ich für kurze Zeit ein Macbook Pro, musste es aber aus finanziellen Gründen wieder abgeben. 2013 hatte ich dann ein Macbook Pro Retina, habe aber dann wieder zum PC gewechselt, weil es einfach zu klein war für meine Musikproduktion. Nebenbei konnte ich auch mein Sequencer "FL Studio" nicht nutzen und Windows auf mein Macbook wollte ich nun auch nicht unbedingt aufsetzen. Entweder habe ich einen Mac oder einen PC... Dachte ich, aber mittlerweile weiß ich auch, dass es der falsche Gedanke war.

Naja, vielleicht kommt mir schon bald wieder ein iMac oder Macbook ins Haus. :)
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wenn ich mich recht entsinne, war auch bei mir das iPhone 3G der Einstieg in die Apfel-Welt. Jetzt steht das Teil bei meiner betagten Mama neben dem Fernseher als Uhr und Notfalltelefon. Mein 4er benutze ich als Musik-Box und Uhr und das 4s nutzt meine Frau mal eben so. Da ist keine innige Liebe zwischen den Beiden. Eher liebt sie ihr iPad Air. Ich bin mit meinem 6er ohne s und plus sehr zufrieden. Und so wird's wohl auch noch ein Weilchen bleiben.