• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
9d3d606073ec06d9.jpg


Hey!
what do you know about the song and the dancing a wind.
That boy is looking at you and he says that he knows your kind
I see you dancin' but you never ever mark your words
Hey! what do you know i think youve gotta do this up again

She's got me dancing, she's got me dancing.
She's got me dancing, she's got me dancing.
She's got me dancing, she's got me dancing.
...

Ich kann mich an den Werbespot und meinen iPod Touch 3G noch gut erinnern. Von diesem Zeitpunkt an kam ich von Apple nicht mehr los und will das im Großen und Ganzen eigentlich auch nicht mehr...
 

eddie50

Golden Delicious
Registriert
30.01.14
Beiträge
8
Nach vielen, vielen "Windows"-Jahren bin ich über meinen Sohn zum iPhone 4 und MacBook Pro gekommen. Jetzt bin ich mit Apple-Produkten (iPhone 6, iMac , iPad Air, Apple Watch und Peripherie Geräten) gut ausgestattet und SEHR zufrieden.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
YTr2sl.jpg


MacBook Alu Late 2008 - läuft bis heute mit Yosemite :cool: (heute mit 8GB RAM, (damals mit 4 GB) und mit 256 GB Samsung SSD + alte 256 GB Festplatte).
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Mein erster Beitrag hier zum ersten Apple-Produkt. :D

War ein "Würfel-Mac" in schwarz, hatte ich in den 90ern "geerbt", hab die Facharbeiten für die Schule auf ihm geschrieben und war das erste mal im Netz mit ihm... Später dann zu Windows gewechselt wegen einiger Programme, erst 2009 kam dann wieder Interesse für Apple auf mit dem iPod Classic (den ich noch heute hab, er ist für mich nach wie vor eines der besten Apple-Produkte) 120 GB und so setzte es sich dann fort mit nem iPhone, Macbook Pro, iPad etc. Fahre noch "zweigleisig".

Hab ein uraltes, eingescanntes Foto von dem Schätzchen gefunden... miese Qualität, aber so sah die Konfiguration damals aus (man beachte das niedliche 56k-Modem rechts). :cool:

00000283.jpg
 

Benutzer 127548

Gast
Das erste Apple-Produkt war ein iPod, den ich meiner Frau geschenkt habe. Ich war dann im Urlaub mit ihr beim Testen von der Bedienung begeistert. 1 Jahr später ging mir mein Samsung U600 kaputt und das Nachfolgemodell war teurer, als der US-Import des Iphone 2G.

Seitdem bin ich infiziert....und das ist auch gut so :)
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
MacBook Air und iPhone 3G

Da war man noch kein dauerhafter Beta Tester :D:D:D
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
IPod shuffle 2G
IPod Nano 3G
IPhone
Airport Express
MacBook 5.1
TimeCapsule 500Gb
IPhone 3 GS
iPad Mini
AppleTV 1
IPhone 4
IPhone 5
 
Zuletzt bearbeitet:

peterpit

Golden Delicious
Registriert
29.11.13
Beiträge
6
Mein erstes Apple-Gerät war ein ipad vor gut zwei Jahren, es folgte ein Jahr später ein ipad Air für meine Frau (weil ich mein eigenes kaum noch benutzen konnte, sie hatte es nach anfänglicher Skepsis fast dauernd begeistert in Gebrauch). Vor anderthalb Jahren beendete die Anschaffung eines 27 Zoll imac dann endgültig die Windows Ära, im Nachhinein gesehen leider viel zu spät. Vor einem halben Jahr kam noch ein Apple-TV hinzu. So, das war es zunächst einmal.
 

shuttle

Golden Delicious
Registriert
16.12.05
Beiträge
11
Mein erster Apple Computer war der Macintosh Classic. Ich glaube so 1991 muss das gewesen sein.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
upload_2015-7-25_19-26-56.png
Mein erster Arbeits-Mac war ein Quadra … oder so … sah jedenfalls so aus. Hey, ist lange her, 1993/94. – Im Studium wars wohl noch ne Nummer älter, aber da habe ich so selten dran gesessen, hunderte Studenten und nur ca. 20 Macs. Deutliches Missverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: applemouse68

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
iPhone 3Gs
iPhone 4
IPad 1
iPad 3
iPhone 5

Und jetzt:
MacBook Pro 15" late 2013
iPhone 6Plus
iPad Air 2 :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mein erster alleiniger Rechner war ein PowerMac G5 Dual 2,5 GHz :)
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Mein erstes Apple-Produkt:
m887ata.jpg


Danach folgten in dieser Reihenfolge:
- MacBook2,1 (Late 2006, weiß)
- Wireless Keyboard
- MacBook2,1 (Early 2007, schwarz)
- iPhone 4S 16 GB
- MacBook5,1 (2 GHz, 8 GB RAM)
- MacBookPro9,2 (erst 750 GB HDD + 256 GB SSD, heute 2x1TB SSD)
- iPad mini 2 64 GB
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
YTr2sl.jpg


MacBook Alu Late 2008 - läuft bis heute mit Yosemite :cool: (heute mit 8GB RAM, (damals mit 4 GB) und mit 256 GB Samsung SSD + alte 256 GB Festplatte).
Bei mir war es der selbe Rechner zum Einstieg. Inzwischen ist es das fast baugleiche 2012er MBP mit 16GB RAM und 1TB SSD, sowie ein 2011er iMac 21" und ein iPhone 4s.