• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich würde mein 6er ja gerne ohne Hülle nutzen, aber beim Abholen und Auspacken letztes Jahr im Apple Store wäre es mir schon fast aus der Hand gerutscht, so dass ich dann direkt noch eine Silikonhülle mitgenommen habe. Ich finde es ohne harte Kanten etwas ungriffig.

Schutzfolien benutze ich seit meinem ersten iPhone. Mein erstes 4er hatte ja ach so hartes Glas, so dass es nach einem halben Jahr schon schlimm aussah. Vor allem auf der Rückseite, die immer auf dem Tisch lag, aber auch die Vorderseite hatte fiese, störende Kratzer. Das zweite 4er bekam dann Folien vorne und hinten und seitdem klebe ich immer direkt mindestens vorne eine Folie auf.

Und was den Autovergleich von vor ein paar Seiten mit Kratzern angeht: Kratzer am Auto werden bei mir auch wieder beseitigt und da ist jeder einzelne ärgerlich! Im Winter sind erstmal die Felgen mit einer Rundumerneuerung dran. Ich sehe ein Auto aber nun auch nicht nur als "Gebrauchsgegenstand". ;)
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Hab beim 6er das Ledercase genutzt, aber gefallen hat es mir nie 100%! Ohne irgendwas ist es aber leider zu rutschig. Deswegen hab ich diesmal für die Rückseite direkt die FinalProtection Folie aufgetragen. Die bringt nen Schwung Griffigkeit. Auf dem Display ist aktuell die Curved Crystal Folie von Spigen, da diese eigentlich für das 6er ist passt sie nicht 100%. Bleibt aber erst einmal darauf bis sich die Kanten unschön ablösen. Dann sollte eine Version für das 6s auch verfügbar sein.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich nutze ebenfalls eine Hülle von Adore june. Wenn ich jedoch weiß, dass ich das iPhone viel zum fotografieren nutze, verwende ich das Apple Leder Case
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Habe mir zum 6s+ das "Original Apple Ledercase" (Schwarz) geholt, gebe es aber wohl wieder zurück. Finde es zwar recht schick und es fühlt sich auch gut an, aber möchte das Gerät nicht noch größer werden lassen und bin letztes Jahr mit dem 6er ohne Case auch gut zurecht gekommen.
#teamnakediphone :D
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Dicker Gummi Bumber der auch den Home Knopf mit einschließt und für das Display Panzerglas. Meine iPhone die ich so aller 2 Jahre tausche schauen nach den 2 Jahren aus wie direkt aus der Verpackung.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir eine Ledertasche von Zirkeltraining für mein iPhone 6S Plus gekauft wo man auch Kreditkarten und Ausweise sowie Geldscheine mit reinstecken kann. Das Leder stammt von alten Sportgeräten und Sportmatten. Das iPhone wird in die linke Seite gesteckt. Gekauft habe ich es bei Gravis. Kostet aber leider 98€. War es mir aber Wert.

ImageUploadedByTapatalk1443477677.317080.jpg ImageUploadedByTapatalk1443477686.669197.jpg ImageUploadedByTapatalk1443477693.667401.jpg ImageUploadedByTapatalk1443477702.270496.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxiertwiki

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Hallo zusammen, hab' jetzt auch ein 6s, yesss! Das 5s hatt' ich noch problemlos mit einer Hand bedienen können, das 6er ginge auch, dafür bräuchte ich aber eine sehr griffige (aber trotzdem dünne) Hülle. Hab' im Moment eine Originalhülle (Red) aber die ist mir zu rutschig. Welche Hülle könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Damodi
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo zusammen, hab' jetzt auch ein 6s, yesss! Das 5s hatt' ich noch problemlos mit einer Hand bedienen können, das 6er ginge auch, dafür bräuchte ich aber eine sehr griffige (aber trotzdem dünne) Hülle. Hab' im Moment eine Originalhülle (Red) aber die ist mir zu rutschig. Welche Hülle könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Damodi

Original Hülle Leder oder Silikon!?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe mir eine Ledertasche von Zirkeltraining für mein iPhone 6S Plus gekauft wo man auch Kreditkarten und Ausweise sowie Geldscheine mit reinstecken kann. Das Leder stammt von alten Sportgeräten und Sportmatten. Das iPhone wird in die linke Seite gesteckt. Gekauft habe ich es bei Gravis. Kostet aber leider 98€. War es mir aber Wert.

Anhang anzeigen 127872 Anhang anzeigen 127873 Anhang anzeigen 127874 Anhang anzeigen 127875

Schönes Case von einer super Marke aus Deutschland!
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich benutze die Apple Lederschutzhüllen, da sie ein paar mm über das Display herausragen und bei meinen Missgeschicken bislang noch ausreichend Schutz boten.

Für das iPad nutze ich das Smartcase, da ich es in einer Tasche mit allerlei Krimskrams aufbewahre.

Insgesamt finde ich die Appleschutzhüllen und Cases am schönsten.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich nutze ein Stofftasche von "ADORE JUNE" ... passt Perfekt und reinigt das iPhone beim herausziehen und einstecken ...
..kann ich auch empfehlen. Nutze ich nach guten Erfahrungen beim MacBook jetzt auch beim iPhone. Gute Qualität, Handarbeit, deutsche Produktion ..was will man mehr.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spigen Air Skin gemacht ? Bin auf der Suche nach einer ultra dünnen Hülle für mein 6S.

Mfg
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sieht seeehr gut aus. Überhaupt weiss Spigen zu überzeugen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wer sein schönes iPhone für einen späteren Verkauf erhalten möchte nimmt ein paar € in die Hand. Für mein 6 Plus habe ich mich für dieses gut gelungene Modell entschieden.
ImageUploadedByApfeltalk1445661379.619657.jpg

Als Displayschutz nutze ich diese Panzerglas von Anker.
Anker produziert wirklich hochwertige Produkte. ImageUploadedByApfeltalk1445661502.021450.jpg

Bei Amazon zusammen für 14€.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für mich geht nix über die Leder Hülle von Apple, die ist zwar nicht gerade billig, fühlt sich aber sehr hochwertig an und sieht klasse aus!