• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

• Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

Stimmen: 132 33,0%

• Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .
..ist praktisch nur n Kratzerschutz und trägt mit 0,4 mm kaum auf.
Eine Hülle für Leute, die eigentlich keine Hülle wollen.
Durch die Kombi mit der Adore June Tasche für mich perfekt.

@Joh1
..sei vorsichtig bei der Montage.
Liegt wie beschrieben sehr eng an und es gibt Leute, die von weisslichen Biegeverfärbungen der Hülle berichten, nachdem sie das iPhone etwas unsanft reingequetscht hatten. Für häufiges Wechseln ist die Hülle daher eher ungeeignet.

@Joh1
Liegt wie beschrieben sehr eng an und es gibt Leute, die von weisslichen Biegeverfärbungen der Hülle berichten, nachdem sie das iPhone etwas unsanft reingequetscht hatten. Für häufiges Wechseln ist die Hülle daher eher ungeeignet.
Danke für den Tipp :)

Das Spigen Case ist gestern angekommen :)
Habe das iPhone vorsichtig ohne Probleme in das Case bekommen :)
Und es gefällt mir sehr. Das Case baut kaum auf aber das iPhone ist dadurch etwas weniger rutschig.
Kann es nur jedem empfehlen der nicht auf die Optik und das schmale Design verzichten möchte aber dem das iPhone zu rutschig ist.

• Like
Reaktionen: T2805 und Frank SoS
Das Spigen Case ist gestern angekommen :)
Habe das iPhone vorsichtig ohne Probleme in das Case bekommen :)
Und es gefällt mir sehr. Das Case baut kaum auf aber das iPhone ist dadurch etwas weniger rutschig.
Kann es nur jedem empfehlen der nicht auf die Optik und das schmale Design verzichten möchte aber dem das iPhone zu rutschig ist.
..nicht zu vergessen der Kratzerschutz. Ich lege das Gerät ohne besondere Vorsicht ab, was ich ohne die Hülle so nicht tun würde.

jetzt doch. die akku-hülle von apple. liegt super in meiner hand, eingebaute passivantenne und irre laufzeit. ich bin begeistert .

Was lässt sicher besser reinigen? Die Silikon oder Leder Case von Apple?

Wenn ja, wie soll man es reinigen sind in der Zeit irgendwas auffälliges passiert? Z.b komischer Geruch, Farbe weg oder so?

Wenn ja, wie soll man es reinigen sind in der Zeit irgendwas auffälliges passiert? Z.b komischer Geruch, Farbe weg oder so?
Leder lässt sich praktisch gar nicht reinigen, wenn das schmutzig wird, bleibt es auch so. Und dass es schmutzig wird lässt sich nicht verhindern, da weist Apple in der Produktbeschreibung auch darauf hin.

Ja ;)

Es kommt auf Deine (Lebens-)Umgebung an. Bei uns gibt es z.B. viel Heu. Da ist Leder weniger anfällig gegen den feinen Staub als Silikon. Wenn Deine Kinder mit Wasserfarbe malen ist das Silikon leichter abwaschbar.

Dann nehme ich Silikon lässt sicher besser reinigen und verfärbt sich fast nie, außer wenn kacke drauf ist :D

Ich benutze das weiße Silikon Case das sicherlich das anfälligste ist. Ich musste es bisher noch nie reinigen. Wenn Staub drauf ist puste ich ihn einfach ab.

Habe bisher immer Apple Leder Hüllen verwendet. Nur in schwarz. Die rote Sonderedition verschmutzte derart stark, das war ärgerlich. Seit Kurzem verwende ich preiswerte Silikon Hüllen. Für das 7 habe ich gerade eine dünne durchsichtige von MeinPhone.de für 8€ erstanden, So sieht man das IPhone auch in seinem Design.

So mache ich es auch Heiner. Habe es einmal ohne Hülle gehabt, es lag auf der untersten Ablage des Wohnzimmer Tischs. Ich zog ein Tuch heraus, da passiert es, das iPhone fällt aus 10 cm auf die Fliesen, gleich kleine Macke am Rand. Die dünne durchsichtige Hülle hätte das verhindert.
Kosten tun sie auch nicht viel

• Like
Reaktionen: HeinerM
Ich benutze seit dem 5S das Apple Ledercase. Immer in Schwarz oder Mitternachtsblau. Finde die Haptik einfach super. Reinigen tue ich es nie, da es zumindest nicht sichtbar verschmutzt ist.

Mal eine Frage zu eben diesem Case. Kann ich für mein iPhone 7 einfach das Case vom 6S weiter verwenden, oder bekomme ich da Probleme mit dem veränderten Kamerabuckel?

Mal eine Frage zu eben diesem Case. Kann ich für mein iPhone 7 einfach das Case vom 6S weiter verwenden, oder bekomme ich da Probleme mit dem veränderten Kamerabuckel?
Apple bietet für das iPhone 7 neue Hüllen an, vermutlich werden die alten also nicht passen. Hab gehört die Kamera ist an einer anderen Position.
Andererseits kann es natürlich auch sein das sie das nur machen wegen dem Loch für den Klinkenstecker...
Kannst ja mal die Angaben auf Apples Website vergleichen.

Apple bietet für das iPhone 7 neue Hüllen an, vermutlich werden die alten also nicht passen. Hab gehört die Kamera ist an einer anderen Position.
Andererseits kann es natürlich auch sein das sie das nur machen wegen dem Loch für den Klinkenstecker...
Habe gerade Silikon fürs 7er bekommen. Die Linse ist etwas verschoben. Passt also nicht

Danke für die Rückmeldungen. Dann muss ich wohl ein neues von den Teilen kaufen.