• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

Appleric

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.09.15
Beiträge
9
Ich benutze ein blaues Original Apple Silikon case und eine mumbi Displayschutzfolie für mein iPhone 6.
 

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Wie hart ist eigentlich das neue Glas vom 6s? Es gibt ja eine Folie bzw Glasfolie von der Firma glaz mit der härte 9h.
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Ich benutze für mein 6plus ein Spigen neo Hybrid case mit Alurahmen in Spacegrey.
Das Case ist top verarbeitet und sieht gut aus !
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich gönne auch jedem sein Case, aber irgendwie ist das ganze schon absurd.
Da kaufe ich mir ein Gerät, welches aus erlesenen Materialien hergestellt wurde, um es zwei Jahre zu nutzen und danach wieder abzugeben.

Und in der ganzen Zeit kommen meine Hände nicht einmal in den Genuss, dieses Material auch zu fühlen, sondern statt dessen eine Gummi-Schutzschicht. Dann gebe ich das Gerät in fremde Hände, und habe es zwei Jahre lang schonend behandelt, damit jemand anderes nun den Genuss unangetasteten Materials hat ;)

...Einmalig!
 
  • Like
Reaktionen: idepp und Hc20

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich brauche es nicht, dass jeder sieht, dass ich ein iPhone habe. Hauptsache es tut das, was es soll und geht nicht kaput. Abgesehen davon kann eine Case sehr nützlich sein, wie die Meine von aLLreli ;) Aufklappbar aus Leder, man kann das iPhone länglich auf dem Tisch oder im Auto aufrecht hinstellen um Filme oder Navi bequem zu sehen. Ausserdem gibts da noch ein Paar Fächer für Kreditkarten oder Busfahrkarten.
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Ich verwende ein Originalcase....aber nicht aus Leder: Das hat mich schon beim iPad nicht überzeugt.

Grüße
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich benütze das Originalcase und selbst das benütze ich nur, weil das iPhone besser in der Hand liegt bzw. ich das Gefühl hab.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der in ein bis zwei Jahren veraltet ist. Ich packe mein Auto auch nicht in Plastikfolie ein.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der in ein bis zwei Jahren veraltet ist. Ich packe mein Auto auch nicht in Plastikfolie ein.

Es gibt aber sogar Leute, die das tun. Google mal "car bra" - kein Scherz!
Und gab es nicht auch früher mal so Leute, die ein Sofa in Plastikfolie gepackt haben, damit es nicht dreckig wird?
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Ich gönne auch jedem sein Case, aber irgendwie ist das ganze schon absurd.
Da kaufe ich mir ein Gerät, welches aus erlesenen Materialien hergestellt wurde, um es zwei Jahre zu nutzen und danach wieder abzugeben.

Und in der ganzen Zeit kommen meine Hände nicht einmal in den Genuss, dieses Material auch zu fühlen, sondern statt dessen eine Gummi-Schutzschicht. Dann gebe ich das Gerät in fremde Hände, und habe es zwei Jahre lang schonend behandelt, damit jemand anderes nun den Genuss unangetasteten Materials hat ;)

...Einmalig!


Der Vorteil ist wenn man es pfleglich behandelt hat es einen sehr hohen Wiederverkaufswert
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der in ein bis zwei Jahren veraltet ist. Ich packe mein Auto auch nicht in Plastikfolie ein.

Gäbe es bezahlbare "Car cases" um das neue Auto vor Umwelteinflüssen, Kratzern und Dellen zu Schützen würde jeder 2te damit rumfahren
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mein Auto kann mir aber auch auch nicht aus versehen aus der Hand fallen....

Das kann Dir mit vielen Gegenständen passieren...


Der Vorteil ist wenn man es pfleglich behandelt hat es einen sehr hohen Wiederverkaufswert

1.) Auch für verkratzte iPhones werden horrende Gebrauchtpreise erzielt.
2.) Wenn ich mir das dünnste Smartphone auf dem Markt kaufe, mit edelsten Materialien hergestellt, und dann diese beiden Faktoren über die gesamte Besitzzeit nicht ausschöpfe, dann ist das zumindest für mich eine "Wertminderung" - die müsste ich dann dem Verkaufspreis gegenrechnen.

...Außerdem: Ich knalle jetzt seit einem Jahr mein iPhone achtlos auf den Tisch, stecke es zum Schlüssel in die Manteltasche und lege es bei der Autofahrt in die staubige Mittelkonsole... Trotzdem sieht es aus wie neu, lediglich im Sonnenlicht zeigen sich minimalste Andeutungen von Mikrokratzern auf der Rückseite.

Es ist also nicht so, wie viele meinen, dass man ein iPhone aus der Packung holen muss und mit Samthandschuhen erstmal in eine Panzerhülle legen muss, bevor man es überhaupt nutzen kann. Was denkt Ihr denn, was mit dem iPhone ohne "Schutz" passiert? Dass es in der Jackentasche explodiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab eine Zeit lang auch immer wieder ein Case benutzt, aber nach einer gewissen Zeit ebenso gemerkt, dass es Quatsch ist. Man ist besonders bei Neugeräten immer sehr empfindlich, aber das lässt nach. Mein 6 ist jetzt schon sehr lange ohne Case. So sieht das Gerät einfach am besten aus und fühlt sich schön an. Und ich muss sagen, ich lass mein iPhone eigentlich nie fallen. Man muss nur vorsichtig sein. Wie manche Leute das alle paar Tage fallen lassen können ist mir echt ein Rätsel.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich schütze mein iPhone 6 mit Belkin TrueClear InvisiGlass Displayschutzfolie und einem Case von JTech