• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Kein Problem. Ich fürchte, ich bin schon wieder ein wenig eingenickt.

Woran liegt das bloß?

Ich tippe auf die Punkte 1, 2, 3 und 4. Überwiegend 4, würde ich sagen.

Sorry Gokoana: Das Gesuchte Objekt benötigt keinen Strom (wurde aber schon erwähnt).

Es ist auch kein Gewindeschneider und auch kein Dosenöffner (wobei man damit, wie mit vielen Dingen, sicherlich auch irgendwie eine Dose öffnen könnte, wenn auch mit viel Geduld und Fleiß!)

Es ist auch kein Gartenwerkzeug und wird wohl eher im Haus bzw. in der Werkstatt genutzt.

Wird es mobil genutzt? Ein Drehmomentschlüssel?

Kann man mit dem Objekt etwas bestimmtes öffnen/zerschneiden/kaputtmachen, oder ist es doch eher konstruktiv?

Da es hier gerade ein wenig schleppend verläuft: Kriegen wir vielleicht doch einen näheren Hinweis oder einen weiteren Bildausschnitt? Im Moment könnte es fast alles sein. :-D

@ El Hosho: Kein Drehmomentschlüssel, mobil nutzen könnte man es, wenn man müsste. Du hast recht, man kann damit etwas zerschneiden.

@ Apple VooDoo: Kein Fliesenschneider!

Auch kein Glasschneider, hier mal auf Wunsch ein größerer Bildausschnitt:

raetsel2.JPG

Gut Gokoana, es handelt sich hier tatsächlich um einen Elektronik-Seitenschneider.

Bild:

raetsel03.jpg

Du bist dran!

Puh – was für eine harte Nuss …

Ein Rätsel aus Deiner beruflichen Tätigkeit, nehme ich an!?

Auch, ich fotografiere für die Rätsel oft einfach Dinge, die mal eben so rumliegen. Dieses Mal war es der Seitenschneider, der zufällig in der Küche lag.

Hatte schon recht viele solcher Teile im Gebrauch, aber in Punkto Funktion und Zuverlässigkeit ist dieses Teil mein Vavorit. Ein sehr gut verarbeitetes Teil ohne unnötigem Schnickschnack. Naja, da waren die 15€ eine gute Investition.

Wollt ich sagen. Der Seitenschneider kostet schon etwas mehr, aber macht immer wieder freude gutes Werzeug zu benutzen. Wie halt die meisten Apple Produkte.

Wann kommt das neue Rätsel ?

... Wann kommt das neue Rätsel ?

Jetzt!

5492fcd7-882a-b433.jpg

Gokoana ist auf der FOREX-Platte eingeschlafen.

Ich vermute, er muss gerade wichtige Entscheidungen für sein Styropor/Forex-Unternehmen treffen und haut dann nachher die härteste Nuss raus, die das Rätsel je gesehen. Also Gokoana: Lass dir Zeit, du bist über jeden Zweifel erhaben. ;-)

Edit: Das ging schnell. Hut ab.