• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Problem. Ich fürchte, ich bin schon wieder ein wenig eingenickt.

Woran liegt das bloß?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich tippe auf die Punkte 1, 2, 3 und 4. Überwiegend 4, würde ich sagen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sorry Gokoana: Das Gesuchte Objekt benötigt keinen Strom (wurde aber schon erwähnt).

Es ist auch kein Gewindeschneider und auch kein Dosenöffner (wobei man damit, wie mit vielen Dingen, sicherlich auch irgendwie eine Dose öffnen könnte, wenn auch mit viel Geduld und Fleiß!)

Es ist auch kein Gartenwerkzeug und wird wohl eher im Haus bzw. in der Werkstatt genutzt.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wird es mobil genutzt? Ein Drehmomentschlüssel?

Kann man mit dem Objekt etwas bestimmtes öffnen/zerschneiden/kaputtmachen, oder ist es doch eher konstruktiv?

Da es hier gerade ein wenig schleppend verläuft: Kriegen wir vielleicht doch einen näheren Hinweis oder einen weiteren Bildausschnitt? Im Moment könnte es fast alles sein. :-D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@ El Hosho: Kein Drehmomentschlüssel, mobil nutzen könnte man es, wenn man müsste. Du hast recht, man kann damit etwas zerschneiden.

@ Apple VooDoo: Kein Fliesenschneider!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Auch kein Glasschneider, hier mal auf Wunsch ein größerer Bildausschnitt:

raetsel2.JPG
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Gut Gokoana, es handelt sich hier tatsächlich um einen Elektronik-Seitenschneider.

Bild:

raetsel03.jpg

Du bist dran!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Puh – was für eine harte Nuss …

Ein Rätsel aus Deiner beruflichen Tätigkeit, nehme ich an!?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Auch, ich fotografiere für die Rätsel oft einfach Dinge, die mal eben so rumliegen. Dieses Mal war es der Seitenschneider, der zufällig in der Küche lag.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hatte schon recht viele solcher Teile im Gebrauch, aber in Punkto Funktion und Zuverlässigkeit ist dieses Teil mein Vavorit. Ein sehr gut verarbeitetes Teil ohne unnötigem Schnickschnack. Naja, da waren die 15€ eine gute Investition.
 

Apple Voodoo

Gast
Wollt ich sagen. Der Seitenschneider kostet schon etwas mehr, aber macht immer wieder freude gutes Werzeug zu benutzen. Wie halt die meisten Apple Produkte.

Wann kommt das neue Rätsel ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wann kommt das neue Rätsel ?

Jetzt!

5492fcd7-882a-b433.jpg
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Gokoana ist auf der FOREX-Platte eingeschlafen.

Ich vermute, er muss gerade wichtige Entscheidungen für sein Styropor/Forex-Unternehmen treffen und haut dann nachher die härteste Nuss raus, die das Rätsel je gesehen. Also Gokoana: Lass dir Zeit, du bist über jeden Zweifel erhaben. ;)

Edit: Das ging schnell. Hut ab.