• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Das geht mit vielen Kameras, Wechselobjektiv vorausgesetzt - also Spiegelreflex oder Systemkamera (mFT, NEX).

In diesem Fall war es eine DSLR, von Pentax.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hänge noch immer im Büro fest, Foto kommt sobald ich daheim bin...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, jetzt:

Rätsel.jpg

edit: hmm, mischt sich arg mit dem Hintergrund... also neben dem Runden Teil geht das gesuchte nahtlos weiter... also es besteht aus mehr als dem sichtbaren Teil.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ist das ein Anschluss- oder Verbindungsstück für z.B. Druckluft (zum Atmen) oder Hydraulik bzw. Pneumatik (Kraftübertragung)?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also es dient schon der "Kraftübertragung" aber weder hydraulisch noch pneumatisch.... Eher "manuell" bzw. mechanisch ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Sitzt in der Mitte eine Kugel aus Metall und ist das Drumherum transparenter Kunststoff?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Transparenter Kunststoff ist richtig, das Metallteil in der Mitte ist aber keine Kugel.

Jetzt geh ich aber schlafen, mehr gibt's dann morgen ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ist das so ein Gyro-Hand-Trainer (GyroTwister), den man mit Rotationsbewegungen brutal schnell sich drehen lassen kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Da wird irgendwas mit einem Bajonettverschluß angekoppelt?
Das Detail stellt eine Art Stutzen oder Anschlußstück für den nicht sichtbaren Teil dar? Ist der Rest auch aus transparentem Kunststoff?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nein, es ist kein Anschluss jedweder Art aber ja, der Rest ist aus transparentem Kunststoff.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man/etwas kann also das runde Metallteil über einen kurzen Stutzen in das Innere des transparenten ES schieben?
Wird das verschobene Teil dann dort arretiert oder kommt das wieder heraus/soll wieder herauskommen?
Ist diese Bewegung Hauptzweck des gesuchten Gegenstandes oder Nebeneffekt?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das Metallteil ist federgelagert, kommt also nach dem drücken sofort wieder in die Ausgangsposition. Das Metallteil überträgt die Druckkraft in das innere des durchsichtigen Kunststoffs wo sich der Druck dann am tatsächlich gebrauchten Ort befindet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ist das eine Art Spielzeug/Witzding, bei dem sich etwas aufbläht/herauswölbt/Kontur gewinnt, wenn man auf den Knopf drückt (Zunge raus z. B.), wobei das transparente Ding elastisch ist?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nein,

ich erweitere mal des Ausschnitt:

Fotoraetsel2.png

Jetzt sollte es wesentlich einfacher sein ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Irgendwie denke ich klinisch-sanitätstechnisch, wenn ich da so druff gucke – ein mobiles Beatmungsgerät?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nein. Kein Beatmungsgerät und auch nicht aus dem genannten Bereich
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Emtspricht die Funktionsweise eher einem Ventil oder dem Drahtauslöser einer alten Kamera?