• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 59480

Gast
Ich hätte spontan auf die Saiten eines Instrumentes getippt.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nachdem ich Google konsultiert habe, kann ich alle 3 Vorschläge guten Gewissens verneinen und weiß nun wenigstens, was ein Pantograph ist *gg

ES ist kein Instrument, ES hat keine Saiten, ES macht aber Geräusche, wenn man ES benutzt und die kommen gewiss nicht von einem Hamster.

Ich verabschiede mich in die Nacht. Wenn bis morgen niemand die Lösung weiß, kommt das nächste Foto :)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehen wir auf solch ein nettes (Beruhigungs-)Objekt wie eine Impuls-Kugel-Reihe?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Jawoll, ihr seht auf eine Impuls-Kugel-Reihe, auch bekannt als Newton's cradle :)
newtons-wiege.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Dann soll ich ja nochmal - heute sehr einfach: was ist ES, bzw. wozu gehört ES?
 

Anhänge

  • wasists.jpg
    wasists.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 120

Mitglied 39040

Gast
Das IST Mohn, ES handelt sich um ein Mohnbrötchen - obermuh macht bitte weiter…
 

Anhänge

  • Mohn1.jpg
    Mohn1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 90
  • Mohn2.jpg
    Mohn2.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 106