• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoladen CS3 als Public Beta...

mzet01

Gast

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eben kam diese Presseerklärung von Adobe rein:

Adobe veroeffentlicht Beta von Photoshop CS3

Unternehmen bietet ausserdem Vorschau auf die naechste Version der Adobe Bridge und den neuen Service Adobe Device Central

Muenchen - Adobe Systems wird am Freitag, den 15. Dezember 2006 eine Beta-Version von Adobe Photoshop CS3 veroeffentlichen, dem Branchenstandard fuer professionelle digitale Bildbearbeitung. Adobe will seinen Kunden mit dieser Beta-Version den Umstieg auf aktuelle Hardware und Betriebssysteme erleichtern, insbesondere mit Blick auf die neuen Intel-basierten Systeme von Apple. Die Photoshop CS3 Beta ist als Universal Binary-Version fuer Macintosh sowie fuer Microsoft Windows XP und Windows Vista verfuegbar und kann unter http://labs.adobe.com kostenfrei heruntergeladen werden. Die finale Version von Photoshop CS3 wird voraussichtlich im Fruehjahr 2007 erhaeltlich sein.

Zurzeit läuft der Download bei 585 KB/s...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, toll. Bei mir geht es fast genauso schnell. Und ich sage mir immer wieder: "Nein, normales DSL reicht doch vollkommen aus."
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,6 KB · Aufrufe: 169

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ist installiert und läuft bisher problemlos. Download war flott, hab es aber auch schon kurz vor neun geladen. Nur das mit der Serienummer hab ich noch nicht geblickt. Muss man da eine alte gültige eintippen oder kann man sich mit einer alten gültigen eine neue gültige irgendwo anfordern?

Salute,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das habe ich auch noch nicht geschnallt...
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
ich hab einfach mal 30-tage-testversion ausgewählt...zum testen reicht das hoffentlich ja erstmal :)

läuft aber eigentlich relativ flott auf meinem 15'' Powerbook....
 

andi*h

Gast
hello,
[...]Nur das mit der Serienummer hab ich noch nicht geblickt. Muss man da eine alte gültige eintippen oder kann man sich mit einer alten gültigen eine neue gültige irgendwo anfordern?

das habe ich auch noch nicht geschnallt...
steht doch aber da:

picture3ad3.jpg


;)

lg, andi
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Wo wir gerade beim Lesen sind: kann mir einer mal den Link zum Download der Beta vorlesen? Ich find' bei Adobe nix...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist weiter oben gepostet... lesen, lesen, lesen ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Sehr schöne Sache. Ist für's erste sehr gut gelungen. Der Start dauert etwas, Photoshop und Bridge laufen jedoch beim Arbeiten selber sehr flüssig und schnell. Die Bedienelemente, das sichtbare äußere ist für meine Begriffte auch sehr gut gelungen. Schönes Handling, kann ich mich dran gewöhnen. Was die einzelnen Funktionen nun mit sich bringen muss man mal sehen. Die üblichen Verdächtigen laufen jedoch wie gewohnt und eben besser als bei CS2. Auch Bridge kann man nun als vollwertigen Datei-Browser ansehen. Das wird bei mir iPhoto überflüssig machen. Selbst die Lupe hat man nicht vergessen.

Bild 1.jpg

Alles in allem bin ich gespannt was insgesamt CS3 zu bieten hat, das hier ist wie gesagt schon mal 1A. Werde die nächsten Tage einfach mal damit Arbeiten. Allerdings braucht CS3 doch recht viel Ram. Seine 2024MB sollte der Rechner schon zum flüssigen Arbeiten haben. Alles andere wird wohl im Sinne des Workflows mit anderen Programmen zur Ruckeln kommen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Schade, dass ich nichts mit Grafikdesign am Hut habe, sonst würde ich mich auch in Photoshop austoben. ;)
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ist ja soweit ganz schön anzusehen, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, daß sich der 2-Monitor-Betrieb damit erledigt, denn die Funktionspanels an den Seiten scheinen ja nicht verschiebbar zu sein. Hm, und ich fand das immer ganz toll, ein Bild ganz groß auf dem einen Monitor, die kleinen Paletten auf den zweiten Monitor und freie Sicht für die Bearbeitung. Auf der anderen Seite gehen ja nur links und rechts zwei oder drei Zentimeter verloren, also nichts wirklich dramatisches. Der RAW-Import ist deutlich umfangreicher - und ich hatte gehofft, daß Adobe Lightroom der CS3 kostenlos beilegt und das Bridge rausschmeißt...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hab doch CS3 installiert und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Kein Vergleich zu dem was ich bisher immer gesehen habe - so dauert zB der Start des Programms keine 5 Sekunden.

Jetzt brauch ich nur noch eine Digitalkamera. ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
So...schneller ist es wirklich (im Gegensatz zum Download ;)).
Aber bei mir Zicken die Paletten etwas rum und der Cursor entspricht nicht immer dem, was ich gerade wirklich ausgewählt habe/erwartet habe.
Hier helfen auch die entsprechnden Einstellungen nicht.

Jetzt hab ich ja mal bisschen Zeit zum Experimentieren...vielleicht liegt's ja auch an mir. ;)
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
So, Download läuft mit gut 1,8 MB/s. Bin mal gespannt wie es läuft auf dem Intel. :)
 

Syncron

Gast
Auf meinem MacBook CD 1,83 Ghz und 2 GB RAM läuft PS CS 3 ganz ordentlich. Diesemal scheint sich ein Update auf die CS 3 wirklich zu lohnen. Das ganze Interface gefällt mir gut - die Möglichkeit Palette an die Seite zu kleben und sie minimalisieren gefällt mir hervorragend. Die Arbeitsgeschwindigekeit ist nicht enttäuschend. Beeindruckend wie schnell z.B. Filter angewendet werden.

Auf dem ersten Blick: Nicht schlecht, Photoshop wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Morgen kommt der Härtetest!
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Moin,
bitte immer schön fleißig reporten ;)

http://www.adobe.com/cfusion/webforums/forum/categories.cfm?forumid=72&catid=626

BTW: Performance ist unter Mac Pro im "God" Modus. Alles weitere kann man eh nur in den nächsten Wochen entdecken.

Teaser:
Known issues for the Photoshop CS3 beta include the following:

* Large cursors are not displayed on Intel-based Macs.
* The Pattern Maker plug-in is not available on Intel-based Macs
* Uninstall causes Acrobat 7 Pro and Reader to be automatically reconfigured on Windows XP.
* Interpolation on image resize is not working correctly.
* Certain plug-Ins are not being loaded on Intel-based Macs (AltiVec, PPCCore, Embed and Read Watermark).
* Camera Raw is not yet scriptable.
* Photoshop may crash on quit when running on a developer seed of Mac OS X 10.5 "Leopard."
* Non-Photoshop Open EXR files fail to open in Photoshop CS3.
* PDF settings are not included. If you do not have Acrobat 8, you will not be able to save out as PDFx.
* The Adobe Media Gallery (available in the File > Automate menu) is non-operational in the Photoshop CS3 Beta.
* Unable to open a CMYK JPEG or images larger than 10,000 pixels per side if "Prefer ACR for JPEG" preference is checked.
* Recovery and fill light sliders don't respond immediately on first use. If unable to open more then one JPEG on the Mac the workaround is to check the preference option to "Prefer ACR for JPEG."
* Thumbnails don't always update in Bridge after editing raw file in PS ACR.
* TWAINBridge preventing Mac installer from working (solution: use Activity Monitor to quit that process)
* MacTel platform cannot read BMP format files
* Camera Raw dialog box cut-off at 1024x768 monitor resolution
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
sodele…ich lad denn och mal die CS3 und werd sie nachher gleich auf meinem MacPro ausprobieren…:)

vielen Dank an Jesper für den nett versteckten Link ;)