1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoladen CS3 als Public Beta...

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 13.12.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    [​IMG]

    ...vielleicht schon am Freitag.

    Irgendwann muss es ja mal kommen, das Neue. Diesen Freitag soll zum Beispiel das neue Photoshop zum Testen bereitgestellt werden. Von einigen Grafikern und Professionellen in der Bildbearbeitung lang ersehnt, macht sich Gerüchten zufolge eine Universal Binary Version des beliebtesten Fotoladens auf den Weg zu den Betatestern.

    Auch für Apple könnte es Segen im Sinne von Unterstützung beim Verkauf der eigenen Pro-Line bringen. Die Agenturen dieser Welt haben bisher kaum eine Verwendung für die Bärenstarken Mac Pros, von denen es aller Vorraussicht nach bereits im Januar 2007 neue Modelle geben wird, da die Produktivität mit Intelprozessor (und da können es noch so viele Cores und Duos sein...) aber ohne native Applikationen aus dem Hause Adobe eher als gering einzustufen ist. Viele berichten von viel zu langen Ladezeiten und schwacher Performance der Designsoftware auf den schnellsten Macs allerzeiten (auch ich kann das bestätigen).

    Allen Beteiligten war klar, dass die Universal Binarys von Adobe auf sich warten lassen würden. Wenn jetzt am Ende der Woche der erste Einblick "for the Rest of us" gewährt wird, könnte das bei einigen "early adopters" für zufriedene Gesichtsausdrücke sorgen. Könnte...

    In der Vergangenheit war es desöfteren der Fall, das Betas von Adobe, was die Performance und Stabilität anbelangt, nicht gerade überzeugen konnten. Es gibt indes schon Anzeichen dafür, dass diesmal gute Arbeit geleistet wurde. Insider, die bereits frühere Verionen von Photoshop CS3 testen konnten, wissen zu berichten, dass die Kombination PS CS3 und Mac Pro "richtig abgeht".

    Es wurde weiterhin bekannt, dass Adobe neben der Standardvariante der Bildbearbeitung eine sogenannte "Advanced Version" sowohl für die Videobranche als auch für die Wissenschaft mit HDR und 3D Unterstützung entwickelt habe.

    Besitzer der CS2 Lizenz werden exklusiv in den Genuss kommen, die Beta von der Adobe Labs Website herunterzuladen. Mit dabei Adobe Bridge CS3. Weitere UB-Applikationen wie Illustrator oder InDesign wird es vorerst nicht zum testen geben.
     
  2. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Ist es nicht wieder bezeichnend, dass ich grade CS2 gekauft habe und kein Geld für nen MacPro habe?! Verdammte Hacke!
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    ich habe weder n mac pro ,noch einen intel mac und hoffe einfach nur das cs3 auch noch auf den g5's gescheit und anständig läuft.
    hachja und erwarten kann ichs auch kaum ;).
     
  4. Anaki

    Anaki Gast

    Das wäre super!
    Ich habe auch einen intel basierten iMac, bin zwar noch Schüler und kein Profi aber eben Schüler im grafischen Bereich und mir grauts jedes Mal PS überhaupt erst anzuschmeißen ... o_O

    Als ich mal Adobe ne bestimmt formulierte E-Mail habe zukommen lassen haben die mich in Kenntnis gesetzt, dass CS3 UB wird - Release voraussichtlich Sommer 2007. :( :mad:
     
    1 Person gefällt das.
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    ich gehe mal vom frühjahr aus.was auch immer das heißen mag*g*.
    vielleicht fast zeitgleich mit leo.wir werden sehen.
    jedenfalls warte ich immer noch ca. ein halbes jahr,bevor ich mir geld dafür zurücklege *g*.
    schauen wir mal was sie dann kann,die einbindung der macromedia produkte ist ganz interessant.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich habe gerade die Creative Suite 2 gekauft inkl. kostenloses Update auf Dreamweaver und Acrobat Pro 8. Ich hab noch ein wenig Zeit, aber im Sommer könnte ich mir ein Update auf die CS3 vorstellen, wenn sie denn komplett ist.

    Danke für den Tipp, Jesper.
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Die neuen Banner find ich coool :)
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    danke... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ich hoffe nur, dass mit CS3 wirklich mal was neues kommt, sonst bleib ich bei CS1. Der kreative Output hängt ja nicht von der Softwareversion ab. CS2 war ja nur ein Parameterverschieben in Richtung Sinnlosigkeit. Zumal läuft es auf jeglichen Plattformen schlecht und das GUI ist auch sehr übertrieben.

    Interessant wäre auch mal zu wissen, was in Richtung ex Macromedia Software passiert. Also Flash ist unter Intel bei größeren Projekten überhaupt nicht zugebrauchen. Das läuft noch 10 mal schlechter als CS2. Ist da schon was in gange in Richtung Flash oder gar was ganz anderes? Vielleicht eine Kombination aus Photoshop & Flash?
     
    1 Person gefällt das.
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja, der kann was, der Jesper ;)

    Einzig, ich versuche immer intuitiv auf den Banner zu klicken und nichts passiert o_O

    Egal, so bin ich wenigstens beschäftigt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Juhu, endlich bekommt das CS3-Gerücht mal Hand & Fuß! ;)
    Ich werds mir dann gleich besorgen im Frühjahr 2007 denk ich, und es läuft bestimmt ziemlich gut auf den intels im Vgl. zum Rosetta-CS2. Es gibt einige erwähnenswerte Neuerungen im CS3, hatte da mal was gelesen im Netz (werd ich nochmal suchen bei Gelegenheit). Und so einige im Forum hatten ja Sorge, ob Adobe überhaupt UB-Versionen entwickeln wird... :)
     
  12. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ist schön dass Macrobe eine Beta bringt, aber mich interessiert die Sache erst so richtig wenn ich mein komplettes CS2 dann auch tatsächlich upgraden kann. Beta-Versionen machen zwar den Mund wässrig, sind aber leider eben nur Beta. Bis dahin kann ich mit CS2 in der Rosette noch ganz gut leben.

    Werde mir die Beta aber trotzdem sehr genau ansehen... ;)
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    sieht wohl so aus laut macnews.de :
    mehr hier.
     
  14. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das wäre doch mal was, denn CS2 ist wie gesagt in meinen Augen nur ein leicht modifiziertes CS1 was sein Geld nicht Wert ist. Und ohnehin musste da was im Busch sein, denn Adobe übernimmt ja nicht grundlos Macromedia. Lassen wir uns überraschen, ich würde es begrüßen und von CS1 direkt nach CS3 springen.
     
  15. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Schade, hab keine CS2 Lizenz und ob ich mir CS3 für teures Geld leisten werde?! :(

    Interessieren würde es mich ja schon aber dann muss ich halt mit dem alten vorlieb nehmen. :(
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    ob man sofort die neuste version braucht ist sowieso fraglich.
    ich bin auch erst anfang des jahres von photoshop 7.1 zur cs2 gewechselt.
    aber im grunde wäre es wohl auch noch weiter mit der 7.1 version gegangen.
     
  17. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was mich auch interessieren würde wäre, wo denn eine Studentenversion preislich liegen wird. Denn ich denke die wenigsten unter uns werden für Photoshop wirklich mehrere hundert € auf die Ladentheke gelegt haben (Pros mal ausgenommen).
     
  18. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Toll gemacht! ;)
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    dito

    ich versuche auch die ganze zeit draufzuklicken
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hatte das Glück die alte Version nach dem Release von CS2 von einem zu bekommen der ne Agentur leitet und mehrere Lizenzen gekauft hat. Ansonsten würde ich mir das Teil sicher nicht leisten, bei dem Preis! :oops::eek:
    Aber ich bin einer von denen die immer das neuste haben wolllen...! ;)
     

Diese Seite empfehlen