• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoladen CS3 als Public Beta...

weebee

Gast
Ich hoffe nur, dass mit CS3 wirklich mal was neues kommt, sonst bleib ich bei CS1. Der kreative Output hängt ja nicht von der Softwareversion ab. CS2 war ja nur ein Parameterverschieben in Richtung Sinnlosigkeit. Zumal läuft es auf jeglichen Plattformen schlecht und das GUI ist auch sehr übertrieben.


Sehe ich auch so. Außerdem bin ich von der Macromedia-Aktivierung dermaßen enttäuscht, dass ich so weit wie möglich die Finger von Software lasse, die man aktivieren muss. Ich kann mir das schon ausmalen, was in einigen Jahren los ist, wenn einem mal die Festplatte stirbt. Dann darf man erstmal Tagelang in den Warteschleifen der Softwareunternehmen um erneute Aktivierung betteln, die man aber auch nur dann erhält wenn man einen nortariell beglaubigten Schwanzabdruck postwendend per Einschreiben einschickt. Am meisten freue ich mich auf den Tag, an dem Adobe die Weiterentwicklung von Freehand offiziell macht, und ich das Ding dann nicht mehr aktivieren und die tausende erstellten Dateien nicht mehr öffnen kann.
 

weebee

Gast
ob man sofort die neuste version braucht ist sowieso fraglich.
ich bin auch erst anfang des jahres von photoshop 7.1 zur cs2 gewechselt.
aber im grunde wäre es wohl auch noch weiter mit der 7.1 version gegangen.

Das sehe ich auch so, doch leider sägt unser geliebter Steve mit seinen Entwicklungen den Weg zu schnell ab. Ich habe ja auch immer gesagt: Warum eine Software neu kaufen, wenn ich sie nur selten nutze und mir die uralte Version reicht. Erst der Sprung zu X, jetzt zu Intel, da werden 'ne Menge Programme ausgesiebt. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
In PS7 steckte die 16-Bit-Bearbeitung ja noch in den Kinderschuhen, CS2 ist diesbzgl. etliche Schritte weiter - allein das ist ein ausreichender Grund für ein Update, in meinen Augen...

Und ich glaube, ich schnapp mir dann den Intel-MacMini meiner Freundin als Photoshop-rechner, sollte es wirklich so sein, daß CS3 deutlich schneller auf Intel läuft als CS2 auf meinem G5-iMac. Verkehrte Welt, irgendwie.
 

mzet01

Gast
Und ich glaube, ich schnapp mir dann den Intel-MacMini meiner Freundin als Photoshop-rechner, sollte es wirklich so sein, daß CS3 deutlich schneller auf Intel läuft als CS2 auf meinem G5-iMac. Verkehrte Welt, irgendwie.
macht n stück weit sinn in den augen von apple,die steigern vielleicht dadurch die abstätze ihrer geräte,im [SIZE=-1]profssionellen bereich ;) .[/SIZE]
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
macht n stück weit sinn in den augen von apple,die steigern vielleicht dadurch die abstätze ihrer geräte,im [SIZE=-1]profssionellen bereich ;) .[/SIZE]

Professioneller Bereich hin oder her - ich verdien' mein Geld praktisch auch mit Photoshop und meinen Kameras, benötige deshalb aber keinen Power Mac oder MacPro. Ich stelle für mich fest, daß CS2 auf meinem G5-iMac mit 2,5 GB RAM eigentlich schnell genug läuft, ich warte nur in seltenen Fällen auf den Rechner. Schneller bräuchte ich eigentlich nicht...

Klar dürften die UBs von Adobe bei Apple den Absatz der MacPros wahrscheinlich in die Höhe treiben - die Investitionsbereitschaft der Wirtschaft ist ja angeblich wieder da und die Mehrwertsteuer-Erhöhung fällt durch die Absetzbarkeit auch nicht in's Gewicht.
 

mzet01

Gast
Professioneller Bereich hin oder her - ich verdien' mein Geld praktisch auch mit Photoshop und meinen Kameras, benötige deshalb aber keinen Power Mac oder MacPro. Ich stelle für mich fest, daß CS2 auf meinem G5-iMac mit 2,5 GB RAM eigentlich schnell genug läuft, ich warte nur in seltenen Fällen auf den Rechner. Schneller bräuchte ich eigentlich nicht...

Klar dürften die UBs von Adobe bei Apple den Absatz der MacPros wahrscheinlich in die Höhe treiben - die Investitionsbereitschaft der Wirtschaft ist ja angeblich wieder da und die Mehrwertsteuer-Erhöhung fällt durch die Absetzbarkeit auch nicht in's Gewicht.
da geb ich dir recht,auch mir langt noch lange mein iMac G5.CS2 läuft da ohne probleme.
und wenn ich mal einen kurzen moment warten muss bringts mich auch nicht um ;) .
persönlich kann ich mir nicht vorstellen,dass die agenturen sich jetzt wegen cs3 komplett mit neuen intel macs bestücken.aber wer weiß...o_O
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das sehe ich auch so, doch leider sägt unser geliebter Steve mit seinen Entwicklungen den Weg zu schnell ab. Ich habe ja auch immer gesagt: Warum eine Software neu kaufen, wenn ich sie nur selten nutze und mir die uralte Version reicht. Erst der Sprung zu X, jetzt zu Intel, da werden 'ne Menge Programme ausgesiebt. Schade eigentlich.

Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn dir dia (ur)alte Version reicht, dann tut sie es doch auch auf der alten Hardware? Sollte dann nicht der Maßstab gelten, der auch für die Software gilt? Das Werkzeug ist die Gesamtheit aus Hard- und Software. wenn es genügt, die Aufgaben zu erfüllen - warum ändern?

Ich denke auch, dass mir der Mini genug Power für meine Aufgaben bietet, dafür freue ich mich auf die neue CS3 :innocent:
Allerdings bin ich neugierig, ob sie die Anforderungen an die Hardware so setzen, dass der Mini nicht genügt. Dann kommt wirklich die Frage nach den Alternativen zu Adobe-CS3
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Allerdings bin ich neugierig, ob sie die Anforderungen an die Hardware so setzen, dass der Mini nicht genügt. Dann kommt wirklich die Frage nach den Alternativen zu Adobe-CS3
Evtl. "Windows Paint"? <ganzschnellwegrenn> :innocent:
 

AB-1987

Gast
Moment, wird CS3 nur auf Intel-Mac's laufen? Da war doch was im Busche von wegen "kein Support mehr für PowerPC's" oder?
 

mzet01

Gast
Moment, wird CS3 nur auf Intel-Mac's laufen? Da war doch was im Busche von wegen "kein Support mehr für PowerPC's" oder?
nee nee,cs3 wird schon UB - nur halt hauptsächlich auf die preformence der macintels ausgelegt.
die unterstützung der ppc's wird wohl erst mit der cs4 aussterben könnt ich mir denken.
aber der support bleibt wohl noch ne weile.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moment, wird CS3 nur auf Intel-Mac's laufen?[..]
Meines wissens nicht. Es gab schon einen Aufschrei wegen der Beta von Soundbooth, eine Weiterentwicklung von Audition, vormals Cool Edit, die es nur auf Intel Macs geschafft hat. Zum damaligen Release von Soundbooth gabe es auch diverse Interviews mit Adobe Verantwortlichen, die eine Unterstützung der "Kreativprogramme" für PPC in der (kurzfristigen?) Zukunft zugesichert haben. Vergleiche dazu auch das Adobe Intel Mac FAQ (PDF).

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
universal binary ist, wie der name schon sagt, universell, also für beite chip welten...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn dir dia (ur)alte Version reicht, dann tut sie es doch auch auf der alten Hardware? Sollte dann nicht der Maßstab gelten, der auch für die Software gilt? Das Werkzeug ist die Gesamtheit aus Hard- und Software. wenn es genügt, die Aufgaben zu erfüllen - warum ändern?

Weil man ja nicht nur mit dieser Software arbeitet, sondern auch mit anderer. Und dort legt man vielleicht auf die neueren Versionen Wert. Die haben dann aber vielleicht den »Nachteil« nur noch auf 10.4 zu laufen und erfordern 'ne Menge Rechenleistung, die eine Nutzung eines alten Macs ausschließt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AB-1987

Gast
Jetzt bin ich ja doch mal gespannt, was das Morgen gibt! :)
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Adobe bestätigt: Photoshop CS3 Beta kommt heute

Ein wirkliches Geheimnis war es nicht mehr, dass Adobe heute die erste Public-Beta-Version von Photoshop CS3 veröffentlichen würde (wir berichteten). Jetzt hat der Softwareriese aus Kalifornien die bevorstehende Beta bestätigt: Im Laufe des Tages soll es auf den "Adobe Labs"-Seiten so weit sein. Für zwei Tage kann die Beta-Version jeder kostenlos benutzen, dann verlangt Adobe die Eingabe einer CS2-Seriennummer. Wichtigste Neuerung der neuen Version ist die Tatsache, dass die Software als Universal Binary erstmals nativ auf Intel-Macs läuft.

Quelle: macnews.de

mfg
natsuki