• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Sehr schön, danke dafür :D

Statt Butler habe ich QuickSilver für mich entdeckt. Beide sind sehr gelungen, auch wenn ich mehr Sympathie für Butler aufbringe, erlaubt es mir doch, auch auf meine Adressebucheinträge per Tastenkürzel (nebst den anderen Funktionen) zuzugreifen (ebenso wie Herr Sin einst beschriebt auch die Schrift in Groß und so). So spare ich ein Tool, denn ich möchte die Anzahl meiner System-verbessernden Helferlein so gering wie möglich halten. Vielleicht hilft's Dir (oder anderen) ja ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Aus gut unterrichteten Kreisen floss mir gerade die Info zu:
DemButlerSeinPapa schrieb:
Butler kann das auch. Schrift in gross und so. Einfach ein Adressbuch-Smart-Item in der Konfiguration ablegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<floet> Ja-ha </floet>, aber da muss ich ja erst mehrere Tastenkuerzel (oder notfalls Mausklicks) vollfuehren. Mit BuddyPop ist's nur ein Tastenkuerzel, und dann tippe ich den gesuchten Namen/Spitznamen oder die Firma oder Teile der Telefonnummer. Anzeige geht per Return, nur zum Tonwaehlen muss ich rechtsklicken.


BuddyPop hab ich vor kurzem registriert ... und genau danach fiel mir wieder Jon's Phone Tool ein, was wohl alles kann, was auch BuddyPop kann und wohl auch noch bissl mehr ... jedoch ist's mit US$ 22,50 auch bissl teurer ... weiss noch nicht, ob ich davon was wirklich brauche ... ggf. steige ich halt um.

Vorteil von BuddyPop ist auf jeden Fall, dass es mir auch die Adresse etc. zeigt, und irgendwie ist's mir mit seiner puristischen Oberflaeche auch lieber als das im Erscheinungsbild sehr technische Jon's Phone Tool.
 

Karl der Hohle

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
10
Witch Hersteller offline

Mir ist die wunderbare Software Witch beim Aufräumen abhanden gekommen. Die Herstellerpage ist seit Tagen offline. Kann mir jemand das DMG-File zusenden? Wäre sehr dankbar. Mail: [email protected]
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier wird man ja wieder zur Werbung gezwungen... :D

Mit BuddyPop ist's nur ein Tastenkuerzel, und dann tippe ich den gesuchten Namen/Spitznamen oder die Firma oder Teile der Telefonnummer.
Wir muessen mal an Butlers Anleitung arbeiten, wie mir scheint, weil: Das geht mit Butler auch, und zwar ueber die altbekannte Kuerzel-Funktion. (Vielleicht hast Du das Adressbuch und/oder die Anzeige von Telefonnummern im Kuerzelfensterchen mal aus Versehen deaktiviert.)

Butler kann uebrigens auch Telefonnummern ueber JPT waehlen, wenn man will. Oder Skype, wie ich mir hab' sagen lassen. Man muss nur in den Einstellungen das richtige AppleScript einfuegen.

Mir ist die wunderbare Software Witch beim Aufräumen abhanden gekommen. Die Herstellerpage ist seit Tagen offline. Kann mir jemand das DMG-File zusenden? Wäre sehr dankbar. Mail: [email protected]
Seit Tagen? Verd*mmt, und ich hab's erst heute bemerkt. Ein Glueck, dass die Herstellerpage sich eh geaendert hat:

Ich hab keine Probleme mit der Seite: http://manytricks.com/witch/
Er meint meine Privathomepage, auf der Witch frueher zu finden war. Und die ist derzeit tatsaechlich im Urlaub. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hier wird man ja wieder zur Werbung gezwungen... :D
och, was die Werbung fuer Butler hier auf AT angeht, bist Du doch bloss ein Trittbrettfahrer :p



Wir muessen mal an Butlers Anleitung arbeiten, wie mir scheint, weil: Das geht mit Butler auch, und zwar ueber die altbekannte Kuerzel-Funktion. (Vielleicht hast Du das Adressbuch und/oder die Anzeige von Telefonnummern im Kuerzelfensterchen mal aus Versehen deaktiviert.)
Nee nee, ich seh' die schon (All, Groups), aber es ist mir immer noch zuviel. BuddyPop filtert mir halt die richtigen Treffer schon beim Tippen heraus, ich muss gar nicht den Anfang tippen, so wie iTunes, wenn ich was in meiner Bibliothek suche. Und BuddyPop verschont mich mit der Anzeige der nicht gewuenschten Adressen.

Uebrigens habe ich eben Butler beim Rumfummeln und Testen irgendwie zum Abstuerzen gebracht :-D

Und uebrigens zwo zeigt Butler mir in den Gruppen nicht die Inhalte der Intelligenten Gruppen an :oops:


Butler kann uebrigens auch Telefonnummern ueber JPT waehlen, wenn man will. Oder Skype, wie ich mir hab' sagen lassen. Man muss nur in den Einstellungen das richtige AppleScript einfuegen.
Das Einfuegen des Skriptes scheint JPT selber zu machen ... aber eigentlich ist das ja trotzdem ein Umweg, wenn man JPT eh schon laufen hat, oder?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wir muessen mal an Butlers Anleitung arbeiten, wie mir scheint, weil: Das geht mit Butler auch, und zwar ueber die altbekannte Kuerzel-Funktion.


Ja, bitte... am besten ganze viele Video Tuts :) Wer will schon Anleitungen lesen, die er sehen kann?
 

piepmiffy

Gast
Zotero - Firefox extension

Hallo Apfeltalker,

ich bin heute über diese Firefox extension gestolpert und finde sie echt super.

"Zotero [zoh-TAIR-oh] is a free, easy-to-use Firefox extension to help you collect, manage, and cite your research sources. It lives right where you do your work -- in the web browser itself " Zitat von der Website.

Hier geht´s zur Website und hier zum Screencast, der über die Funktionen aufklärt. Zotero benötigt Firefox 2.0 und läuft unter MacOS, Windows und Linux.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Guten Abend zusammen.

Ich Dödel hab mir gestern durch Dummheit mein OS X von der Platte geputzt und musste alles neu installieren. Kein Problem, denn jetzt ist es ganz jungfräulich und läuft ziemlich schnell. Ich hatte den Rechner ja schon übernommen mit diversen Progis drauf.

Jetzt suche ich aber schon seit einer kleinen Ewigkeit hier im Forum und bei Google nach dem kleinen Programm, mit dem man Screenshots machen kann und auch sonst kleien Bearbeitungen am Bild machen kann (Sprechblasen einfügen und in verschiedenen Formaten exportieren). Mir fällt einfach den Name nicht ein. :(

Hat jemand einen kleinen Tipp für mich wie es denn nun heißen könnte?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Guten Abend zusammen.

Ich Dödel hab mir gestern durch Dummheit mein OS X von der Platte geputzt und musste alles neu installieren. Kein Problem, denn jetzt ist es ganz jungfräulich und läuft ziemlich schnell. Ich hatte den Rechner ja schon übernommen mit diversen Progis drauf.

Jetzt suche ich aber schon seit einer kleinen Ewigkeit hier im Forum und bei Google nach dem kleinen Programm, mit dem man Screenshots machen kann und auch sonst kleien Bearbeitungen am Bild machen kann (Sprechblasen einfügen und in verschiedenen Formaten exportieren). Mir fällt einfach den Name nicht ein. :(

Hat jemand einen kleinen Tipp für mich wie es denn nun heißen könnte?

Bist du sicher, dass das in diesen Thread gehört? Ein Eigener wäre bestimmt angebrachter gewesen.

Was ist den mit "Bildschirmfoto" zu finden im Dienstprogramme-Ordner.

Gruß,

GByte
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bildschirmfotos gehen mit OSX sowieso von Haus aus.

Seashore kann kleinere Änderungen und ist Opensource.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bist du sicher, dass das in diesen Thread gehört? Ein Eigener wäre bestimmt angebrachter gewesen.

Nein, nicht unbedingt. Kurze Frage - Kurze Antwort wäre da zb OK.
Aber klar. Den kennt nicht jeder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bist du sicher, dass das in diesen Thread gehört? Ein Eigener wäre bestimmt angebrachter gewesen.

Was ist den mit "Bildschirmfoto" zu finden im Dienstprogramme-Ordner.

Gruß,

GByte
Hast recht, ich packe es in einen eigenen Thread. "Bildschirmfotos" ist nicht das was ich suche. Aber danke.