• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ach du meintest mit einem Programm ? OK.
(Ich mache es so wie in meinem Post weiter oben beschrieben:
Screenshot machen und dann mit dem Programm meiner Wahl bearbeiten)

Eins das beides macht kenne ich nicht (hab mich aber auch noch nicht grossartig umgeschaut muss ich zugeben.) ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe mir gerade mal ImageWell und FlySketch angesehen. Kann eines von beiden eine transparente Farbe bestimmen? Habe ne Weile probiert, aber nichts gefunden.

Danke sehr.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
An ImageWell habe ich gedacht als du die Sprechblasen erwähnt hast, aber damit kann man doch keine Screenshots machen, oder!? o_O

Richtig, mit ImageWell kann man keine Screenshots/Bildschirmfotos machen!
Aber das Programm ist für die kleinen Sachen wie Sprechblasen, Texthinzufügung zu Bildern etc super geeignet.
Ich arbeite ganz gerne mal damit zwischendurch. Es ist unkompliziert und vielseitig zu nutzen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Richtig, mit ImageWell kann man keine Screenshots/Bildschirmfotos machen!
Aber das Programm ist für die kleinen Sachen wie Sprechblasen, Texthinzufügung zu Bildern etc super geeignet.
Ich arbeite ganz gerne mal damit zwischendurch. Es ist unkompliziert und vielseitig zu nutzen.

Vielleicht meinte Dirk U. das damit:

Importing Features
• Drag and drop an image into the well
• Copy and paste an image into the well
• Drag and drop an image from another application such as
iPhoto, a presentation, a word document, or from a web page
Take screen grabs and they will automatically appear in the
image well for instant editing and exporting

• Open image from the Main Menu or Open Recent from a list
of your 15 most recent files.
• Import images directly from your digital camera

Quelle: http://xtralean.com/IWFeatures.html

Wenn man also mit Bildschirmfoto Bilder macht, werden sie, nach meinem Verständnis des Textes, von ImageWell importiert.

Gruß,

GByte
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Richtig, mit ImageWell kann man keine Screenshots/Bildschirmfotos machen!

Da haben wir uns wohl beide geirrt :)

ImageWell kann Screenshots und natürlich noch vieles mehr machen. Das Programm ist klein aber oho :-D. Insbesondere in Verbindung mit FlySketch ergibt sich ein Top-Duo!

Gruß
Nettuser
 

Anhänge

  • ImageWell_Screenshot.jpg
    ImageWell_Screenshot.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 183

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Da haben wir uns wohl beide geirrt :)

ImageWell kann Screenshots und natürlich noch vieles mehr machen. Das Programm ist klein aber oho :-D. Insbesondere in Verbindung mit FlySketch ergibt sich ein Top-Duo!

Gruß
Nettuser

Wow! Ich hatte schon einiges ausprobiert, aber bei dem Button war ich irgendwie nie angekommen.
Sehr interessant :).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Huhu.

Scheinbar ging meine Frage unter. Kann eines der beiden Programme eine transparente Farbe bestimmen?
Habe dazu leider nichts gefunden. Danke sehr.
 

Soul Monkey

Gast
Die Frage ist wohl eher ob man eine transparente Farbe ueberhaupt adequat bestimmen kann. Zum einen ist hier vermutlich der Grad der Transparenz entscheidend, das Hauptproblem liegt aber wohl eher daran das unter der transparenten Farbe eine darunterliegende Farbe "durchscheint".

Soll die aktuelle also "transparente" Farbe bestimmt werden oder anhand einer Farbe mit Transparenzgrad deren Ausgangsfarbton also ohne der Transparenz bestimmt werden?

Oder geht es hier um Bilder mit "Alpha Ebene"?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Da war meine Suche doch berechtigt, oder? :) Ist doch besser als alle vorgeschlagenen Alternativen (imho).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Die Frage ist wohl eher ob man eine transparente Farbe ueberhaupt adequat bestimmen kann. Zum einen ist hier vermutlich der Grad der Transparenz entscheidend, das Hauptproblem liegt aber wohl eher daran das unter der transparenten Farbe eine darunterliegende Farbe "durchscheint".
Häh?

Oder etwas niveauvoller: Ich habe Ihre Frage leider nicht verstanden.
Nein, im Ernst. Wenn ich beispielsweise ein schönes gelbes Rechteck habe, welches aber leider auf einem roten Hintergrund liegt, kann ich bei vielen Grafikprogrammen einfach die rote Farbe als transparent angeben. Speicher ich das ganze nun, habe ich mein Rechteck, ohne rote Umgebung.
Diese Funktion suche ich :)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
So wie es aussieht kommt Amarok für Mac OS X.
Für alle die mal einen kleine Abwechselung zu iTunes brauchen.

Hat nen extra Thread verdient.;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
So wie es aussieht kommt Amarok für Mac OS X.
Für alle die mal einen kleine Abwechselung zu iTunes brauchen.

Hat nen extra Thread verdient.;)
Amarok ist der beste Player den es gibt! Nie habe ich in OS X oder Windows ein besseres Programm gesehen. Diese Vielfalt die er biete hat nun mal kein anderes Programm. Long live Open Source. :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
AFAIK kann man amaroK nur über Fink installieren, bzw. nur in X11 laufen lassen, oder Darwin-Ports nutzen. Es gibt keine OSX heimische Version, sie läuft halt emuliert. Was die Installation nicht gerade einfach aussehen lässt. IMHO läuft amaroK am besten auf dem Mac wenn man eine KDE4 Umgebung hat. Dafür gibt es aber auch eine Live-CD zum testen.

Gruß,

GByte
 

Dunerkahl

Gast
AFAIK kann man amaroK nur über Fink installieren, bzw. nur in X11 laufen lassen, oder Darwin-Ports nutzen. Es gibt keine OSX heimische Version, sie läuft halt emuliert. Was die Installation nicht gerade einfach aussehen lässt. IMHO läuft amaroK am besten auf dem Mac wenn man eine KDE4 Umgebung hat. Dafür gibt es aber auch eine Live-CD zum testen.

Gruß,

GByte

Was läuft da bitte emuliert?