• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FollowUp: Software die bei niemandem fehlen sollte

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Selbstverständlich.

Bekannte die ihre Rufnummer nur an andere Bekannte weitergegeben haben und von denen "kostenlose" SMS bekamen, bekommen danach Werbung.

Der Ehepartner mit einer mobilen Rufnummer, die sich nur in der letzten Stelle unterscheidet, bekommt keine Werbung.

Dirk

P.S.: Es gibt selten Dienste, die etwas kosten und altruistisch angeboten werden.

Hm, also wenn das so ist, dann bist du der erste weit und breit der das Berichten kann. Ich selber verwende es auch seit ewig, und bisher ist sowohl bei mir als auch bei meiner kleinen nicht eine einzige Werbe-SMS angekommen!

Joey
 

roger11

Gast
Ok - wo und wie
gibt es den Butler auf Deutsch?

Gruss
Roger
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn du mal hier vorbeischaust, bist du danach sicher klüger;)

Sonst kann ich dir noch diese Seite vorschalgen, die kann auch so einiges beantworten.
 

roger11

Gast
Hallo Madcap676

Irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein,
denn Dein Link erscheint bei mir bloss auf Englisch.

Mal ne andere Frage: Wie machst Du das, dass das Wort hier, statt des Links im tread erscheint?

Gruss
Roger
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
@roger11:
Du schreibst einfach deinen Text, dann markierst du das Wort, das als Link erscheinen soll, dann klickst du hier:
bild13se6.png

Dann erscheint ein kleines Pop-Up, in das du die URL der gewünschten Site eingibst und fertig! Vice versa natürlich auch bei Bildern.
Geht natürlich auch mit vB Codes;)

Um noch was zum Topic beizusteuern:
Für Filme, Youtube, Google Videos, Vollbild ohne QT Pro und sowieso eh alles:
yFlicks
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hallo zusammen.

Da ich keinen Thread gefunden habe mich vorzustellen, nutze ich einfach diesen und bedanke mich recht herzlich für die vielen schönen Links.
Habe seit 2 Tagen einen gebrauchten, aber neuwertigen eMac G4 (1GHz) und freunde mich mit OS X an. Ist zwar nur die Version 10.3.9 die als orginale Version mitgeliefert wurde, aber das ist auch schon ganz nett.
Bislang war ich Linux User und habe Windows seit ein paar Monaten abgeschworen.

Ich habe zwar auf 4 CDs OS X 10.4.8 als Sicherungskopien bekommen, aber irgendwie will das mit dem booten über Start + C nicht laufen.
Ist auch erst mal egal, da Panther ja funktioniert. Reizen würde es mich allerdings schon mal Tiger zu testen. Dann würde ich mir die Installations CDs auch im orginalen kaufen. Würde sich der Umstieg von Panther zu Tiger sehr lohnen?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
flygesture von http://www.flyingmeat.com/ sind ganz nett. letzeres kann zwar von quicksilver ersetzt werden, arbeitet aber mit der maus zusammen.

Ha! Quicksilver kann auch mit der Maus! Und mit den Bildschirmecken! Und mit der Tastatur! Und ist sooo genial!

Mausgestenunterstützung bringt das Plugin Abracadabra-Triggers (verfügbar nur wenn man die advanced Features aktiviert hat), Bildschirmrand-Aktionen das Mouse-Trigger-Plugin. Viel Spass beim ausprobieren! Letzteres unterstützt sogar Drag'n'Drop-Aktionen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo zusammen.

Da ich keinen Thread gefunden habe mich vorzustellen, nutze ich einfach diesen und bedanke mich recht herzlich für die vielen schönen Links.
Habe seit 2 Tagen einen gebrauchten, aber neuwertigen eMac G4 (1GHz) und freunde mich mit OS X an. Ist zwar nur die Version 10.3.9 die als orginale Version mitgeliefert wurde, aber das ist auch schon ganz nett.
Bislang war ich Linux User und habe Windows seit ein paar Monaten abgeschworen.

Ich habe zwar auf 4 CDs OS X 10.4.8 als Sicherungskopien bekommen, aber irgendwie will das mit dem booten über Start + C nicht laufen.
Ist auch erst mal egal, da Panther ja funktioniert. Reizen würde es mich allerdings schon mal Tiger zu testen. Dann würde ich mir die Installations CDs auch im orginalen kaufen. Würde sich der Umstieg von Panther zu Tiger sehr lohnen?

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich (sofern Dein Rechner die Systemvoraussetzungen erfüllt) auf Leopard warten. Ich denke da zahlt sich Tiger nicht mehr aus. (Ich muss gestehen ich weiss nicht, ob Leopard einen Intel-Prozessor voraussetzt.)

LG
D.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Danke für den Tipp. Da ich im Moment nur 384 MB RAM habe, würde ich ihn gerne etwas aufmotzen. Was ist denn die Höchstdosis die der eMac verträgt? 1,25 GB? Gibt es ausser ebay noch andere Quellen um einigermaßen günstig an Speicherriegel zu kommen? Wieviel Bänke kann ich im eMac belegen? Ich habe im Moment, lt. Info, 1x 128 und 1x 256 MB.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Interessant wäre auch als Widget iSat Pro. Dies ist kostenlos, und zeigt viele Infos über das System an. Der Hersteller ist http://islayer.com/.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich habe Euch mal einen Acc bei iusethis erstellt. Er ist:

http://osx.iusethis.com/user/at_beginner

LogIn Name: at_beginner

Das Passwort ist: apfeltalk

Hier kann jeder reinfügen, welche Software er für einen Anfänger für geeignet hält, und welche halt essentiell in ein System gehört. Das geht per Suchen, oben rechts, und per "i use this" Button. ganz easy.
So können wir uns hier vielleicht eine ganz ansehliche Dauerliste backen.
Ich gehe davon aus, dass das sinnig genutzt wird, wenn es genutzt wird ;) und habe grad nen bissel angefangen rumzusuchen. Ist nur ne Idee.

Halt als immeraktuelles Empfehlungsprojekt. Kann man dann Switchern geben und die freuen sich.


Gruß,
Mark
 
  • Like
Reaktionen: Hilarious

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
*threadrauskram*

weiss jemand wie die software hieß, mit der die iTunes bibliothek abgespielt wird und im stil von last.fm bewertungen abgibt (love it, hate it, mark it). Eignet sich für große iTunes bibliotheken. ich kanns nicht im netz finden. :(
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
softwaredownload

so ich stell in diesem thread auch gleich mal meine frage:
Ich werde in den naechsten Tagen mein erstes Macbook bekommen. Jetzt sitze ich an einem Winrechner und habe mir ueberlegt bereits jetzt so manche software (neooffice, gimp,...) aus dem netz zu saugen da ich hier in afrika so ein langsames netz habe das es vielleicht besser waere jetzt schon zu starten.
Also ich wuerd das hier auf den lokalen rechner in einem Ordner ablegen und dann mit dem USB stick hinueberbringen auf den Mac. Gibts da Probleme da oder muss ich auf etwas aufpassen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
geht ohne probleme insofern der stick fat formatiert ist
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
in welcher reihenfolge installieren etc

hallo ATer...
...ich bekomm mein MB d2c in den naechsten Tagen
danem24x21.gif
und da hab ich mir jetzt eben schon ueberlegt was ich alles installieren bzw einstellen will am beginn, nun ist meine frage in welcher reihenfolge. hier mal alles was ich so vor habe, vielleicht koennt ihr mir mit der reihenfolge helfen:

*anlegen eine zweiten benutzers (eingeschraenkte rechte) zum arbeiten, zum admin mit dem ich eben sachen installiere etc.
*update auf 10.4.9
*installation bootcamp
*installation windows xp
*installation X11
*installation neooffice, gimp, grass gis
*aktivieren von safe sleep

wenn ich etwas vergessen hab bitte schreibt es dazu, muss ich vorher irgendwelche sonstigen updates machen, und wenn ja wann genau?

danke
yaibo46x27.gif
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
hallo ATer...
...ich bekomm mein MB d2c in den naechsten Tagen
danem24x21.gif
und da hab ich mir jetzt eben schon ueberlegt was ich alles installieren bzw einstellen will am beginn, nun ist meine frage in welcher reihenfolge. hier mal alles was ich so vor habe, vielleicht koennt ihr mir mit der reihenfolge helfen:

*anlegen eine zweiten benutzers (eingeschraenkte rechte) zum arbeiten, zum admin mit dem ich eben sachen installiere etc.
*update auf 10.4.9
*installation bootcamp
*installation windows xp
*installation X11
*installation neooffice, gimp, grass gis
*aktivieren von safe sleep

wenn ich etwas vergessen hab bitte schreibt es dazu, muss ich vorher irgendwelche sonstigen updates machen, und wenn ja wann genau?

danke
yaibo46x27.gif

macuser.de mag Deine Smilies hier nicht anzeigen.
 

iMacPro

Golden Delicious
Registriert
09.03.07
Beiträge
10
Danke für die gemacht arbeit. ALs Apple neuling ein super thread...