• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-Up-Umfrage zu "Shoutbox als Pop-Up"

Haltet Ihr eine Pop-Up-Shoutbox für sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 22 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 15 31,3%
  • Mir egal (also Ja)

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und das mit dem AIM ist richtig. Abgesehen von dem umständlichen Anmelden, einer extra applikation die laufen muss und dem scheusslichen Layout. Daraus folgt: Ich fordere weiter bis ich alt und grau bin :( So ist das nun mal. Bis jemand mit einer richtigen Alternative kommt.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich glaub selbst dann können die nicht gen himmel schaun. fehlen muskeln oder so.
keine ahnung. hab das mal irgendwo aufgeschnappt. vllt stimmt das auch net.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist irgendwo unlogisch, dann könnten sie auf den Boden auch nicht schauen, denn wenn sie am Rücken liegen, können sie ja auf den Boden schauen und dann den Himmel sehen. :p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
vllt reichen die muskeln,um den kopf nach unten fallen zu lassen, wenn sie stehen. um zB ihre möhren oder so zu sehen. was essen eigtl schweine?
aber wenn sie aufm rücken liegen (schonmal gesehen?), reichen die muskeln nicht aus.

oder der augapfel kann sich nicht so drehen.

vllt liegt es aber auch an der politischen/religiösen haltung der schweine, dass sie himmel allgemein verabscheuen o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nah! Da verwechselst Du was. Türken verabscheuen Schweine, aber Schweine den Himmel? Was wenn ein Schwein bei wolkenlosem Himmel aus einem Wassertrog säuft? Sieht es dann nicht auch eventuell ab und zu den Himmel?
 

andi*h

Gast
hello,

back to topic :p

also auch wenn ich mir hier vielleicht "feinde" mache, ich mag die shoutbox wie sie ist und würde auch hier gern den spruch "never change a running system" in den raum werfen.

das ausarten einiger threads wird dadurch, denke ich, wohl nicht unbedingt in den griff zu kriegen sein...

lg, andi
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei Schweinen ist es ähnlich wie mit diesem Thema: Sie nehmen den Himmel lediglich als festsitzende Shoutbox wahr. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Boooah! Wo ist mein Schlagring. Ich glaub, den hab ich weiter vorne liegenlassen. :p
 

andi*h

Gast
shit..was hab ich gesagt, jetzt hab ich mindestens einen feind, der auch noch mit nem' schlagring auf mich losgehen will :eek:

lg, andi
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Beschweer dich bloß nicht! Du hast zu dem Shoutboxing geladen… ;)
Die wievielte Runde ist das jetzt eigentlich? -GONG-
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
boxing.GIF
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
also auch wenn ich mir hier vielleicht "feinde" mache, ich mag die shoutbox wie sie ist und würde auch hier gern den spruch "never change a running system" in den raum werfen.

das ausarten einiger threads wird dadurch, denke ich, wohl nicht unbedingt in den griff zu kriegen sein...

lg, andi
Mich hast Du damit sicher zum Freund :) Eines der Wünsche der Admins ist ein stabiles System. Und in einer früheren Version waren viele Goodies eingebaut, eine Mitgliederkarte und andere Nettigkeiten. Letztlich haben die die gesamte Software nach unten gezogen. Wir erinnern uns, die neue Version hatte ursprünglich überhaupt keine Shoutbox, es gab einen Ersatzthread für die Shoutbox. Gerd hat im Schweisse seine Angesichts wieder eine Shoutbox eingebaut. Und, es war zu erwarten, nun reicht sie nicht, nun soll eine Mini-Chat eingerichtet werden. Was kommt als nächstes? Die Farbe der Shoutbox stimmt nicht? iSight-Unterstützung für die Shoutbox? Räume innerhalb der Shoutbox, in denen man sich zu einem Privat-Shout zurückziehen kann?

Ich wünsche mir auch viele Dinge. Rasenmäher mit TV. Mixer mit iPod-Unterstützung. Noch einmal, Apfeltalk ist kein Chat sondern ein Forum. Wer chatten will kann ausweichen. Und wenn AIM oder was auch immer hakelig ist, wer garantiert Euch denn, dass eine Shoutbox mit Pop-Up noch rund läuft. Und selbst wenn, was ist, wenn dafür die gesamte Forensoftware permanent einbricht.

Ich weiss nicht, ob ein Pop-Up überhaupt realisierbar wäre. Aber dies für eine Forumsoftware "zu fordern" ist so, als fordere ich einen Toast, der auch Kaffee kocht, weil meine Kaffeemaschine zu umständlich zu bedienen ist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich wünsche mir auch viele Dinge. Rasenmäher mit TV. Mixer mit iPod-Unterstützung. Noch einmal, Apfeltalk ist kein Chat sondern ein Forum. Wer chatten will kann ausweichen. Und wenn AIM oder was auch immer hakelig ist, wer garantiert Euch denn, dass eine Shoutbox mit Pop-Up noch rund läuft. Und selbst wenn, was ist, wenn dafür die gesamte Forensoftware permanent einbricht.

Bitteschön:

mixersh9.jpg


maeherzh3.jpg


Erledigt. Was ist jetzt mit meiner Shoutbox :p

Nein, im Ernst. Hätte mir nur gefallen, aber wenn's nicht geht, geht's nicht.
Und wenn's mal geht, dann freu ich mich.

LG
Daniel
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nein, im Ernst. Hätte mir nur gefallen, aber wenn's nicht geht, geht's nicht.
Und wenn's mal geht, dann freu ich mich.

LG
Daniel
Keine Angst, ich nehme Dich ernst. Ich befürworte auch Dinge, die Apfeltalk zu einem besseren Forum machen. Aber ob dieses Pop-Up für die Shoutbox der gesamten Community eher nutzt oder schadet? o_O Gerd hat wieder das ganze Wochenende herumgebastelt. Manchmal befürchte ich, er hat kaum noch ein Privatleben, zumal er ja auch noch hauptberuflich tätig ist. Ich könnte mir schon vorstellen dass es frustrierend ist, wenn man sich den Ar... aufreisst um alles hübsch zu machen und hübsch zu halten, und die Wünsche nach Extras niemals zu versiegen scheinen. Auch deshalb kam mein Einwand
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich will hier auch mal festhalten, dass Gerd und das AT Team (selbstverständlich Du eingeschlossen) hier hervorragende Arbeit leistet und meine Vorschläge sind in keinster Weise als Kritik zu verstehen. Kritik würde von meiner Seite anders aussehen und nicht so lustig und Off-Topic-lastig gestaltet werden.

In diesem Sinne ein grosses allgemeines Lob an AT. Das muss auch mal gesagt werden.

Es sei allerdings auch gesagt, dass Gerd erwachsen ist und selber wissen muss wie er seine Freizeit gestaltet ;)