• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Follow Up] App Store - Review

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das weiß ich auch nicht, wahrscheinlich zufall, wenn es einer mitbekommt und hier postet!

Aber meinen humoristischen Unterton hast Du wohl nicht mitgelesen, lade Dir doch {ironie} einfach alle umsonst-apps, vielleicht werden die ja mal irgendwann was kosten {/ironie } ;)
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder ob es jedem so geht.
Ich musste bspw. das Update von "WifiTrak" manuell runterladen? Ich habe nach Updates im App Store gesucht, dann kam jedoch: "Ihre Programme sind alle auf dem neusten Stand."
Dann habe ich mir "WifiTrak" erneut "runtergeladen" - wo er mir dann jedoch anzeigte, dass ich das App bereits besitze und das Update kostenlos für mich wäre. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

waldmeister

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
6
hey leute..

war leider zu faul um mir alle seiten durchzuschaun u wollt mal fragen obs irgendeinen app oder andere möglichkeit gibt der mir ermöglicht das iphone horizontal zu halten beim sms'n.. find einfach dass so das schreiben angenehmer is...

danke für eur hilfe

mfg flo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hey leute..

war leider zu faul um mir alle seiten durchzuschaun u wollt mal fragen obs irgendeinen app oder andere möglichkeit gibt der mir ermöglicht das iphone horizontal zu halten beim sms'n.. find einfach dass so das schreiben angenehmer is...

danke für eur hilfe

mfg flo

du wiederholst dich ;)
 

chrisd

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Hi, ich bin auf der suche nach einer Sonnen/Sun Applikation für das I-Phone/I-Pod Touch! Ich hab das bei nem Typen in der S-Bahn gesehen und könnte mir jetzt in den Arsch beißen, das ich ihn nicht gefragt habe, wie die App heist. :( Die ganze App war ne Art Sammlung von Nahaufnahmen/Videos der Sonne. Man konnte dort spektakuläre Videos von Sonnenerruptionen, der Oberfläche der Sonne usw. sehen. Ich hab über Google, diverse Foren, Youtube und Internet Seiten absolut nichts gefunden. Erst dachte ich das währe nur ein Videoplayer, doch als der Typ das App geschlossen hat, konnte ich sehen dass das App die Sonne als Symbol hatte. Er konnte die Videos so Coverflow-mäßig abrufen. Woher bekomm ich diese Spielerei? Irgendwo muss der Typ doch die App her haben?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Woher bekomm ich diese Spielerei? Irgendwo muss der Typ doch die App her haben?

Das ist bestimmt Starquake aus dem App Store.

261806.jpg


Gabs ne Zeit lang kostenlos, jetzt für 0,79 €. ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi, ich bin auf der suche nach einer Sonnen/Sun Applikation für das I-Phone/I-Pod Touch! Ich hab das bei nem Typen in der S-Bahn gesehen und könnte mir jetzt in den Arsch beißen, das ich ihn nicht gefragt habe, wie die App heist. :( Die ganze App war ne Art Sammlung von Nahaufnahmen/Videos der Sonne. Man konnte dort spektakuläre Videos von Sonnenerruptionen, der Oberfläche der Sonne usw. sehen. Ich hab über Google, diverse Foren, Youtube und Internet Seiten absolut nichts gefunden. Erst dachte ich das währe nur ein Videoplayer, doch als der Typ das App geschlossen hat, konnte ich sehen dass das App die Sonne als Symbol hatte. Er konnte die Videos so Coverflow-mäßig abrufen. Woher bekomm ich diese Spielerei? Irgendwo muss der Typ doch die App her haben?
starquake

es hilft dir, wenn du in deinem appstore mal "sun" eingibst! o_O

EDIT: mensch ben! ;)
 

chrisd

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Das ist bestimmt Starquake aus dem App Store.

261806.jpg


Gabs ne Zeit lang kostenlos, jetzt für 0,79 €. ;)

Oh man, vielen dank, ihr seit die besten! :) Im Appstore hab ich nicht gesucht, da der Typ ein "gejailbreaktes" Iphone hatte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tv movie - das tv-programm.app von equinux und tv movie > aus meiner sicht schlicht nicht empfehlenswert!

equinux läßt sich die app immerhin mit € 3,99 entlohnen. mit diesem preis steht die app an der spitze, vergleichbare apps anderer entwickler gibt es zumeist kostenlos.

dafür muss man sich nach erwerb des programms vor einer weiteren verwendung zwingend via app bei equinux registrieren (der mehrwert für den nutzer - mal abgesehen vom sammeln von adressen - ist mir verborgen geblieben). nach aktivieren des via mail versandten links darf man endlich weiter das programm ausloten.

was gleich zu beginn auffällt - und mit der zeit nur noch ungemein nervt - ist das massive tv-movie-ad-placement in jeder übersicht/liste. das liesse man sich irgendwie ansatzweise noch einreden, wenn das programm kostenlos wäre, für den preis kann man sich aber eine werbefreie oder zumindestens deutlich weniger gebrandete applikation wünschen.

die auswahl der sender ist groß, beinahe jeder deutschsprachige free- oder pay-tv-kanal ist groß, auch fremdsprachige sender sind vertreten. die senderauswahl läßt sich recht zügig konfigurieren, auch eine persönliche reihenfolge der sender läßt sich festlegen.

diese auswahl und reihenfolge findet man später unter dem reiter "sender" wieder: das programm jedes senders wird in einer liste, mehrfach unterbrochen von tv-movie-ads, abgebildet, dazu gibt es kleine thumbnails (mit beträchtlichen ladezeiten) und auf wunsch (nach auswahl der sendung dargestellt in einem popup) details. per horizontalem scrollen kann man - entsprechend der zuvor festgelegten senderreihenfolge - durch die kanäle steppen. insgesamt fühlt sich das ganze jedoch reichlich träge/sticky an und wirklich freude mag so nicht aufkommen.

den reiter "zeit" ausgewählt, kann man sich "heute" (oder für einen der kommenden 6 tage) sendungen "jetzt" oder im hauptabendprogramm "ab 20:15" anzeigen lassen. die logik (abgesehen vom startzeitpunkt) dahinter ist nicht wirklich zu durchschauen, auf die eigenen senderreihenfolge wird nicht rücksicht genommen (wenigstens werden keine sendungen außerhalb der ausgewählten programmliste angezeigt). und auch hier die nervigen tv movie-werbungen.

der reiter "sparte" bietet eine nur bedingt sinnvolle genre-kategorisierung, alphabetisch und nicht konfigurierbar, und ähnlich träge wie die "sender"-kategorie.

zuletzt bietet die app noch ein - imho entbehrliches - movie-quiz, das ich nur kurz ausprobiert habe (geringer schwierigkeitsgrad) und hier damit auch nicht näher beleuchte.

das programm hätte sicher pontential, wäre es werbefrei (oder kostenfrei), würde es flüssiger laufen und würde das eigene sender-setting mehr berücksichtigung finden. auch auf die registrierung sollte equinux für die zukunft verzichten - vor allem dann, wenn der entwickler im gegenzug keinen echten mehrwert anzubieten hat.

meine wertung: 2 von 6
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
tv movie - das tv-programm.app von equinux und tv movie > aus meiner sicht schlicht nicht empfehlenswert!

Danke für den Bericht. Das mit der Werbung muss bei einem bezahlten Programm wirklich nicht sein. Dann ist die iPhone optimierte Webapp von TV Today wohl noch die bessere Alternative.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ist das hier jetzt eigentlich der app-laber-fred? dann mach ich mir ein lesezeichen
wo ist der hin?? hatte nathea gebeten, den zu verlinken. nix passiert.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
schaut EUch im Appstore mal texxas (mit 2 x!) an - ein tv-, kino- und event-planer, kostenlos & gut gemacht.

bekommt bei mir 4 von 6 punkten

gruss

gregor
 

Oppi

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
Hallo, hab hier in dem Thread mal n Spiel gefunden, das man zu 2. spielen kann.
Auf dem Bild sah man quasi 2 Buttons, und da lief ein Countdown runter. Das Ziel war als letzter von den Zwei den Button zu drücken, bevor der Countdown abgelaufen ist.
Hab den Thread jetzt 2 Stunden durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Weis jemand zufällig den Namen des Spiels?