• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fleischkonsum und Krebs

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wird wohl das Beste sein, überhaupt nichts mehr zu essen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Es wird wohl das Beste sein, überhaupt nichts mehr zu essen.

... und auch nicht mehr zu atmen, da man ja über die Atemluft mehr alterungsfördernde Giftstoffe zu sich nimmt als über die Nahrung. Besonders in der Stadt ist es eigentlich unverantwortlich, ohne Maske aus dem Haus zu gehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… vom Trinken ganz zu schweigen!

Das bringt uns wieder an den Punkt zurück bei dem bewiesen wurde, dass das Leben definitiv eines ist: Absolut tödlich!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Xanthan wird von Bakterien hergestellt, die natürlicherweise in der menschlichen Mundhöle vorkommen und ist trotzdem für Bio-Lebensmittel zugelassen... ist auch keine leckere Vorstellung aber Bier wird auch von Pilzen (Hefen) hergestellt...

Ohne viele dieser kleinen Begleiter könntest Du gar nicht leben. Hast Du eine Vorstellung davon, wie viele Bakterien auf und in Deinem Körper leben? Etwa 10 mal mehr als Du körpereigene Zellen besitzt! Allein in Deinem Mund leben vielfach mehr Bakterien als es Menschen auf der Erde gibt. Die meisten sind harmlos für uns, sonst wären wir längst ausgestorben, sie waren schon immer und schon vor uns da und recyclen unsere Reste. Was später kam war Sagrotan, und das ist das einzige was wirklich schädlich für uns ist und unsere Immunabwehr vor lauter Langeweile überreagieren lässt.

Was ist eklig daran, dass ei Lebensmittel aus den Bakterien hergestellt wird, die eh in Deinem Mund leben? Das ist Bio pur!

Und die Hefepilze isst Du mit jedem rohen Obst mit, ungewaschen mehr, gewaschen weniger. Ein Glück, sonst wäre die Alkoholische Gärung kaum entdeckt worden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es wird wohl das Beste sein, überhaupt nichts mehr zu essen.

Das ist aber garantiert tödlicher als eventuell Krebs von rohem Fleisch oder andere mit der Nahrung aufgenommene Nebenwirkungen. Essen ist in diesem Fall eine garantiert lebensverlängernde Maßnahme... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das ist aber garantiert tödlicher als eventuell Krebs von rohem Fleisch oder andere mit der Nahrung aufgenommene Nebenwirkungen. Essen ist in diesem Fall eine garantiert lebensverlängernde Maßnahme...

Ich habe die Ironie in meinem Beitrag etwas zu gut versteckt, nehme ich an!? ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Dihydrogenmonoxid, die selbst in BIO-zertifiziertem Gemüse enthalten sind. Vor allem Gurken und Tomaten enthalten verhältnismäßig viel davon.


Und nicht nur die. Auch der menschliche Organismus ist regelrecht verseucht davon. DHMO ist ein widerwärtiger Killer und die Forschungen über seine Schädlichkeit haben gerade erst begonnen. Cave!
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun, es ist doch immer das selbe: Panikmache.
Mal ganz ehrlich. Wie alt soll die Menschheit denn noch werden?
Was bringt es uns, ein 120 jähriges Leben zu führen, aber dabei nicht gelebt zu haben?

Klar kann ich auf Fleisch, Zigaretten, Alkohol, Fettige Erdnüsse, Pommes, Motorradfahren, Spazierengehen (Vogelattacken oder eventuelle Krankheitsereger im Vogelkot), usw. Verzichten.
Ich werde dann schnell mal 120 Jahre alt und am Ende meines Lebens kann ich sagen "na endlich ist die Scheisse vorbei, ich hab zwar den Sinn des Lebens nicht gefunden, aber eine Erfüllung war es auch nicht...".
Wunderbar!
Die Frauen können dann bis 80 Kinder bekommen, und ich kann 100 Jahre lang die Roboter bedienen welche vielen meiner ehem. Arbeitskollegen den Job und manchen dadurch auch das Leben gekostet haben.
Wunderbar.

Man sollte übrigens in den Artikeln nie folgendes überlesen "...der Konsum in Maßen ist nicht schädlich...".
Das schreiben die übrigens jedes mal, ist das euch schonmal aufgefallen? Sehr seltsam ich weiss....
Jetzt mal im Ernst. Jedes Nahrungsmittel muss in Maßen konsumiert werden, da es sonst schädliche Folgen haben könnte. Und wenn es bloss 10 Liter Wasser am Tag sind, welche meinem Körper die Mineralien rauben, oder der übermäßige Vitamin C Konsum. Alles kann eine schädliche Wirkung haben-->Daher immer in Maßen.

Gruß,
der M
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Man sollte übrigens in den Artikeln nie folgendes überlesen "...der Konsum in Maßen ist nicht schädlich...".
Das schreiben die übrigens jedes mal, ist das euch schonmal aufgefallen? Sehr seltsam ich weiss....
Jetzt mal im Ernst. Jedes Nahrungsmittel muss in Maßen konsumiert werden, da es sonst schädliche Folgen haben könnte ...

Daher wurde in Bayern auch der Maßkrug erfunden! ;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Lieber ein Bier aus der Flasche als ein Mineralwasser aus ner Kunststoffflasche. Wollte nicht wissen welche - sich auflösende - Bestandteile eine Kunststoffflasche enthält. Käuft man gesund aussehendes, frisches Obst wundert man sich zwar dass es am nächsten Tag die Farbe verändert. Ist aber gesund.

Egal, in 365 - 378 Tagen werde ich wieder gesund leben. Frittierte Grashoppers.

;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nichts gegen Fleisch, ab und zu ein gutes Biosteak o.ä. ist was Feines. (Wer jetzt aufschreit, der soll das erstmal selbst sich in die Pfanne werfen) Aber ich finde die Masse des Fleischkonsums nicht nur ökologisch, sondern auch ethisch bedenklich, das erinnert dann schon sehr an Tötungsmaschinerie. Jaja, die Viecher züchten wir dafür, dennoch sind es fühlende Wesen.

Wenn jeder etwas reduzieren würde, fände ich das ganz toll, wo wir bei der eigentlichen Aussage sind - Amerikaner wurden untersucht, es ist bekannt, dass Amerikaner zu viel von Allem essen, auch zuviel Fleisch.
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

Cats

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
8
Nichts gegen Fleisch, ab und zu ein gutes Biosteak o.ä. ist was Feines. (Wer jetzt aufschreit, der soll das erstmal selbst sich in die Pfanne werfen) Aber ich finde die Masse des Fleischkonsums nicht nur ökologisch, sondern auch ethisch bedenklich, das erinnert dann schon sehr an Tötungsmaschinerie. Jaja, die Viecher züchten wir dafür, dennoch sind es fühlende Wesen.Wenn jeder etwas reduzieren würde, fände ich das ganz toll, wo wir bei der eigentlichen Aussage sind - Amerikaner wurden untersucht, es ist bekannt, dass Amerikaner zu viel von Allem essen, auch zuviel Fleisch.
Darum habe ich ja schon gesagt, Fleisch bis auf kleine Ausnahmen nur am Wochenende. Lieber am Sonntag nen feinen Braten oder mit Freunden grillen, statt sich jeden Tag Bratwürste und Bürger in den Mund zu stopfen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Cats, definitiv meine Meinung.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Aber ich finde die Masse des Fleischkonsums nicht nur ökologisch, sondern auch ethisch bedenklich, das erinnert dann schon sehr an Tötungsmaschinerie. Jaja, die Viecher züchten wir dafür, dennoch sind es fühlende Wesen.

DAS ist für mich DER Punkt!

Leben und Leben lassen!