• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fleischkonsum und Krebs

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Durch die "Erkenntnisse" irgendwelcher Institute, Prof´s, Doc´s und anderer Intelligenzbestien lass ich mir den gesunden Appetit auf Fleisch garantiert ned verderben.
Ohne Schweinefleisch könnt ich durchaus leben, aber auf ein gutes Rindersteak, Puten oder Hähnchenprodukte möcht ich nicht verzichten.

Die Frag ist nur, was soll man überhaupt essen?
Alles hat seinen guten und schlechten Seiten - es kommt halt immer nur auf das Auge des Betrachters an.

Bis dann

Tobias P79 - der heute das vergnüngen mit nem Putensteak hatte
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Eigentlich müssten wir auf vieles verzichten. Jetzt essen alle kein Fleisch mehr, dafür gibt es wieder Pommes mit schön viel Acrylamid (?). So ist das halt in unserer Zeit ;)

Gegen ein gutes Steak ist echt nicht einzuwenden. Jemand aus Dänemark hier: Jensos Bufhouse oder wie es heißt in Kopenhagen macht geniale Steaks, das beste Steak das ich jemals in meinem Leben gegessen hab.
Aber es gibt auch nix über einen guten Reichenauer Salat, am besten selber mitm Radl vom Bauern frisch geholt und dazu geile Schweizer Salatsoße ausm Migros :D

P.s. rechtschreibung geht aufs Konto vom Iphone
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das Leben ist eine Krankheit, durch Geschlechtsverkehr übertragen und zu 100% tödlich.

will meinen: Einen Tod muss jeder Sterben.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
erhöht möglicherweise sein Risiko, an Krebs oder einer Herz-Kreislauf-Krankheit zu sterben, wie eine Studie ergab
Ablage P und fertig.
denn sonst veröffentlich ich mal meine Studie:
Wer täglich zu viel über Studien nachdenkt erhöht möglicherweise sein Risiko, an Krebs, einer Herz-Kreislauf-Krankheit oder Hunger zu sterben.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Heute beim Aldi gesehen, Dosenfutter aus biologischem Anbau.
Inhalt: Guarkernmehl :(
ja und?
Xanthan wird von Bakterien hergestellt, die natürlicherweise in der menschlichen Mundhöle vorkommen und ist trotzdem für Bio-Lebensmittel zugelassen... ist auch keine leckere Vorstellung aber Bier wird auch von Pilzen (Hefen) hergestellt...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Man muss was tun für die Gesundheit. Von nichts kommt nichts. Wer stirbt, ist selber schuld. Und so rennen die Leute durch die Wälder, essen Körner und Schrecklicheres – und sterben dann doch.
Dabei bleiben allerdings zwei wichtige Dinge auf der Strecke: Lebenslust und Gelassenheit.

Also: Guten Appetit :)

 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hm, bei uns macht das Bier ein Herr Webster
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Und Körnerfresser wissen manchmal nicht einmal dass Körner auch Gifte bilden um eben nicht gefressen zu werden.. und Vollkorn ist ja SO gesund. :)
Die Pflanzen bilden immer noch die besten Toxine.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Heute beim Aldi gesehen, Dosenfutter aus biologischem Anbau.
Inhalt: Guarkernmehl :(

ja und?
Xanthan wird von Bakterien hergestellt, die natürlicherweise in der menschlichen Mundhöle vorkommen und ist trotzdem für Bio-Lebensmittel zugelassen... ist auch keine leckere Vorstellung aber Bier wird auch von Pilzen (Hefen) hergestellt...

Gift aus biologischem Anbau:
Extrakt aus dem Samen der giftigen Guarpflanze. Die Kerne enthalten an schädlichen Stoffen Blausaure, Fluoressigsaure, Trypsininhibitoren und toxische Globuline. Nach Angaben der Hersteller wäre eine vollständige Reinigung des Guargummis unwirtschaftlich. Das Lebensmittelrecht erlaubt im fertigen Gummi über 10% sonstige Bestandteile der Guarpflanze.

Noch Fragen? o_O:(
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Noch schlimmer finde ich die Mengen Dihydrogenmonoxid, die selbst in BIO-zertifiziertem Gemüse enthalten sind. Vor allem Gurken und Tomaten enthalten verhältnismäßig viel davon.