1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flecken *im* Monitor?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AMacMiniNow, 02.11.06.

  1. Hi,

    mir ist gestern aufgefallen, dass ich in meinem Intel iMac 20" links oben mehrere "Flecken" (bzw. Grauschleier) *im* Monitor habe. Die Flecken lassen sich nicht wegputzen und sind auch auf einem Screenshot nicht drauf.

    Wat kann das sein? Gibt's Erfahrungen damit?

    Ich hatte sowas mal bei einem Dell Notebook - da war's ein Serienfehler - ist aber schon 5 Jahre her (wurde ausgetauscht).

    Danke und lg

    Chris
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Dreck auf der Innenseite des Bildschirms? Wenn es nicht sehr schlimm ist, sich nicht vermehrt und du damit leben kannst einfach ignorieren und sonst reparieren lassen.

    Was noch sein könnte ist das du beim reinigen des Monitors das falsche Putzmittel verwendet hast und dir die Beschichtung runtergerubbelt hast.
     
  3. Putzmittel habe ich bis dato noch gar keines Verwendet ... nur trocken mit einem Mikrofastertuch drübergewischt.

    Mal bei Apple anrufen und hören, was die sagen ...
     
  4. >>Mal bei Apple anrufen und hören, was die sagen ...

    und was haben sie gesagt? Ich hab dasselbe Problem!

    Greetz, Martin
     
  5. *Noch* Nichts ... werde es nächste Woche dazukommen, wenn ich mit dem Umziehen (Wohnung, nicht Gewand *g*) fertig bin.
     
  6. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Bei nem Sony CRT hatte ich das Problem mit Flecken auch..., da hat sich ne Pilzkultur hinter der Scheibe angesiedelt und ist dann immer größer geworden, das war nicht schön :(. Mich würden die Flecken jedenfalls stören..., ich denke Apple wird den Umtauschen, das sieht nicht nach deinem eigenen Verschulden aus.
     
  7. Hab heute bei Apple angerufen ... ich soll den Mac zum nächsten Mac Center bringen - wasich nächste Woche tun werde. Hoffentlich kann ich Ihn behalten, bis ein eventl. Ersatzteil eingetroffen ist.

    Hmmm ... gibt's bei Apple Care eigentlich kein Vor Ort Service ?
     
  8. sind es dieselben flecken wie bei dir?

    wenn ja, halte mich auf dem laufenden, was die reparatur betrifft :)

    greetz, martin
     
  9. swansi

    swansi Braeburn

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    43
    Hallo Zusammen!
    habe das gleiche problem- oben links und unten links....
    ich dacht schon ich würde spinnen.....
    nach welcher zeit ist denn bei euch der fehler aufgetreten?
    cheers,
    hansi
     
  10. hallo!

    das erste mal ist es mir 3 oder 4 monaten aufgefallen. ich war grade dabei, den bildschirm zu putzen, aber die flecken gingen einfach nicht weg ... als ich dann genauer hingesehen hab, hab ich erkannt, dass die ja gar nicht an der oberfläche sind... o_O

    kannst du auch mal ein foto von deinem fleckenmac online stellen?

    greetz, martin
     
  11. Also mein iMac ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt ... mir ist es erst jetzt aufgefallen, da ich vorher ein dunkles, fast schwarzes, Hintergrundbild eingestellt hatte.
     
  12. swansi

    swansi Braeburn

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    43
    na, bei mir sind es jetzt auch 5 monate.... hab aber keine erfahrung was und wie die rep. aussieht....
    schnüffeln die leute in meinen daten? am besten plätten und sauber aufspielen? soll ich den zusätzlichen arbeitsspeicher entfernen?
    und überhaupt- kriegt man evtl eunen core duo 2? ;)
    hab ja dn 20er core duo....
     
  13. darauf, dass wir einen core 2 kriegen würd ich nicht hoffen.
    wenn der bildschirm was hat wird der wahrscheinlich getauscht werden - da brauchst auch keine angst wegen deinen daten haben

    greez, martin
     
  14. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    pilzkulturen...iiiiiihhhh *würg* :D
     
  15. Ich werde die sensiblen Daten löschen und überschreiben ... wenn ich es zeitlich schaff, schau ich diese Woche mal in den Mac Store ... die haben nur so blöde Öffnungszeiten ... da muss ich auch immer arbeiten :innocent:
     
  16. wie kann ich rausfinden, wo so ein mac store, der garantie-reparauren annimmt, in meiner nähe ist (nähe linz konkret) ?

    greez, martin
     
  17. oder geht das überhaupt nur, wenn ich den mac dort gekauft habe? ich hab meinen nämlich im apple online store gekauft ...


    greez, again, martin
     
  18. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    apple is apple oder?
     
  19. AB-1987

    AB-1987 Gast

    z.B. bei der Hotline anrufen, die können dir das anhand der PLZ sagen! :cool:
     

Diese Seite empfehlen