• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flecken *im* Monitor?

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

Thorne^

Idared
Registriert
06.04.05
Beiträge
26
Jetzt wird der Thread wiederbelebt. ;)

Kommen die Flecken bei allen iMacs vor? Oder nur beim 20" Modell?

Es betrifft hauptsächlich die 20" Intel iMacs, egal ob Core Duo oder Core 2 Duo, wobei es kein genereller Fehler zu sein scheint, sonst hätten sich schon hunderte gemeldet.
In einem anderen bekannten deutschen Mac Forum berichtete jemand über die Fleckenbildung bei zwei 17" iMacs, vom 24" iMac ist mir bisher nur ein einzelner Fall bekannt.

Topic: iMac 24: in-screen "Smears"
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=4147234


Vincent aus Paris schreibt da:
Hello all,
today for the first time I have noticed weird "smears" appearing on the right side of my iMac 24's display. They show best on a white background. Here are a couple of pictures:

http://www.flickr.com/photos/vnoel/329344672/
http://www.flickr.com/photos/vnoel/329344742/

These are not due to dirt outside the screen - the smears are inside. It's the first time I see this, and I haven't read anything about it.
Any suggestions? I can live with them right now, but I'm afraid they're going to get worse.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Nur gut, dass es ein Garantiefall ist.
Ich wollte mir in einem Jahr ein 20" iMac kaufen. Hoffentlich ist dann dieses Problem gelöst.
 

Thorbman

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
Ich habe einen 24" intel c2d imac und ebenfalls diese dreckigen flecken…

hat einer inzwischen herausgefunden, wie man sie optimal wegbekommt - oder ob sie definitiv irgendwann wiederkommen? sonst brauch man sich ja nicht die mühe machen…

habe jetzt seit 20 tagen keine garantie mehr und mir sind diese flecken erst gestern aufgefallen.

Edit: Zudem ist, wenn man einen film guckt und oben und unten schwarze balken sind, links unten der screen heller, als überall anders. - ist das normal, oder auch ein fehler?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Das Problem mit den Flecken haben alle weissen 20" iMacs mit Intel CPU,hatte bei meinem 3x das Panel tauschen lassen.
Hab jetzt seit über einem Jahr einen 20" Alu,da tauchte das Problem nicht mehr auf.
 

pollymaus

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
5
Hallo,
ich hatte das Problem, dass bei meinem krachneuen IMAC nach einigen Stunden Betriebszeit sich in der Mitte des Displays ein großer grauer Schleier bildete. Ich habe mich natürlich ebenfalls geärgert, dass das neue Teil nun schon wieder eingeschickt werden muss ( Garantiefall )
Durch Zufall habe ich beim Googeln erfahren, dass dieses Problem relativ einfach zu beheben ist, einfach die Frontscheibe öffnen und mit einem fusselfreien Tuch leicht abreiben.
Das Problem war sofort nach dem Öffnen der Scheibe beseitigt und ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Ich weiss nicht, ob es hier in der Gruppe bekannt ist, dass die Scheibe sehr leicht abgenommen werden kann. Da die Scheibe nicht geklebt sondern von Magneten gehalten wird, reicht es, wenn man im Bereich der ISight-Cam einen Saugnapf anbringt und die Scheibe leicht nach vorne abzieht.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert und vielleicht hilft´s bei Anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hallo :)

habe das selbe problem grad auch festgestellt auf meinen 24" iMac oben in der mitte .... sind ca 10 flecken sieht man aber nur auf weißem hintergrund sehr gut ... ist das dann auch garantie fall ? hab mein iMac im august 2008 gekauft ... ich werde da am besten mal nexte woche hin anrufen ...
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wurde bereits ein neues display eingebaut aber die haben mir bereits wieder ein display mit flecken eingebaut und jetzt kommt nexte woche oder so das 2. display rein :mad:
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo zusammen. Ich habe ein nagelneues MBP. Siehe Signatur.
Ich habe in der Bildschirmitte beim kompletten abdunkeln des Schirms etwas, dass ich als Clouding bezeichnen würde. Soweit ich weiß tritt das aber doch eher an den Bildschirmecken auf oder?
Wenn ich den Schirm komplett abdunkle, bleibt in der Mitte ein ganz leicher heller Fleck übrig. Das sieht auf den ersten Blick wie ein Fettfleck von Fingern aus. Ich habe versucht mit dem Mikrofasertuch zu wischen, und dann bemerkt, dass an der Stelle der Schirm nicht richtig abdunkelt.
Wenn ich also jetzt ganz dunkel mache, sehe ich in der Mitte, wenn ich ganz nah heran gehe, die Schrift dieses Threads hier.

Hat das etwas mit der Beleuchtung des Displays zu tun? (LED Technologie) oder ist das ein Defekt?
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Es kann sein das Licht vom Apple Logo an der Rückseite durchstrahlt wenn du quasi genau dort die wolkenbildung hast, wie ist es denn wenn du das apple Logo abdeckst?

lg
seiya
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
darauf wäre ich NIE gekommen. Dankeschön, hat sich damit erledigt.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ja bin ich am Anfang auch mal erschrocken ;D kann passieren.