• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flecken *im* Monitor?

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich in meinem Intel iMac 20" links oben mehrere "Flecken" (bzw. Grauschleier) *im* Monitor habe. Die Flecken lassen sich nicht wegputzen und sind auch auf einem Screenshot nicht drauf.

Wat kann das sein? Gibt's Erfahrungen damit?

Ich hatte sowas mal bei einem Dell Notebook - da war's ein Serienfehler - ist aber schon 5 Jahre her (wurde ausgetauscht).

Danke und lg

Chris
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Dreck auf der Innenseite des Bildschirms? Wenn es nicht sehr schlimm ist, sich nicht vermehrt und du damit leben kannst einfach ignorieren und sonst reparieren lassen.

Was noch sein könnte ist das du beim reinigen des Monitors das falsche Putzmittel verwendet hast und dir die Beschichtung runtergerubbelt hast.
 

AMacMiniNow

Gast
Dreck auf der Innenseite des Bildschirms? Wenn es nicht sehr schlimm ist, sich nicht vermehrt und du damit leben kannst einfach ignorieren und sonst reparieren lassen.

Was noch sein könnte ist das du beim reinigen des Monitors das falsche Putzmittel verwendet hast und dir die Beschichtung runtergerubbelt hast.

Putzmittel habe ich bis dato noch gar keines Verwendet ... nur trocken mit einem Mikrofastertuch drübergewischt.

Mal bei Apple anrufen und hören, was die sagen ...
 

Flattermann

Gast
>>Mal bei Apple anrufen und hören, was die sagen ...

und was haben sie gesagt? Ich hab dasselbe Problem!

Greetz, Martin
 

AMacMiniNow

Gast
*Noch* Nichts ... werde es nächste Woche dazukommen, wenn ich mit dem Umziehen (Wohnung, nicht Gewand *g*) fertig bin.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Bei nem Sony CRT hatte ich das Problem mit Flecken auch..., da hat sich ne Pilzkultur hinter der Scheibe angesiedelt und ist dann immer größer geworden, das war nicht schön :(. Mich würden die Flecken jedenfalls stören..., ich denke Apple wird den Umtauschen, das sieht nicht nach deinem eigenen Verschulden aus.
 

AMacMiniNow

Gast
Hab heute bei Apple angerufen ... ich soll den Mac zum nächsten Mac Center bringen - wasich nächste Woche tun werde. Hoffentlich kann ich Ihn behalten, bis ein eventl. Ersatzteil eingetroffen ist.

Hmmm ... gibt's bei Apple Care eigentlich kein Vor Ort Service ?
 

Flattermann

Gast
sind es dieselben flecken wie bei dir?

wenn ja, halte mich auf dem laufenden, was die reparatur betrifft :)

greetz, martin
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
Hallo Zusammen!
habe das gleiche problem- oben links und unten links....
ich dacht schon ich würde spinnen.....
nach welcher zeit ist denn bei euch der fehler aufgetreten?
cheers,
hansi
 

Flattermann

Gast
hallo!

das erste mal ist es mir 3 oder 4 monaten aufgefallen. ich war grade dabei, den bildschirm zu putzen, aber die flecken gingen einfach nicht weg ... als ich dann genauer hingesehen hab, hab ich erkannt, dass die ja gar nicht an der oberfläche sind... o_O

kannst du auch mal ein foto von deinem fleckenmac online stellen?

greetz, martin
 

AMacMiniNow

Gast
Also mein iMac ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt ... mir ist es erst jetzt aufgefallen, da ich vorher ein dunkles, fast schwarzes, Hintergrundbild eingestellt hatte.
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
na, bei mir sind es jetzt auch 5 monate.... hab aber keine erfahrung was und wie die rep. aussieht....
schnüffeln die leute in meinen daten? am besten plätten und sauber aufspielen? soll ich den zusätzlichen arbeitsspeicher entfernen?
und überhaupt- kriegt man evtl eunen core duo 2? ;)
hab ja dn 20er core duo....
 

Flattermann

Gast
darauf, dass wir einen core 2 kriegen würd ich nicht hoffen.
wenn der bildschirm was hat wird der wahrscheinlich getauscht werden - da brauchst auch keine angst wegen deinen daten haben

greez, martin
 

AMacMiniNow

Gast
na, bei mir sind es jetzt auch 5 monate.... hab aber keine erfahrung was und wie die rep. aussieht....
schnüffeln die leute in meinen daten? am besten plätten und sauber aufspielen? soll ich den zusätzlichen arbeitsspeicher entfernen?
und überhaupt- kriegt man evtl eunen core duo 2? ;)
hab ja dn 20er core duo....

Ich werde die sensiblen Daten löschen und überschreiben ... wenn ich es zeitlich schaff, schau ich diese Woche mal in den Mac Store ... die haben nur so blöde Öffnungszeiten ... da muss ich auch immer arbeiten :innocent:
 

Flattermann

Gast
wie kann ich rausfinden, wo so ein mac store, der garantie-reparauren annimmt, in meiner nähe ist (nähe linz konkret) ?

greez, martin
 

Flattermann

Gast
oder geht das überhaupt nur, wenn ich den mac dort gekauft habe? ich hab meinen nämlich im apple online store gekauft ...


greez, again, martin