• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness+ und Apple One Premium startet am 03. November

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
California-Streaming-Fitness-3-700x401.jpg


Jan Gruber
Ein großer Abend was Apple Ankündigungen angeht - und das ganz ohne Keynote. Neben macOS Monterey und anderen Updates hat Apple heute auch Fitness+ und Apple One Premium angekündigt.

Im Rahmen des California Streaming Events hat Apple Fitness+ für weitere Länder angekündigt. Dabei müssen Nutzer hierzulande auf Untertitel zurückgreifen. Am 03. November ist es jetzt so weit. Fitness+ startet in 15 neuen Ländern, diese sind: Deutschland, Österreich, Schweiz, Brasilien, Kolumbien, Frankreich, Indonesien, Italien, Malaysia, Mexiko, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, Spanien und die Vereinigten Arabischen Emiraten. Für den Service werden 9,99 pro Monat fällig. Käufer einer neuen Apple Watch bekommen drei Monate kostenlos.

Apple Fitness+, ein Fitness- und Wellness-Service, der mit Tausenden von Studioworkouts, geführten Meditationen und kuratierten Programmen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden, für alle zugänglich ist.


Fitness+ und Apple One Premium


Gleichzeitig startet damit auch das größte Apple One Paket, das es bisher nur in den USA gab. Die größte Stufe des Dienstes kostet 28,95 Euro und bietet alle Apple Services inklusive 2 TB iCloud Speicher - für die ganze Familie. Im Vergleich zum Einzelkauf spart ihr damit 11 Euro. Auch Apple One Premium startet am 03. November.

Zur Einstimmung auf Fitness+ hier noch ein kleiner Trailer von Apple

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=IsKPT9L341c"]

Via Apple Newsroom und YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Untertitel beim Sport lesen zu müssen, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, macht ja auch sehr viel Spaß - insbesondere auf der Watch. Wehe, man ist dann auch noch fehlsichtig. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Jo. Sagte schon bei Vorstellung, das ist wieder so ein halbgares Feigenblatt. "Naja, immerhin können wir dann sagen, wir haben versucht, es international zu starten."

Fitness läuft offensichtlich genau so schlecht wie News&Co. und kriegt kein Budget für die Internationalisierung. Damit ist es dead on arrival.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn und Pattuscheck

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Wird bestimmt eine "Totgeburt", manchmal sind sie echt amateurhaft mit ihren Sachen. Ich bin auch gespannt, ab wann die 3 Monate kostenloses Testen denn starten. Nach Erscheinen des Fitness + oder ab Kauf der Watch. Ob sie alle bereits gekauften Watches dann mit den richtigen Accounts verbinden können?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Bin mir da nicht so sicher, dass das DOA wird. Das mit der Sprache ist mMn nicht so das allergrößte Problem denn mal ehrlich, Sprache ist in dem Fall jetzt nicht so mega im Vordergrund. Eher seh ich da ein kulturelles Problem - denke diese "Amerikanische Art" bei dem Motivationsding funktioniert hier nicht. Peleton hat da mMn auch große Kulturprobleme zb
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Bin mir da nicht so sicher, dass das DOA wird. Das mit der Sprache ist mMn nicht so das allergrößte Problem denn mal ehrlich, Sprache ist in dem Fall jetzt nicht so mega im Vordergrund. Eher seh ich da ein kulturelles Problem - denke diese "Amerikanische Art" bei dem Motivationsding funktioniert hier nicht. Peleton hat da mMn auch große Kulturprobleme zb
Für die breite Masse wird das ein Problem sein. Wer beruflich viel Englisch spricht, hat vielleicht weniger Probleme. Aber die gemeine Hausfrau, die gerade ihre Beckenübungen nach der Geburt macht und dabei nicht auf den Fernseher schauen kann sondern nur die Anweisungen hört, will das vermutlich nicht auf englisch haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Für die breite Masse wird das ein Problem sein. Wer beruflich viel Englisch spricht, hat vielleicht weniger Probleme. Aber die gemeine Hausfrau, die gerade ihre Beckenübungen nach der Geburt macht und dabei nicht auf den Fernseher schauen kann sondern nur die Anweisungen hört, will das vermutlich nicht auf englisch haben.

Ich glaub, dass all das nicht auf diesen Anwendungsfall abzielt - sondern sehr wohl RIchtung "Videofitness" geht. Man sich das Smartphone oder Tablet irgendwo hinstellt und nicht das nur per Audio macht. Und da reicht sehen, da musste nix hören. Schaus dir bei Peleton an - das Tablet ist ja wirklich immer "In your Face".

Bin ich der Einzige der da an so alte Cindy Crawford Aerobic Videos denken muss? :D Ich glaub das ist nur das Revival davon. Dennoch glaube ich nicht, dass dieser Dienst wirklich trägt alleine ...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Ich glaub, dass all das nicht auf diesen Anwendungsfall abzielt - sondern sehr wohl RIchtung "Videofitness" geht. Man sich das Smartphone oder Tablet irgendwo hinstellt und nicht das nur per Audio macht. Und da reicht sehen, da musste nix hören. Schaus dir bei Peleton an - das Tablet ist ja wirklich immer "In your Face".
Das ist halt nicht bei jeder Übung oder jedem Sport möglich. Und auch wenn ich etwas "sehe" braucht es bei vielen Übungen die sprachliche Ebene um die Übung korrekt auszuführen.

Und wie viele Menschen wohl aus dem Stand heraus wissen was "tense your pelvic floor" bedeutet? ;)
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ich hab mir zum Start da relativ viele dieser Videos angesehen und mein Eindruck bleibt: DIe Audiospur ist ausnahmweise eher Nebensache 🤷‍♂️ Aber ab nächster Woche werden wir ja wissen wies ankommt. Ich schaus mir sicher so wieder an und ich weiß ich bin nicht representativ (arbeit in einer Englischsprachigen Firma und hab damit tagein tagaus Englisch) aber so im normalen Freundeskreis wird das, dank dem größten Apple One Abo, auch aufschlagen
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Och, ich glaube zwar auch, dass es auf Grund der Sprache bei manchen schon zu Problemen kommen wird, aber ich glaube nicht, dass es für die breite Masse zutrifft.
Würde eher behaupten, dass die breite Masse halbwegs gut Englisch spricht und versteht und viele die Übungen an sich ja kennen. Schwangerschaftssport ist sicherlich nochmal außen vor, aber das Standard HIIT, Yoga, Cardiogedöns usw. ist sicherlich den meisten bereits bekannt und es fehlt eher jemand, dem man „folgen“ kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Würde eher behaupten, dass die breite Masse halbwegs gut Englisch spricht und versteht und viele die Übungen an sich ja kennen. Schwangerschaftssport ist sicherlich nochmal außen vor, aber das Standard HIIT, Yoga, Cardiogedöns usw. ist sicherlich den meisten bereits bekannt und es fehlt eher jemand, dem man „folgen“ kann.

Na das mit der breiten Masse kommt glaub ich sehr drauf an wo du da bist =) Ohne das jetzt böse zu meinen, gibt aber auch ein krasses Stadt Land Gefälle und in der Stadt ists auch oft wirklich wirklich schlimm. Ja Klischees jetzt alles, aber da ist im Kern schon was dran.

Meiner Erfahrung vom letzten Jahr nach: Ich bin froh wenn ich die muten kann und hoffe ich kann die Untertitel auch abdrehen komplett. ICH WILL die NICHT hören :D Wenn mich irgend so eine Ami-Hupfdule anschreit dass ich jetzt noch mehr geben soll zum Schluss und das sicher schaffe ,... Nein danke ;p
 
  • Like
Reaktionen: black-mac

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Na das mit der breiten Masse kommt glaub ich sehr drauf an wo du da bist =) Ohne das jetzt böse zu meinen, gibt aber auch ein krasses Stadt Land Gefälle und in der Stadt ists auch oft wirklich wirklich schlimm. Ja Klischees jetzt alles, aber da ist im Kern schon was dran.

Meiner Erfahrung vom letzten Jahr nach: Ich bin froh wenn ich die muten kann und hoffe ich kann die Untertitel auch abdrehen komplett. ICH WILL die NICHT hören :D Wenn mich irgend so eine Ami-Hupfdule anschreit dass ich jetzt noch mehr geben soll zum Schluss und das sicher schaffe ,... Nein danke ;p

Ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor 😅 Ich meinte eher, dass die meisten User halbwegs gut sprechen und verstehen. Mir persönlich wäre es auch (in Anlehnung des Jugendwortes des Jahres) zu „cringy“, wenn mich einer auf diese Art und Weise motivieren will 😂
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Apple versucht halt von überall etwas vom Kuchen abzugreifen. Ich für meinen Teil werde es testen, meine teils kostenlosen "Links bzw. Zugänge" zu diversen Fitness/Yoga/Sport-Einrichtungen etc. werde ich aber sicher öfters hernehmen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Man sich das Smartphone oder Tablet irgendwo hinstellt und nicht das nur per Audio macht.

Nun ja, oben im Magazin-Artikel wird die Watch gezeigt. Da ist das mit den Videos mitunter nicht so einfach. ;)

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Kunde für Fitness+. Ich jogge, schwimme und fahre gelegentlich Rad. Alles an der frischen Luft. Da brauche ich dann keine Anleitungen für. Und ich mag keinen Sport in Innenräumen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wird sind nicht mehr 1980 oder gar 1950. Die "Hausfrauen" heute hatten auch mehrere Jahre Englisch, arbeiten meist nebenher und sind auch öfters mal im Urlaub. Also ein(e) 35 jährige Hausfrau/Hausmann sollte durchaus genug Englisch verstehen um den Dienst nutzen zu können.

Die Frage ist eher ob man Lust hat so einen Dienst auf Englisch zu nutzen wenn es Alternativen gibt wo man sich auf Deutsch berieseln lassen kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Nun ja, oben im Magazin-Artikel wird die Watch gezeigt. Da ist das mit den Videos mitunter nicht so einfach. ;)

Glaub die wird niemand dafür nutzen, außer halt als Sensor, wofür sie auch da ist. Das mit den Videos auf der Uhr ist ja wirklich ... Cringy ;p

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Kunde für Fitness+. Ich jogge, schwimme und fahre gelegentlich Rad. Alles an der frischen Luft. Da brauche ich dann keine Anleitungen für. Und ich mag keinen Sport in Innenräumen.

Hätte ich auch lang gesagt, dann hab ich Freeletics für mich entdeckt was ich noch zusätzlich mache. Da funktioniert das mit den Videos für mich auch gut - selbst auf der Apple Watch - ganz ohne Sprachansagen ;)
Die Frage ist eher ob man Lust hat so einen Dienst auf Englisch zu nutzen wenn es Alternativen gibt wo man sich auf Deutsch berieseln lassen kann.

Ernst gemeinte Frage: Welche? Freeletics ist englisch zb ,...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Glaub die wird niemand dafür nutzen, außer halt als Sensor, wofür sie auch da ist. Das mit den Videos auf der Uhr ist ja wirklich ... Cringy ;p
sehe ich komplett anders. Das iPhone ist je nach Situation beim Sport einfach zu gross grade das Max. Da ist die Watch durchaus ne Alternative in Kombination mit den AirPods. Ist ja kein Kinofilm und das Display der Watch ist durchaus in Ordnung. Ich habe in meiner Kindheit sogar mal Madagascar auf dem iPod Nano geschaut. Das war vielleicht bringe.

Aber klar wer am besten noch das IPad beim Sport dabei hat, soll es tun. Sieht man ja immer im Fitness was da für Leute rumgammeln. Das die nicht noch parallel stricken oder Kochen ist gleich alles. Ich mache lieber richtig Sport und nutze dafür die Watch. Aber soll jeder machen wie er will. Ob ich dabei cringe aussehe ist mir egal. Für mich sind eher die Leute cringe die auf dem Crosstrainer ein Buch lesen oder dann eben bald mit dem iPad joggen gehen.

Klar kommt es auf das Szenario an. Wenn ich zu Hause die Übungen mache, dann kann ich es auf dem iPad laufen lasse. Aber nicht jeder wird es zu Hause machen. Viele Sporthosen sind auch nicht iPhone kompatibel und ein iPhone Pro Max an ner Armtasche wie früher ein kleines iPhone 4 würde ich nicht wollen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
sehe ich komplett anders. Das iPhone ist je nach Situation beim Sport einfach zu gross grade das Max. Da ist die Watch durchaus ne Alternative in Kombination mit den AirPods. Ist ja kein Kinofilm und das Display der Watch ist durchaus in Ordnung. Ich habe in meiner Kindheit sogar mal Madagascar auf dem iPod Nano geschaut. Das war vielleicht bringe.

Ja, hab ich auch alles, aber da war die Zeit anders und es war ein wunder das so ein iPod FIlme spielt. Nicht wie heute wo überall Displays sind die in der Anschaffung nichts kosten. Und gerade bei Fitness Plus - wozu auf der Watch? Die Sportprogramme sind keine für unterwegs, die sind für zu Hause. Wozu sollte ich mich daheim wo mit der Watch hin verziehen wo Gewicht und Strom keine Rolle spielt? Warum nicht das iPad oder das iPhone oder ja wenn man wirklich alles auf groß will auch das Apple TV nehmen? Ich bin großer Verfechter der Uhr ,... Wenn ich raus gehe ,... ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe in meiner Kindheit sogar mal Madagascar auf dem iPod Nano geschaut.

In meiner Kindheit habe ich auf so was TV geschaut:
PRODPIC-1612.jpg

Ich warte auf one Premium. Dann schaue ich mir das an. Dort bekomme ich dann zum gleichen Preis wie jetzt noch Fitness+ und Arcade dazu. Das finde ich durchaus nett.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96