• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fitness+ und Apple One Premium startet am 03. November

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bei Gymondo gibt es bspw deutsche Angebote.

Kleinere lokale Anbieter, ok klar 👌 YouTube hat natürlich auch einiges zu bieten - das ist nett aber "nicht automatisch dabei und installiert", die haben sicher Probleme mit der Verbreitung. Apple Fitness+ haben jetzt viele Nutzer einfach so am Gerät, einige davon dann sogar sicher gratis (Meine Frau, Meine Eltern, mein Bruder zb ...)

Gibts irgendwas großes auf Deutsch? Würd da echt gern mal was anderes probieren ✌️ Von den "Kleinen lokalen" habe ich einige durch und die sind zum Teil ECHT gut
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ernst gemeinte Frage: Welche? Freeletics ist englisch zb ,...
Alleine auf YouTube gibt es mittlerweile sehr viele gute Kanäle oder generell Videos. Auch aus dem Deutschsprachigen Raum. Gibt auch einiges was weniger gut ist natürlich. Klar motivieren die mich vielleicht nicht so wie bei Apple Fitness+, aber das brauche ich auch nicht. Ich schaue Videos, stelle mir ein Programm zusammen und wenn ich die Übungen kann, höre ich einfach eine gute Playlist. Da brauche ich keinen Hampelmann der mich motiviert. Wobei solche Instruktoren schon nice sind. Unsere Uni hat da auch solche Angebote und ist schon ganz witzig wenn man denen zuschaut.

Dazu haben auch immer mehr Versicherungen bei uns ganz solide Grundangebote und eigene kleine Dienste.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Alle? Ich bin mal gespannt. Grade im Frühling-Herbst gehe ich auch gerne mal raus und die Luft ist meist auch viel besser grade beim Sport als zu Hause.

Sagen wir mal sie sind für stationärs Training gedacht, Storyruns oder sowas hab ich leider nicht gefunden. Da gefällt mir .... Diese Zombie-App deren Name mir jetzt schon wieder nicht einfällt bzw. die Story Runs von Runtatstic immer noch am Besten. Selbst wenn ich mit Freunden irgendwo "aufs Betonfeld um die Ecke" ging mit Freeletics konnt ich dort locker ein Handy oder Tablet hinstellen ☺️ Für Fahrrad oder Laufen oder so hab ich nichts gefunden - ist aber schon gut ein Jahr her, vielleicht ist das jetzt anders. JA da könnte es sein, dass man Video generell nicht braucht, und Stimme wichtig ist ... Sind aber auch nicht die Dinge die Apple bisher so in der Demo immer gezeigt hat 🤷‍♂️
Dazu haben auch immer mehr Versicherungen bei uns ganz solide Grundangebote und eigene kleine Dienste.

Du kannst dir gar nicht vorstellen WIE SEHR ich mich über diesen Satz gerade freue ;P Gezeichnet von "jamnden in ner Versicherung der sich grad um solchen Kram kümmert" :D
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Kleinere lokale Anbieter, ok klar 👌 YouTube hat natürlich auch einiges zu bieten - das ist nett aber "nicht automatisch dabei und installiert", die haben sicher Probleme mit der Verbreitung. Apple Fitness+ haben jetzt viele Nutzer einfach so am Gerät, einige davon dann sogar sicher gratis (Meine Frau, Meine Eltern, mein Bruder zb ...)

Gibts irgendwas großes auf Deutsch? Würd da echt gern mal was anderes probieren ✌ Von den "Kleinen lokalen" habe ich einige durch und die sind zum Teil ECHT gut
Ich habe eine Gymondo Mitgliedschaft ebenfalls gratis von meiner Krankenkasse erhalten. 🤷‍♂️
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du kannst dir gar nicht vorstellen WIE SEHR ich mich über diesen Satz gerade freue ;P Gezeichnet von "jamnden in ner Versicherung der sich grad um solchen Kram kümmert" :D
Also das habe ich erst kürzlich rausgefunden. Aber grade für ältere Leute oder Neueinsteiger ist das echt ganz gut und hilfreich denke ich. Habe ich kürzlich mal meiner Mutter alles eingerichtet.
 
  • Love
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich habe eine Gymondo Mitgliedschaft ebenfalls gratis von meiner Krankenkasse erhalten. 🤷‍♂️

Sorry auch wenn das jetzt vielleicht ganz minimal offtopic ist ,... Aber es interessiert mich auch beruflichen Gründen und ist ja gut für die Gesundheit ☺️ Wie läuft denn dass bei euch da oben in DE?

Gibts da so wie bei uns staatliche Krankenkasse und dann private auf Wunsch und gegen Bezahlung? Ne oder? Ihr habt immer Wahlfreiheit? Wenn nicht: Ist das von der Staatlichen oder von der privaten KV?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Sorry auch wenn das jetzt vielleicht ganz minimal offtopic ist ,... Aber es interessiert mich auch beruflichen Gründen und ist ja gut für die Gesundheit ☺ Wie läuft denn dass bei euch da oben in DE?

Gibts da so wie bei uns staatliche Krankenkasse und dann private auf Wunsch und gegen Bezahlung? Ne oder? Ihr habt immer Wahlfreiheit? Wenn nicht: Ist das von der Staatlichen oder von der privaten KV?
Es gibt die gesetzliche KV und die private. Wirklich gut kenne ich mich damit nicht aus. Das Angebot mit Gymondo habe ich aber von einer gesetzlichen KV erhalten.
da konnte man sich bei der Krankenversicherung melden und hat dann für Gymondo einen Code bekommen.

@Jan Gruber Übrigens, bei der Krankenversicherung bin ich garnicht mehr, da ich mittlerweile in Norwegen wohne … den Gymondo Zugang habe ich aber nach wie vor. Keine Ahnung wie gut oder schlecht die das also gelöst haben …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Wird sind nicht mehr 1980 oder gar 1950. Die "Hausfrauen" heute hatten auch mehrere Jahre Englisch, arbeiten meist nebenher und sind auch öfters mal im Urlaub. Also ein(e) 35 jährige Hausfrau/Hausmann sollte durchaus genug Englisch verstehen um den Dienst nutzen zu können.

Die Frage ist eher ob man Lust hat so einen Dienst auf Englisch zu nutzen wenn es Alternativen gibt wo man sich auf Deutsch berieseln lassen kann.
Also zu allererst kam das mit der „Hausfrau“ falsch rüber. Schlechte Wortwahl, schlechtes Beispiel, alles schlecht. Sorry dafür.


Generell bezweifle ich aber, dass viele deutsche den englischen Terminus für Beckenboden kennen und ihn einfach so erkennen würden. Weder mit Schulenglisch. Noch mit Business Englisch. Noch mit dem umfangreichen technischen Wortschatz den wir tagtäglich einsetzen.

Dem letzten Absatz stimme ich aber zu. Weshalb ein desinteressiert in die Welt geklatschten Dienst nutzen, wenn es lokalisierte und auch auf den regionalen Markt angepasste Angebote gibt?
Es gibt die gesetzliche KV und die private. Wirklich gut kenne ich mich damit nicht aus. Das Angebot mit Gymondo habe ich aber von einer gesetzlichen KV erhalten.
da konnte man sich bei der Krankenversicherung melden und hat dann für Gymondo einen Code bekommen.

@Jan Gruber Übrigens, bei der Krankenversicherung bin ich garnicht mehr, da ich mittlerweile in Norwegen wohne … den Gymondo Zugang habe ich aber nach wie vor. Keine Ahnung wie gut oder schlecht die das also gelöst haben …
Gbt es weiterhin. Meine KV (freiwillig in der GKV) bietet auch Gymondo Mitgliedschaften. bsp. Kurse für Rückenstärkung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Moin Zusammen,

ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen und Gedankengänge.

Historisch bedingt habe ich 2 Apple ID:

Meine Haupt ID (worüber bei mir alles seit Jahrzehnten läuft, v.a. auch E-Mail, iCloud Speicher, usw.), sowie eine ID nur für den Appstore und Apple Music.

Nun, auf ID 1 läuft der 2TB iCloud Speicher, auf ID 2 Apple Music in der Familienfreigabe. Hier haben Familienmitglieder (5) ihre Playlisten, uvm. organisiert.

Apple One Premium würde mich interessieren.

Wenn ich nun Apple Music kündige (geht noch bis zum 23.11.), und kurz vorher One Premium abschließe, dann geht das über eine andere ID. Das hieße, ich muss die Familie da wieder hinzufügen & jeder muss all seine Playlisten neu organisieren, oder?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Die Playlisten usw. verschwinden nicht, wenn die Familienmitglieder aus der Familienfreigabe fliegen und sie mal kurzfristig "keinen Vertrag" haben. Die sollten bestehen bleiben. Stuf die erste ID zur Familie hoch, wirf die Leute aus der alten ID, lad sie in die neue und alles sollte passen. Frage ist nur, was du mit "ID für Appstore" meinst. Gekaufte Apps über die ID sind dann weg.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aktuell habe ich auf dem iPhone die ID 1 Hinterlegt (hier wird der iCloud Speicher mit der Familie geteilt).
Für Appstore habe ich ID 2 hinterlegt (hier werden die Apps und Music mit der Familie geteilt).

Die Frage ist, was nun passiert, wenn One auf ID 1 Apple Music teilt.

ID 2 bleibt weiterhin für den Appstore bestehen, da für 1000de € Apps gekauft sind. Das wird sich leider nicht mehr ändern lassen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Nun, auf ID 1 läuft der 2TB iCloud Speicher, auf ID 2 Apple Music in der Familienfreigabe. Hier haben Familienmitglieder (5) ihre Playlisten, uvm. organisiert.
Läuft auf der 2. ID nur Apple Music? Wenn ja dann brauchst du die nicht.

Edit: Ich war zu langsam.

Aktuell habe ich auf dem iPhone die ID 1 Hinterlegt (hier wird der iCloud Speicher mit der Familie geteilt).
Für Appstore habe ich ID 2 hinterlegt (hier werden die Apps und Music mit der Familie geteilt).

Die Frage ist, was nun passiert, wenn One auf ID 1 Apple Music teilt.

ID 2 bleibt weiterhin für den Appstore bestehen, da für 1000de € Apps gekauft sind. Das wird sich leider nicht mehr ändern lassen.

Würde es nicht Sinn machen da langsam mal Ordnung rein zu bringen?

Das heißt der erste ID abschaffen und alles zur 2. ID umzuziehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, das geht nicht, da die erste ID meine E-Mail Adresse ist.
Dazu aktuell ca. 100 „E-Mail Adressen verbergen“
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Die Frage ist, was nun passiert, wenn One auf ID 1 Apple Music teilt.
Siehe oben, für die Familienmitglieder nichts. Die behalten ja ihre ID und werden in eine andere Familie umgebogen. Du würdest aber mutmaßlich deine Playlists usw verlieren, da du ja einen ID-Wechsel durchführst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Stimmt deine gesamte Mediathek wäre weg.
Das heißt auch die Musik die du bei iTunes mal gekauft hast (solltest du Musik gekauft haben) wäre nicht mehr in deiner Mediathek vorhanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist nicht tragisch. Gekauft wurde nichts.
Dann werde ich Ende November den Umzug vollziehen…
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Vielleicht hat Apple eine Möglichkeit 2 IDs zusammenzuziehen?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Kann es sein, das es da einen trick geben soll?

Angeblich bekommen alle ab morgen nicht das ProbeMonat oder die drei ProbleMotate Das geht erst ab ende des Monats.

Stimmt das?