• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Glutamin, 10g und das verschwindet schnell.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ein Essen beim Chinesen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auf Grund meines „Endspurts“ wegen der Herausforderung fällt dieses Mal die Wochenbilanz etwas höher aus....
Jetzt mach ich aber erst mal langsam, damit sich mein rechter Fuß wieder erholt.

E9EC509B-43E9-45AF-B1F1-1DFC6DFCB0B4.jpeg
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Auf Grund meines „Endspurts“ wegen der Herausforderung fällt dieses Mal die Wochenbilanz etwas höher aus....
Jetzt mach ich aber erst mal langsam, damit sich mein rechter Fuß wieder erholt.

Anhang anzeigen 155043

Du bist jetzt nicht 115 km in einer Wochen gelaufen? Das finde ich echt bemerkenswert. Die Apple Watch ist echt gut für die Motivation. Habe jetzt wieder angefangen zu laufen und bin seit einer Woche jeden Tag knapp 10 km am Joggen.

Wo findet man die Wochenübersicht? In der Aktivitätsapp oder in der Health-App?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auf der watch die Aktivitätsapp öffnen und auf das Display drücken:
IMG_0154.png
 
  • Like
Reaktionen: forsberg99

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Doch bin ich, dazu geschwommen und viel Rad (Hometrainer) gefahren. Hatte 88 Trainings im Nov. Laufe ja mehrmals jeden Tag Mo.-So. Allerdings bin ich auch Renter, so dass ich mir die Zeit dazu nehmen kann.

Für die Wochenansicht: Auf der Watch die Ringe auf den Screen holen und dann lange drücken, dann den oberen Menüpunkt auswählen.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Danke, dass hab ich gar nicht gewusst, dass man dort auch das Bewegungsziel einstellen kann. Hab wie verrückt die App auf dem iPhone abgesucht und nichts gefunden.

Hab auch gerade festgestellt, dass ich auch ziemlich viele Kilometer in der letzten Woche drauf bekommen habe. Anscheinend werde ja alle Gehwege mit berücksichtigt und ich gehe in München ziemlich viel zu Fuß.

Werden dann eigentlich auch die Läufe, die ich mit dem Sports Tracker aufzeichne, für die Auszeichnungen berücksichtigt. Da bin ich mir nicht sicher.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, der Bewegungsring (rot) erfasst alle Bewegungen des Arms, an dem die Uhr ist, egal welche Bewegung. Und Schritte und Treppenstufen werden natürlich gezählt.

Der Trainingsring zählt nur, wenn man ein Training startet oder so ab ca. 5,5 km/h schnell geht.

Fast alle anderen Trainingsapps übertragen (nach der Genehmigung) die Daten nach Health und zählen dort.
 
  • Like
Reaktionen: forsberg99

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Die Apple Watch ist ein geiles Stück Technik. Bin total begeistert, was man alles mit ihr machen kann.
Besonders gut ist, dass man beim Training das iPhone nicht mitnehmen muss und trotzdem alles aufgezeichnet wird. Sogar die Strecke in Google Maps ist total genau.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, GPS machts möglich. Aber dran denken: Die AW ist die wohl beste „Universal-Computeruhr“ die praktisch alles gut kann und die LTE sogar tel. unterwegs (was ich oft nutze). Allerdings ist sie im reinen Sportbetrieb einigen teuren Spezialuhren unterlegen, das betrifft aber nur Funktionen, die für Semi-Profisportler wichtig sind. Nun warten alle noch auf die angekündigte EKG-Freigabe der 4er und keiner weiß, wie lange es dauert.

Ich wiederhole es noch mal gerne: Mit dem Kauf der AW und diesem Forum hatte ich im ersten Halbjahr 18 in genau 100 Tagen 20,5 Kg abgenommen. Natürlich nur mit Ernährungsumstellung, viel Sport und eiserner Disziplin. Das Halten des neuen Gewichts schaffe ich zwar, aber es ist nicht einfach.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Respekt. Ich hab vor 8 Jahren innerhalb eines Jahres auch fast 20 Kilo abgenommen und es bis jetzt halten können. Ich hab es damals mit täglichem Joggen und einer Ernährungsumstellung geschafft. Alleine mit viel Sport wäre es aber nie gegangen.

Und Disziplin ist in der Tat sehr wichtig. Ich hab immer wieder Phasen, wo ich mich ziemlich ungesund ernähre, aber dann raffe ich mich doch wieder auf und ziehe mein Programm eisern durch.
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Ich kann hier nur den Hut vor den Leistungen einiger ziehen so viel Gewicht zu verlieren und dann auch noch zu halten. Selber war ich nie Übergewichtig und halte seit Jahren auch mein Gewicht. Das alles gelingt mir auch nur mit eiserner Disziplin, viel Sport und ausgewogener Ernährung.

Seit dem ich die  Watch nutze ist all dieses um einiges leichter geworden und die Motivation wird auch gesteigert. Hätte auch nie gedacht dass die Ringe einen so großen Einfluss auf mein Bewegungsverhalten haben können. Die Monatsherausforderungen lasse ich aber auch ab und an mal sausen das die Herausforderungen gerade nicht in mein Trainingsziel passen. Mir ist wichtig täglich das Bewegungsziel zu erreichen und das schaffe ich eigentlich immer.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Die Apple Watch hat mich auch super motiviert. Leider ist es dann wie immer bei mir nach ca 4-6 Wochen passiert das ich Krank geworden bin (manch mal auch verletzt irgend was ist immer) und durfte 1 Woche das Bett hüten. 50 Tage Streak und November Erfolg dahin :( Naja jetzt stehen ein paar Impfungen für den Urlaub an also auch nicht gleich voll Gas :( Naja mal sehen was das neue Jahr bringt.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich hatte ebenfalls bereits knapp 20 Kilo abgenommen. Dann kam ein Krankenhausaufenthalt und danach bin ich wieder in den alten Trott verfallen und jetzt sind wieder 10 Kilo drauf. Ich will/muss jetzt natürlich wieder aktiver werden. Die Watch verlangt dafür von mir, diesen Monat 6500 kcal zu verbrennen. Naja... bringt mich noch nicht ins schwitzen :)
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
.....und ich treibe zu wenig Sport, dieses Jahr 10 Marathons, mehrere Ultraläufe, einen 100 km Lauf.....trotzdem erhalte ich keine von euch beschriebenen virtuellen Trophäen....wahrscheinlich weil ich nach den Wettkämpfen immer ein paar Tage pausiere....aber so etwas müsste der Algorithmus doch erkennen...
Saarotti
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ja, ich war gestern Abend 2 Stunden intensiv Tennis spielen, allerdings ohne Apple Watch am Arm, da ich nicht will, dass ich sie versehentlich mit dem Schläger treffe. Natürlich mosert sie jetzt rum, ich hätte meine Ziele verfehlt und warum ich mich heute (bin todmüde) so wenig bewege .

Ich find's lustig.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na ja, „sie“ geht halt davon aus, dass man seinen Sport trackt bzw. den Bewegungsring füllt. Mit ihr am Arm. Wenn sie aus ist = Keine Bewegung.

Da ich von Tennis keine Ahnung habe, kann ich nix dazu sagen, vllt. spielen andere hier Tennis und haben sie am Arm?
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Nein, es war auch keine Kritik an der Watch. Wenn ich sie nicht trage, kann sie es auch nicht wissen.

Wahrscheinlich ist es kein Problem. Ein paar Tennisspieler (Zverev, Nadal) tragen während des Spiels Uhren von Richard Mille, die über 1 Million kosten. Aber das sind keine Smart Watches und die haben sicher Saphirglas. Ich hab ja nur die Aluminiumversion
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Bei deine harten Aufschlägen würde wahrscheinlich auch immer der Sturz Alarm ausgelöst.....
Saarotti
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Der Trainingsring zählt nur, wenn man ein Training startet oder so ab ca. 5,5 km/h schnell geht.

Hey moto, gibt es dazu eine offizielle Information von Apple oder hast du das selbst gemessen (also in Bezug auf die 5,5 km/h)? Mein Freund und ich haben uns schon öfter gefragt, wann Trainingsminuten außerhalb eines eingestellten Trainings gezählt werden. Bei gleicher Strecke (zB beim gehen) hat er meistens etwas mehr auf der Uhr als ich.