• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mal ne Frage: Die jeweiligen monatlichen Herausforderungen sind individuell, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Nore Ja, die richten sich nach deinem persönlichen Fitness-Weren bzw. Aktivitäten. Je mehr Training und Kaloriendu hast, desto größer die Herausforderung.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Danke, das war mir bisher nicht klar. Ich dachte, das wären überall dieselben.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Hat jemand hier die Apps HealthFace und HealthView ausprobiert und kann mir die Unterschiede der beiden Apps nennen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Meine bisher härteste zu erreichende Medaille....
Bin ich jetzt froh, täglich „nur noch“ 800 Kcal. trainieren zu müssen.

591AEBF6-EA81-4BBD-8B3F-54FEB3A740D9.jpeg
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Zunächst einmal meinen Glückwunsch und meine Anerkennung.

Dann aber die Frage, warum es jetzt "nur noch 800kcal" sind?! Ich dachte, die Herausforderungen wären zunehmend steigend?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
800 ist meine tägliche Basiseinstellung. Die neuen Herausforderungen sind immer anders.....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Manchmal ja, es können aber auch neue sein. Das berechnet der Algorythmus, da muss man bis morgen abwarten, jeder bekommt was eigenes vorgesetzt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Noch 2 km, dann hab ich meine auch. Ich mach gleich noch ne Runde
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
:confused:

Na, denn mal los. Ich habe mich bislang nicht mit dieser "Trophäensammlerei" beschäftigt, aber ich wollte im Dezember 2018 vielleicht mal mit einsteigen. Bei mir geht's da sicher ganz gemächlich los ... hoffe ich. :D

(kurz nachgeguckt)

102,9km gehen im Dezember. Na, denn mal los ...
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich war gestern auch nicht untätig. Leider habe ich hier im Urlaub die Watch nicht dabei, daher gibt es keine Beweisbildchen. Wir haben hier in Sri Lanka den Siringya-Felsen bestiegen. 200 Meter und ca 1200 Treppenstufen. Für einigermaßen trainierte Personen vielleicht kein Akt, aber für mich als nicht-konditionierte Person mit erheblichen Übergewicht eine echte Herausforderung. Aber ich hab‘s geschafft Belohnt wurde ich mit Stolz auf mich selbst und einem atemberaubenden Blick über das Land.

Danach sind wir noch in die Dambulla-Höhlentempel mit nochmal ca 200 Stufen. Die Health-App hat insgesamt 64 Stockwerke gezählt. Heute habe ich einen Muskelkater, der sich gewaschen hat.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ok, es ist offiziell - die Watch hält mich für einen Loser (zu meiner Entschuldigung: ich habe die Uhr die letzten 14 Tage nicht getragen):

 
Zuletzt bearbeitet:

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....der Algorithmus ist ein Rätsel....2040 Trainingsminuten Ziel im Dezember, im November die Hälfte, und das nicht mal geschafft...
Saarotti
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Wir haben hier in Sri Lanka den Siringya-Felsen bestiegen. 200 Meter und ca 1200 Treppenstufen. Für einigermaßen trainierte Personen vielleicht kein Akt, aber für mich als nicht-konditionierte Person mit erheblichen Übergewicht eine echte Herausforderung.
Das ist eine reife Leistung, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, der Muskelkater in den nächsten Tagen tötet Dich nicht. :eek:
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Das ist eine reife Leistung, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, der Muskelkater in den nächsten Tagen tötet Dich nicht. :eek:
Danke . Der Muskelkater schränkt mich gerade tatsächlich etwas ein. Die Oberschenkel fühlen sich steif wie ein Brett an und hin und wieder knicke ich mal weg, aber damit war ja zu rechnen.

Hab festgestellt, dass ich vor allem am Anfang die größten Probleme hatte. In den Fels gehauene Stufen, nicht sehr breit, teilweise rutschig und ohne Geländer. Da ich doch recht ängstlich veranlagt bin, war das eine zusätzliche Herausforderung.