• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@staettler: Glückwunsch! Verstehe aber nicht, wieso der Algo auf genau 27 Tage kommt.... ich muss 31 mal erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
IMG_1659.JPG
Bei mir sind es 36. Hatte ich vor paar Monaten schon einmal als Herausforderung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@staettler: Glückwunsch! Verstehe aber nicht, wieso der Algo auf genau 27 Tage kommt.... ich muss 31 mal erfüllen.

Das persönliche Monatsziel errechnet sich bei jedem individuell. Je nachdem wie viel man in der Vergangheit geschafft hat.
Ein User, der nur selten trainiert hat somit ein deutlich geringeres Monatsziel als jemand, der mehrmals die Woche trainiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, ok, Danke für die Erklärung, macht ja auch Sinn, wenn nicht jeder jeden Tag trainieren muss, um den Erfolg zu bekommen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Heute mal eine etwas andere Medaille.

Erster Laufwettkampf und erster Halbmarathon und das bei ca. 30 Grad..
Naja, hat dann trotzdem super Freude gemacht und ich bin fest entschlossen dieses Jahr noch einen anzugehen.

Ist kein direkter Erfolg der Apple Watch aber auf jeden Fall ein indirekter. Ich hab bis Anfang letzten Jahres jahrelang keinen Sport gemacht. Die Watch hat mir dann recht deutlich aufgezeigt wie wenig ich mich bewege. Dadurch dann mit laufen angefangen und Spaß dran gefunden.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche

5852e6d0f2d38454cd10c85d0e81ffe0.jpg


27bbd3cb81e3044339631e3755336966.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, ich kann nun ein kleines Fazit meiner Diät mit Unterstützung der Watch und des Forums ziehen. In den 100 Tagen ist folgendes passiert:

Gewicht minus 16,5 Kg (jetzt 69 Kg bei 1,75 cm)
Bauchumfang von 125 auf 90 cm
Körperfett von 27,6 auf 19,2%
Bauchfett von 12 auf 7 (in 2 Monaten)
Skelettmuskelanteil von 30 auf 35% (ohne Krafttraining, nur Walken)
BMI von 29,5 auf 22,6.

Ich poste das nicht um anzugeben, sondern um zu zeigen, was mit Disziplin, Sport und der Watch möglich ist - zur Nachahmung gerne empfohlen. Kann jederzeit Tipps geben.

Mein „Rezept“ war: On/off Fasten (1 Tag essen, 1 Tag fasten), Low-carb, Low-fat, Low calories. Durch täglich 2-3 Sport (ok, die Zeit hat kaum einer, der arbeiten muss) ergab sich natürlich, dass ich stets zwischen 1.000 und 2.500 Kalorien im Minus war. (An den Esstagen waren es nur rund 500 Kcal., die ich aufgenommen hatte). Natürlich Nahrungsergänzungsmittel-Substitution und Eiweißshakes.
Wie an den geposteten Wochenbilanzen zu sehen ist, nie unter 1.000 Kcal. beim Training verbraucht, meist 1.300, aber auch mal über 2500 (mit Schwimmen). Dafür braucht man natürlich Motivation, aber die hatte ich ja.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Meine Kack AW2 zählt seit dem Update auf WatchOS 4.3.1 die Kalorien nicht mehr ordentlich zusammen. Schaffe erstmals seit 6 Monaten meinen 250 Kalorien Bewegungsring nicht. Ich verstehs nicht. Was ist mit dem Apfelschrottladen los?
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Nachdem ich Watch und iPhone neu gestartet habe, sind die fehlenden Ziele wieder in den Ringen gespeichert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das gleiche Problem hatte ich vorhin auch. Auf der Watch waren plötzlich die 3 Ringe auf Null und auf dem Phone waren zu wenig Kcal. angezeigt. Hatte dann die Watch neu gestartet und nach einiger Zeit waren dann auf beiden Devices die richtigen Werte da und meine Serie gerettet. Aber dieser Schreck wäre nicht nötig gewesen, Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Stromsegler

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Eine neue persönliche Herausforderung erschien gleich am 1. Juni .
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Eigentlich bin ich nach OP weitgehend raus aus diesem edlen Wettbewerb. Ich versuche aber, mit Erfolg, die Ringe wieder voll zu bekommen. Allerdings: dieses Entgegenkommen von Watch und/oder IPhone geht dann doch zu weit. 2 km gelaufen und mehr als 1000 Trainingsminuten ergattert, tz tz tz ...

IMG_2320.PNG IMG_2321.PNG IMG_2322.PNG