• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ne. Er meinte eine digitale Waage, die auch auf Health zugreift und dies automatisch alles einträgt. Kann morgen, wenn’s hell ist, mal schauen was für eine ich habe und dir diese per Link zeigen
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, dachte mir schon, dass es um eine digitale geht. Aber ich hab eine sehr gute (Omron), die allerdings nicht „funkt“. Aber ich trage gerne nach dem Wiegen in Health ein, weil die Daten der (digitalen) Waage sehr gut sind.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Post ohne Werbehintergrund:
- Gewicht
- BMI
- Körperfett
- Faszienfettanteil
- Grundumsatz
- Skelettmuskelanteil
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann mich @moto und @diba nur anschließen. Nach vielen Experimenten mit anderen Apps habe ich meinen Frieden mit der Watch Trainings App geschlossen, denn sie bietet fast alles was ich brauche und läuft sehr zuverlässig und stabil. Die Usability und die Integration (z.B. Musik auf dem rechten Tab) ist sehr gut und ich gehe von stetiger Optimierung durch Apple aus.

Und gerade bei Apps die über einen längeren Zeitraum Daten tracken, lege ich wert auf Kontinuität.
 
  • Like
Reaktionen: Butch3rify und Cohni

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich danke euch für die Zahöreichen antworten. Ich werde dann weiterhin die Training App nutzen. Hab jeweils einmal mit Runtastic und Nike+ Run Club getestet aber für mich war jetzt kein großer Unterschied. Deshalb vertrau ich euch einfach.

Hab ich die Möglichkeit in der Trainings App, wenn ich jogge, statt meine durchschnittliche km/h den kcal Verbrauch anzeigen zulassen wie z.B. beim Spazieren?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, das kannst Du. Du gehst einfach in Apple Watch App auf dem iPhone und dort zu Training/Trainingsansicht. Da kannst Du für die einzelnen Trainingsarten die Anzeige auf der Uhr einstellen.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Das war ja einfach, hätte ich selber finden müssen *selbstkritik*.
Danke =)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach Quatsch...dafür ist ein Forum da. ;)
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Sehr gut! Wie sieht dein Tagesablauf (bewgungsmäßig) aus?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, im Regelfall ein Training mittags und das andere spätnachmittags. Zwischendurch noch Gassigehen und die meisten Einkäufe zu Fuß mit dem Rucksack.
Habe jetzt das Training noch mal verschoben in Richtung kürzer aber dafür heftiger, um den Fettabbau noch zu steigern.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Momentan hauptsächlich Walken mit Joggingeinlagen (die ich aber kontinuierlich steigern will) sowie Spinning und Schwimmen.

Hat schon Erfolg gebracht: Fettanteil um 2 Punkte auf 20,7 gefallen :D

Update: Heute 2 3/4 Std. Laufband gemacht (3/4 Std. im Fettburner-/Cardio-/Peakbereich), hoffe, die Waage dankt es mir morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guste und staettler

Mitglied 227030

Gast
Bei mir ist die persönliche Herausforderung für Mai wieder fehlerhaft. Dort werden wieder die Werte vom April gezählt. Bravo Apple. Den einen Monat geht’s den anderen wieder nicht. ‍♂️‍♂️‍♂️
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir hat alles gepasst:

ab08a45865c03e83d957979d887891c3.jpg
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Täglich mit dem Hund Gassi gehen bringt 60.000 Schritte wöchentlich.