• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fitness Erfolge Apple Watch

Bratzus

Golden Delicious
Registriert
23.02.18
Beiträge
6
IMG_0186.jpg
Völlig logisch die Medaillen - sollte diesen Monat 445,9 km gehen - seit Anfang des Monats steht aber das ich bisher schon 405,9 km gegangen bin. Da hat sich den ganzen Februar NICHTS geändert. Bin real über 450 km zu Fuß gewesen - aber nix Medaille.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Am Anfang hatte ich tatsächlich schon einen Wert von >1000. Hatte das dann leider nicht mehr kontrolliert, halt erst heute. Irgendwie scheinen die Werte „festzuhängen“. Also evtl. Serverfehler. Mal sehen, was nach Mitternacht passiert.....
 

Bratzus

Golden Delicious
Registriert
23.02.18
Beiträge
6
Sollte im Dezember einen Bewegungsverbrauch von 1250kcal täglich im Schnitt erreichen - lag voll über der Vorgabe - hat dann die letzte Woche keine kcal mehr gewertet - am 31 Dezember wurde ich dann auf 980 kcal pro Tag gewertet - Medaille ins Nirvana
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
IMG_9617.jpg IMG_9622.jpg
Moin, wie befürchtet trotz erfüllung des Ziels die Februar Herausforderung leider nicht erhalten. Dafür ist die März Herausforderung sofort heute früh angezeigt wurden.
Auf ein Neues ......
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir ist es sich ausgegangen im Februar.
 

Anhänge

  • 497273EF-A1D9-4D64-BEC4-1D97B214A354.png
    497273EF-A1D9-4D64-BEC4-1D97B214A354.png
    127 KB · Aufrufe: 39

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
a571f8616bdb3cba2a7d4f26a375da76.jpg


Das möge man mir erklären. Eigentlich müsste ich die Medaille ja schon erhalten oder nicht?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
7F665AC1-CD1C-4686-8B1A-C652E810E3CD.jpeg 9EE0D91A-9EFE-48B8-8797-9E6D9E3A1C78.jpeg Ich habe die blaue Medaille gerade bekommen, nachdem ich das Handy und die Uhr neu gestartet habe. Die neue Herausforderung kam schon um Mitternacht.
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte im Februar wegen der Herausforderung gut 20% mehr trainiert und die Vorgabe weit erfüllt und um 23:25 Uhr verschwand schon die Kontur der Medaille. Frechheit von Apple. Kann man sich da irgendwo in Cupertino beschweren?
Heute ist die Märzherausforderung drin, aber auch schon wieder fehlerbehaftet. Ich soll 3.587 Minuten trainieren und habe bisher 3.587 Min. trainiiert???
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
  • Like
Reaktionen: Guste

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Ich hatte im Februar wegen der Herausforderung gut 20% mehr trainiert und die Vorgabe weit erfüllt und um 23:25 Uhr verschwand schon die Kontur der Medaille. Frechheit von Apple. Kann man sich da irgendwo in Cupertino beschweren?
Heute ist die Märzherausforderung drin, aber auch schon wieder fehlerbehaftet. Ich soll 3.587 Minuten trainieren und habe bisher 3.587 Min. trainiiert???

Starte mal Watch und Phone neu. Hat bei mir gerade zum Erfolg geführt
 
  • Like
Reaktionen: Guste

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, das Phone hatte ich gestern schon neugestartet, hatte aber nix gebracht.
So, nun beide neu gestartet und ein neuer Bug: Direkt nach dem reboot der Watch kam das Feuerwerk und ich bekam feierlich die März-Herausforderung verliehen, weil ich heut die 3.587 Min. absolviert hatte (statt den realen 5 Min.)

Komisch, oder? Die mit Schweiß verdiente Februar-Med. wäre mir lieber gewesen. Und mehr kann ich nun wohl nicht machen.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Von einem Bug zum nächsten.Echt traurig was Apple sich da Monat für Monat bei unterschiedlichen Nutzern erlaubt. Mal geht es ,dann den Monat drauf nicht,einfach unverständlich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, und Apple setzt noch einen oben drauf: Auf der Watch erschien die Meldung: Ich soll für die März-Herausforederung so weitermachen.... mit der Abbildung der Medaillenkontur. Auf dem Phone ist die Medaille immer noch in bunt. Da weiß wohl der linke Server nicht, was der rechte tut.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das scheint bei dir leider noch immer nicht richtig zu funktionieren, bei mir sieht die gleiche Herausforderung so aus:

71553443f17e2d911784b8c4bf8c87bc.jpg

Aber selbst wenn es bei dir korrekt sein sollte, denke ich das Apple da Probleme hat im Hintergrund den bisher erreichten Tagesdurchschnitt zu berechnen. Du müsstest doch zu dem Zeitpunkt deines Postings mindestens 62 Minuten Training gehabt haben damit du auf durchschnittlich 2 Minuten kämst, oder nicht?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Aber selbst wenn es bei dir korrekt sein sollte, denke ich das Apple da Probleme hat im Hintergrund den bisher erreichten Tagesdurchschnitt zu berechnen. Du müsstest doch zu dem Zeitpunkt deines Postings mindestens 62 Minuten Training gehabt haben damit du auf durchschnittlich 2 Minuten kämst, oder nicht?

Ne, wenn es mal funktioniert, zeigt diese Herausforderung Summe aller Trainingsminuten/Bisherige Tage im Monat an. 10 Minuten am 01. des Monats bedeutet also auch 10 min Durchschnitt.

Ich habe diesen Monat Durchschnittskalorien und es funktioniert mal ausnahmsweise. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach nur noch nervig, dass Apple so eine Kleinigkeit wie das Berechnen dieser Herausforderungen einfach nicht auf die Reihe bekommt.