• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fitness Erfolge Apple Watch

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke für die Genesungswünsche. Wenigstens scheint es so zu sein, dass ich den Bewegungsring noch schaffe. Hat wahrscheinlich mit erhöhtem Puls zu tun. So bekomme ich hoffentlich noch die Medaille für einen Monat roten Ring. Morgen muss ich unbedingt mal raus und ein paar wichtige Dinge erledigen und am Mittwoch habe ich eine familiäre Verpflichtung, der ich mich nicht entziehen kann.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Die 4. Nike+ ist auf dem Weg zu mir. Leider konnte ich durch den Totalausfall der 3. Watch Februar 18 nicht abschliessen und von März 18 wird auch ein Stück fehlen.
Ich glaub, ich brauche eine 2. Uhr als Ersatz für die ständigen Defekte.
Meine Trainings habe ich aber ohne Uhr weitergeführt ;)

Ich hatte in meinem Leben noch kein technisches Gerät, welches so oft kaputt ging.

Vielleicht sollte man die Uhr lieber doch nicht beim Schwimmen tragen?
Mit Seife ist sie allerdings nie in Berührung gekommen. Mit Salzwasser nur die erste Uhr, bei der sich die Abdeckscheibe gelöst hatte.

Bezahlt habe ich in den 16 Monaten für alle vier Uhren: 469 + 77 + 77 = 623 EUR (Span. Preis + Apple Care + 1 Austauschgebühr). Macht rund 39 EUR pro Monat. Falls die 4. Uhr bis zum Garantieende hält wären es ca. 26 EUR pro Monat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das ist ja nicht schön zu lesen. Soviel Pech kann man doch nicht haben. Eine Bemerkung: Dass du das Training ohne Watch weitergeführt hast, ist klasse, weil man ja nicht digitalen Erfolgen in der Statistik prahlen will, sondern Sport soll dem Körper zugute kommen, die Uhr unterstützt nur die Motivation und hilft beim Training.

Zum Schwimmen: Ich hatte meiner 2er über lange Zeit 1-2 wöchentlich beim schwimmen an, keine Probleme. Seife schadet nur langfristig den Dichtungen. Auch Salzwasser stellt kein Problem da, wenn hinterher gründlich mit Süßwasser abgespült wird. Daran kann ein Defekt also nicht liegen. Aber irgendwie klebt das Pech an dir.

Drücke die Daumen, dass die jetzige noch lange durchhält.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Da hast aber mal richtig Pech und übelst in die Tonne gegriffen.Aber so Pauschal kann man die Uhren natürlich nicht als anfällig für Defekte sehen.Ich nutze meine Watch nun seit ende September täglich beim Duschen, 3-4 die Woche beim Sport und Schwimmen war ich auch schon häufiger mit ihr.Ich hatte noch nicht wirklich was auszusetzen ausser das die Bedienung bei Feuchtigkeit oder Nässe nicht gegeben ist.Das stört mich arg!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, Zustimmung, deine Erfahrungen würde ich mal als normal für die AW bezeichnen. Zur Bedienung bei Feuchtigkeit (Wasser und Schweiß): Spätestens beim 3. Tap funktioniert es bei mir immer, mich stört es also nicht.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Ich werde mir die Austauschuhr im Apple Store genau ansehen. Die dritte Uhr hatte schon einen Sprung ab Werk. Einen Tag bevor die vierte Uhr kaputt ging, hatte sie 10,9 km Schwimmstrecke beim Schwimmen im Bad angezeigt. Kann schon sein, dass Wasser eingedrungen war.
Werde mit der neuen Uhr deswegen nicht mehr schwimmen gehen.
Da ich sowieso jeden Tag meine 5 km Laufen gehe, juckt mich das fehlende Training nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sprung ab Werk? Ok, kann bei der hohen Produktionsmenge schon passieren. So eine Uhr sollte aber niemals in der Verkauf gehen. Habe meine Apple-Devices immer verpackt mit nach Hause zum Unboxing genommen und es war immer alles ok.
Aber in deinem Fall ist es eine sehr gute Idee, die Packung vor dem Bezahlen zu öffnen und die Uhr genau (evtl. mit Lupe) zu untersuchen.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Bezahlt wird da nix beim Abholen, sonst hätte ich schon die Abbuchung autorisieren müssen.
Ich werde ne gute Stirnlampe mitnehmen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich dusche mit der Uhr seit Oktober 2016 (mit Seife) jeden Tag.
Ich hatte noch nie Probleme
 

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
das ist wirklich schon extremes Pech, meine Frau und ich nutzen seit Oktober '16 die Apple Watch 2 ( Sport ) und haben keinerlei defekte vorzuweisen..abgesehen von Software Problemen ;)

Ich mache eher "trockenen Sport", meine Holde geht mehrmals die Woche schwimmen, aktives Rettungsschwimmen bei der DLRG, und die Watch läuft tadellos...toi toi toi...

Dir maximale Erfolge bei der nächsten Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Stromsegler

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
IMG_9611.jpg
Trotz erfülltem Ziel bekomme ich leider meine Herausforderung für Februar nicht!
Sehr Schade
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich werde voraussichtlich heute nachmittag auch erfüllen, kann dann berichten, ob es bei mir geklappt hat. Meist geht es am letzten Tag des Monats, aber manchmal auch erst nach Mitternacht (wenn die Server aktualiiseirt haben).
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Dann bekomme ich sie vielleicht doch noch, mal schauen.Die letzten Monate wurde immer sofort freigeschaltet und nicht erst am letzten Abend.
Was war deine Herausforderung ?
 

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Bei mir hat es diesen Monat sofort geklappt

7d6f41dc2402f6288e5f3906a4b4e0f4.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, ich habe eine andere: Täglich mind. 830 Kcal. erreichen....(als Durchschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
6690E3FE-CA2A-40B8-8A97-CC1023F54386.jpeg Die normale Februar Medaille habe ich erhalten. Die Herausforderung für Februar habe ich seit gestern erfüllt, 169,3 mi also ca. 275 km, aber es kam noch keine Medaille.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Manchmal wurde es bei mir sofort freigeschaltet und manchmal auch erst in der Nacht zum 1. des Folgemonats.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe mir eben gerade auch mit einer Std. Laufen die normale MM geholt, die andere kommt hoffentlich nachher.

Update: Laut Text unter der Aktionsmedaille hätte ich erst 754 Kcal. Mit 2 Taschenrechnern komme ich aber auf knapp über 1000.

Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: