• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Mitglied 105235

Gast
Bei geteilten Fotostreams, Kalendern etc. brauchst du sie auch.
Gut ist mir da nun nicht so wirklich aufgefallen, den meine Lebensgefährtin, Eltern und auch ich habe eine normale E-Mail Adresse die auch für die Apple ID verwendet wird.

Der Kollege der auch eine Apple Watch hat, eine komplett andere E-Mail Adresse für die Apple ID verwendet.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Anhang anzeigen 141760

Screenshot bin ich jetzt zu faul ;)
Ich hatte gestern auch nen guten Tag ;)

1805 Kalorien
164 Minuten Training ;)
17 Stehstunden ;)

Aber viel wichtiger wäre meiner Meinung nach immer eine Wochenübersicht bei der ich sehe was ich im Durchschnitt verbraucht hab ;)

Wenn wir schon mal bei einem "guter Tag" - Vergleich sind:
340 als Ziel sind aber auch etwas wenig oder?

Sieht nach Crossfit aus oder was hast du gemacht?

Naja wenn ich nur am Schreibtisch sitze schaffe ich meine 360 auch nur schwer und kann ja zum Chef nicht sagen du ich geh mal ne halbe Stunde spazieren dass ich mein Tagesziel erreiche :D
 

Mitglied 105235

Gast
Anhang anzeigen 141760

Screenshot bin ich jetzt zu faul ;)
Ich hatte gestern auch nen guten Tag ;)

1805 Kalorien
164 Minuten Training ;)
17 Stehstunden ;)

Aber viel wichtiger wäre meiner Meinung nach immer eine Wochenübersicht bei der ich sehe was ich im Durchschnitt verbraucht hab ;)

Wenn wir schon mal bei einem "guter Tag" - Vergleich sind:
Diese durschnitt siehst du doch, sobald dir eben dein Wochenziel vorgeschlagen wird.

Bzw. wenn du auf der Watch dir die Ringe in groß Anschaust und dann 3D Touch nutz, da hast du deine Wochenübersicht. mit Gesamt Kcal aber auch mit Durchschnitt Kcal

340 als Ziel sind aber auch etwas wenig oder?
Relativ.

Wenn man vorher ein Couch Potato war und das der Uhr auch gesagt hat bei der Erst Einrichtung ist es normal das so wenig Kcal vorgeschlagen werden. Und das man dann locker seine 200%, 300% und mehr schafft wenn man auf einmal mit Sport anfängt. Sowie man aber immer den Vorschlag annimmt von der Uhr wird es dann auch irgendwann schwerer.


Naja wenn ich nur am Schreibtisch sitze schaffe ich meine 360 auch nur schwer und kann ja zum Chef nicht sagen du ich geh mal ne halbe Stunde spazieren dass ich mein Tagesziel erreiche :D
Musst halt dann öfters auf Klo und nimmst die Toilette im obersten Stock (wenn du weit unten bist, wenn du weit oben bist nimmst du natürlich die Toilette im Keller) und gehst die Treppen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Wer 18 Stunden nur an seinem Schreibtisch oder im Auto/Bahn sitzt, sollte sich ernsthaft Sorgen um seine zukünftige Gesundheit machen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Naja lieber ist mir ein kaputter Körper auf Grund mangelnder Bewegung (den das kann man ändern), als ein Körper der täglich 10-12 Stunden hat körperlich arbeiten muss und mit 50 dann hinüber ist (das kann man nicht so leicht ändern).
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hab mit 50 auf dem Bau geschuftet. Seit zwei Jahren nicht mehr. Werde dieses Jahr 60. Keine Probleme mehr, ausser, wenn ich zu lange sitze :D
 

Arthur_Spooner

Gast
Hab diese Woche jetzt schon 2 mal mit der App "Seven" trainiert.
Ist kostenlos (mit zusätzlichen in-App Käufen, ich nutze nur das kostenlose) und bietet kurze ca. 7 Minuten lange Workouts. Man kann das komplett ohne iPhone nutzen, was mir wichtig war - er zeigt Animationen der Übungen direkt ohne Ladezeit auf der Uhr.
Hat einen Sprach-Coach, ich nutze den Drill Instructor (;)), Bringt mich ziemlich ins Schwitzen und ich mache um die 70 Kalorien pro Runde. Also echt gut, um den roten Ring voranzutreiben. Wird auch alles brav eingetragen.
Gefällt mir!
Ich weiß nicht, ob es die App im deutschen App Store bzw. auf deutsch gibt, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier mal einen Versuch wert, vor allem fürs Wochenende zwischen dem Zocken o.ä. :)

Und der Tag ist auch fast geschafft.
 

Anhänge

  • IMG_0960.PNG
    IMG_0960.PNG
    387,4 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Verlon

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja wenn ich nur am Schreibtisch sitze schaffe ich meine 360 auch nur schwer und kann ja zum Chef nicht sagen du ich geh mal ne halbe Stunde spazieren dass ich mein Tagesziel erreiche :D
Die Idee dahinter ist aber auch dass du nicht die Ziele deinem Lebenstil anpasst, sondern umgekehrt ;)
Nur so kommt man in Bewegung. Ich habe auch mehr oder weniger einen Schreibtischjob; gerne auch mal 12-13 Stunden pro Tag.
Da nehme ich mir nun die Zeit und gehe 15-20 Minuten spazieren o. ä.
Klar, wenn ich nur da sitzen würde kann ich mein Ziel auch gleich auf 10 Kalorien stellen und mich jeden Abend freuen, dass ich mein Ziel erfüllt habe.
Vllt. liegt es aber auch an meiner Arbeitgeberin, die sehr auf Work-Life-Balance achtet bzw. uns solche Sachen zugesteht.
Da ich allerdings Raucher bin, bewege ich mich "notgedrungen" eh etwas mehr :)

Hab diese Woche jetzt schon 2 mal mit der App "Seven" trainiert.
Ist kostenlos (mit zusätzlichen in-App Käufen, ich nutze nur das kostenlose) und bietet kurze ca. 7 Minuten lange Workouts. Man kann das komplett ohne iPhone nutzen, was mir wichtig war - er zeigt Animationen der Übungen direkt ohne Ladezeit auf der Uhr.
Hat einen Sprach-Coach, ich nutze den Drill Instructor (;)), Bringt mich ziemlich ins Schwitzen und ich mache um die 70 Kalorien pro Runde. Also echt gut, um den roten Ring voranzutreiben. Wird auch alles brav eingetragen.
Gefällt mir!
Ich weiß nicht, ob es die App im deutschen App Store bzw. auf deutsch gibt, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier mal einen Versuch wert, vor allem fürs Wochenende zwischen dem Zocken o.ä. :)

Und der Tag ist auch fast geschafft.
Ich nutze da das 7 minute workout, ist auf Deutsch. Allerdings funktioniert die Watch bei mir da nicht wirklich. Aber da liegt das Handy eh immer vor mir, so dass ich bei Watch nur 'sonstiges' unter Workout auswähle und die laufen lasse.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Teodi

Golden Delicious
Registriert
15.02.17
Beiträge
7
Oh mann das ist beneidenswert, ich wünschte bei uns im Büro gäbs auch einen Fitnessverantwortlichen. Das würde auf jeden Fall für mehr Motivation sorgen. Aber so muss man halt selbst einfach mal ein bischen herumlaufen. Optimal sind auch hochfahrbare Schreibtische aber die sind halt auch teuer
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich habe auch mehr oder weniger einen Schreibtischjob; gerne auch mal 12-13 Stunden pro Tag.
...
Vllt. liegt es aber auch an meiner Arbeitgeberin, die sehr auf Work-Life-Balance achtet bzw. uns solche Sachen zugesteht.

Das ist aber in meinen Augen etwas widersprüchlich.
Ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter so gegen die maximale Arbeitszeit verstoßen lässt klingt jetzt für mich nicht nach Work-Life-Balance.
Wenn ich über 10 Stunden komme, gibts mächtig Ärger :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist aber in meinen Augen etwas widersprüchlich.
Ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter so gegen die maximale Arbeitszeit verstoßen lässt klingt jetzt für mich nicht nach Work-Life-Balance.
Wenn ich über 10 Stunden komme, gibts mächtig Ärger :)
Wo kein Kläger ...
Ich werde nicht dazu gezwungen und ich habe Vertrauensarbeitszeit. Kein Tarif. Ich mag meinen Beruf/ Job und arbeite gerne.
In der von mir angegebenen Zeit sind eben auch Pausen mit dabei (Raucherpausen bspw.). Aber wenn ich Montags bspw. 12 Stunden gearbeitet habe, dann gehe ich auch gerne mal früher nach Hause an den anderen Tagen. Lt. Arbeitsvertrag eine 40 Stundenwoche wie fast überall.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Jeder Mitarbeiter ist selbst dafür verantwortlich, seine Arbeitskraft zu erhalten. Ist ja heute in der Regel nicht so, dass man als Renter nicht mehr arbeiten müsste. Meiner Mutter ist bereits 80 und trägt immer noch einen erheblichen Teil unseres Familienbetriebes. Mir wird es kaum anders gehen, soweit ich gesund bleibe. In diesem Sinne: Schliesst täglich eure Kreise. Übertreibt es aber nicht dabei ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Richtig, jeder ist selbst verantwortlich. Aber es schadet Firmen auch nicht (wenn das möglich ist), soziale Gesundheitsangebote an MA`s zu machen. Allerdings hat jeder auch genug Pausen um was für die Ringe zu tun bzw. man kann statt Auto auch z.B. laufen oder mit dem Rad fahren (wenn möglich). War jahrelang täglich 42 Km zur Arbeit gefahren bei jedem Wetter (Glatteis und Schnee inkl.) Und dann bin ich am WE noch über 100 Km gefahren, ihr könnt euch denken, wie fit ich war. Leider ist das lange, lange her und nun versperrt ein veritabler Bauch den Blick auf die Waage. Ok, seit 1,5 Monate bin ich - Dank Watch - dabei, das zu ändern.

Aber ja - ich übertreibe gerne beim Schließen meiner Ringe!
 

Arthur_Spooner

Gast
Jeder Mitarbeiter ist selbst dafür verantwortlich, seine Arbeitskraft zu erhalten.
Ja. Allerdings gibt es eben auch die Arbeitsschutzgesetze, die solche Arbeitszeiten verbieten, weil es eben nicht gesund ist.
Gerade Vertrauensarbeitszeit bringt oftmals Verstöße dagegen mit sich.
Wenn du 12-13h arbeitest, erfüllst du in der Regel auch nicht die 11h Ruhezeit etc.
Bei mir in der Firma gäbs da eine Abmahnung.

Ich glaube wir können zum Thema zurückkehren. Ich wollte nur sagen, es ist eben nicht gesundheitsförderlich, so zu arbeiten, und deshalb auch nicht ohne Grund illegal.

Ich mach jetzt erstmal ein 7 Minuten HIIT :)
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
8972bdadd23a5979ba61047438f90230.jpg


Mein Haushalt Workout! Leider gibt es nicht Haushalt als Workout Benennung.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...kann man sich doch erstellen und dann künftig als Workout nutzen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mein Haushalt Workout! Leider gibt es nicht Haushalt als Workout Benennung.

Bei "Sonstiges" wird der Kalorienverbrauch mindestens eines "schnellen Spaziergangs" gewertet, welcher höher liegt als typische Haushaltsarbeit. Der angezeigte Kalorienverbrauch ist also um einiges höher als der tatsächliche.

Warum willst du die Haushaltsarbeit als Workout tracken? Die wird doch auch passiv recht gut ermittelt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Meine letzte Woche in Zahlen:
Ich bin ein klein wenig erstaunt, dass die Uhr mir nicht langsam was höheres als 400 vorschlägt. An 2 Tagen habe ich mein Ziel zwar nicht erreicht, an den anderen aber weit darüber hinaus. Wahrscheinlich muss man an allen Tagen drüber sein.. Da muss ich mich wohl doch noch ein bisschen häufiger aufraffen
02f6123ad9d292a8894de1cccd18d6c4.jpg
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
image.jpeg Mir wurden heute statt 550 Kalorien 600 Kalorien vorgeschlagen, ich habe aber auch jedes Tagesziel der Woche erreicht. Am Wochenende muß ich mich dann aber immer richtig anstrengen für das neue Ziel.