• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Mitglied 105235

Gast
Schaut bei mir ähnlich aus (nicht das mir 600 vorgeschlagen wurden sondern 390), jedoch langt das nun dann schon das ich wirklich aktiv ein wenig mehr mich bewegen muss am Wochenende. Einfach nur mit durch die Wohnung gehen für dies und das langt da nicht mehr.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Einfach nur mit durch die Wohnung gehen für dies und das langt da nicht mehr.

Das ist ja auch quasi Sinn und Zweck der Ringe. Wenn ich die durch das "Nichtstun" bzw. ohne große Mühe fülle, kann ich mir es ja eigentlich auch gleich sparen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Jup so ist es, erst wenn du an allen Tagen dein Ziel überschreitest wird dir was anderes vorgeschlagen.

Nö, nicht unbedingt. Ich habe die letzten 2 Wochen jeweils "nur" 5 und 6 Tage mein Ziel erreicht. Trotzdem wurde mir heute ein höheres Ziel angeboten.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann hat sich mit den letzten Watch Update etwas geändert, den ich erreiche Unter der Woche immer meine Ziel nur am Wochenende war ich die letzten Monate im alten Jahr sehr faul und hab es am Wochenende nicht erreicht. Einen Vorschlag zur Erhöhung hab ich nie bekommen, erst jetzt wo ich daheim mich ein wenig mehr bewege und da auch mein Ziel am Wochenende erreiche wird mir nun Regelmässig vorgeschlagen das Ziel zu erhöhen.

Wobei ich das fast nicht glauben kann, denn dann hätte @DennisIMD ja einen Vorschlag bekommen müssen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kannst du ruhig glauben ;), hier meine Leistungen im Februar und die Auszeichnung für das Erreichen des neuen Bewegungsziels:

IMG_0082.jpg IMG_0081.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Dann muss Apple da wohl noch einmal etwas überarbeiten, den nicht bei allen Usern wird das so Gehandhabt.

Zu dieser Auszeichnung, diese habe ich zu letzt am 13.2 erhalten und das obwohl ich jeden Tag letzte Woche mein Bewegungsziel erreicht habe und heute es von 360 auf 390 erhöht wurde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann natürlich auch an den sonst erreichten Leistungen liegen. An den ersten beiden Sonntagen im Februar habe ich z.B. Mein Bewegungsziel jeweils zu 300% erreicht.
Könnte mir vorstellen, dass es anders aussieht, wenn man nur knapp am Tagesziel kratzt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Irgendwas stimmt bei mir nicht. Der Ring für Training schließt sich bei mir wesentlich schneller als der für Bewegungen.
Ist das normal?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Alles etwas undurchsichtig. Wenn ich mir meine letzte Woche angucke (siehe Bild) habe ich Mo ca. 280%, Mi 305%, Do 150%, Fr und Sa 310%.
Di und So sehr ihr ja, hat es nicht gereicht. Da die Woche davor perfekt war hätte ich eine Erhöhung erwartet.
Ist natürlich alles nicht so wichtig, man kann ja selber korrigieren. Trotzdem fände ich es interessant zu verstehen.
c8cbacb1df1f9e3db237e9ae60b89721.jpg


Edit: Bei mir ist der Trainingsring auch häufig zuerst voll. Dafür muss man sich ja "nur" 30 min etwas schneller bewegen. Je nach Kalorienziel dauert der rote Ring natürlich wesentlich länger, da man in 30 min spazieren nicht all zu viel umsetzt.
 

Arthur_Spooner

Gast
Irgendwas stimmt bei mir nicht. Der Ring für Training schließt sich bei mir wesentlich schneller als der für Bewegungen.
Ist das normal?
Ja.
Dennis hat es schon richtig erklärt.
Ich habe meistens mittags in der Arbeit meinen gelben Ring geschlossen, bin aber erst bei ca. 250 Kalorien.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Passiert bei mir quasi jeden zweiten Tag - nehme Uhr und iPhone mit zum Joggen nach draußen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vielleicht verwirrt das nur, weil die Ziele andere sind, aber selbst ohne Laufen oder Workout kann ich die 30 Minuten Training am Tag locker erreichen.
Bei der Bewegungen hingegen dauert es wesentlich länger.
Evtl. interpretiere ich aber die Bezeichnungen falsch.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Training zählt halt schon ab etwas schnellerem spazieren gehen.
Ich bin da auch geteilter Meinung da es ziemlich leicht zu erreichen ist. Auf der anderen Seite finde ich es aber gut, dass man auch Tage, an denen man keinen Sport macht, vollbekommen kann. Ich glaube man muss sich nicht verstecken wenn man nicht an 7 Tagen in der Woche Sport macht.
Um das zu schaffen müsste ich meine momentanen Läufe denke ich mehr als halbieren und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.
Ein für mich guter Kompromiss wäre, wenn man die benötigte Traningszeit erhöhen könnte. Das hätte mich dann vielleicht doch nochmal Abends an meinen Sportfreien Tagen zum Spazierengehen gebracht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat das mal jemand gemacht?

Ja, beim ersten Lauf mit der Apple Watch und dem iPhone wurde die Kalibrierung automatisch durchgeführt.

Ich habe auch keine Probleme mit der Apple Watch. GPS stimmt in der Regel immer mit meiner Garmin Forerunner 220 überein. Von wenigen Metern (Maximum waren mal 200m bei einem 15km Lauf) mal abgesehen, was bei GPS aber normal ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Vielleicht verwirrt das nur, weil die Ziele andere sind, aber selbst ohne Laufen oder Workout kann ich die 30 Minuten Training am Tag locker erreichen.

ja, alles was so mind. intensiv wie schnelles Gehen ist zählt als Trainingsminuten. Die Bezeichnung finde ich auch etwas irreführend, eine Bezeichung wie "aktive Minuten" wäre da vielleicht verständlicher.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Bei "Sonstiges" wird der Kalorienverbrauch mindestens eines "schnellen Spaziergangs" gewertet, welcher höher liegt als typische Haushaltsarbeit. Der angezeigte Kalorienverbrauch ist also um einiges höher als der tatsächliche.

Warum willst du die Haushaltsarbeit als Workout tracken? Die wird doch auch passiv recht gut ermittelt.

Die ️ trackt das ohne Workout nicht gut mit. Ansonsten hätte ich nur c.a. 200cal und keine 477 cal. Ich denke schon das der Workout durch das ständige Puls messen besser das berechnen kann. Wie kann man den einen kompletten neuen Workout erstellen? Unter Benennung geht das nicht, da gibt es nämlich die Vorgeschlagenen.

Lg Tvius
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Mit der Workout-App kannst du nur die direkt vorgegebenen Workouts oder weiter vorgegebene unter 'Sonstiges' aufnehmen. Weiteres geht mit der App nicht.

Im Zweifel such mal im AppStore nach einer Haushaltsworkoutapp