Fitness Erfolge Apple Watch

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Zwei meiner Kollegen haben übrigens das Optifast-Programm gemacht. Das ist im Prinzip auch eine Formula-Diät, aber medizinisch-psychologisch begleitet. Beide haben sehr gut abgenommen. Natürlich geht auch das nur mit eiserner Disziplin. Und es ist recht teuer, weil man auch die ganzen Produkte kaufen muss.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auch ich kenne aus dem Bekanntenkreis so ein Programm. Für jemand, der sonst keine Unterstützung hat, ist es nicht so schlecht (aber wie geschrieben teuer wegen der speziellen Produkte) und es hilft natürlich nicht zur Motivation beim Sport. Ich denke, dass man auch mit Unterstützung von Bekannten (und der Watch und dem Forum) auch gut abnehmen kann und die Produkte kauft man sich viel billiger selbst. Sollte natürlich eine Beratung haben. Aber der eiserne Wille und Sport sind unabdingbar, sonst wird es schwer.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Laufen und sich über Ernährung informieren ist gratis. Für den Anfang empfehle ich, möglichst viel zu Fuß zu machen, eine Station eher aussteigen, keine Rolltreppen mehr benutzen. Zusätzlich noch auf mehr Eiweiß und weniger KH sollte Anfangserfolge bringen. Programme sind meist nur Geldschneiderei, es sei denn, man muss punktgenau in Form sein.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Naja, so ein Programm hat schon seine Vorteile. Erstmal aus medizinischer Sicht - so wird sichergestellt, dass trotz der Diät alles rund läuft im Körper. Und dann sollte man den psychologische Effekt nicht unterschätzen. Es ist halt schon was anderes, wenn man sich alle paar Wochen oder noch häufiger vor einem Arzt verantworten muss. Da ist dann ein ganz anderer Druck dahinter. Aber das ist wie gesagt, jedes Menschen eigene Entscheidung.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich bei extremen Übergewicht auch über eine OP nachdenken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Tja, was soll ich sagen. Da habe ich dann wohl die Apple Watch durchgespielt. War mein letztes fehlendes Abzeichen, von den vorgegebenen auf der Watch. Alle voll :eek:

Auf dem iPhone wird sie noch nicht angezeigt, aber auf der Watch.

2045874C-F9EF-4474-A069-B116C55EEAE5.jpeg DFFB0154-9411-479A-BA93-391BFA23562E.jpeg
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei mir diesen Monat wieder mal was seltsames bei der Monatsherausforderung. Popelige 13 Trainings à 15 Minuten. 4 bisher erkannt, die mit der nativen App gemacht wurden. Die anderen 10 mit Fitiv und Seconds Pro sind zwar in der Gesamtübersicht, aber in der Medaillenwertung nicht.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich hab seit Sonntag auch ein paar Medaillen hinzu bekommen. Leider ist noch keine auf dem iPhone .
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@wir43: Ganz großes Kompliment, ich kann einschätzen, was das für eine Leistung war. Ich hab „erst“ 543 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mal eine Frage: Beim Training findet sich immer die Angabe der Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien. 32 min Indoor-Fahrrad waren bei mir 225 kcal Aktivitätskalorien und 293 kcal Gesamt. Habe ich nun beim Training 225 oder 293 kcal verbraucht? Ich verstehe die unterschiedlichen Angaben nicht. Der wird ja keine Ruheenergie beim Training einbeziehen, oder?
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Bei mir diesen Monat wieder mal was seltsames bei der Monatsherausforderung. Popelige 13 Trainings à 15 Minuten. 4 bisher erkannt, die mit der nativen App gemacht wurden. Die anderen 10 mit Fitiv und Seconds Pro sind zwar in der Gesamtübersicht, aber in der Medaillenwertung nicht.

Diese werden leider auch nicht für Herausforderungen/ Medaillen gezählt. Hab die Erfahrung leider auch schon machen müssen, da ich meine Fitness Sachen mit GymBook tracke.
Habe für mich die Lösung gefunden, dass ich GymBook „verboten“ habe Daten zu schreiben und ich parallel zu GymBook auf der Watch die Apple Trainingsapp laufen lasse. Dann passt es :)
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Mal eine Frage: Beim Training findet sich immer die Angabe der Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien. 32 min Indoor-Fahrrad waren bei mir 225 kcal Aktivitätskalorien und 293 kcal Gesamt. Habe ich nun beim Training 225 oder 293 kcal verbraucht? Ich verstehe die unterschiedlichen Angaben nicht. Der wird ja keine Ruheenergie beim Training einbeziehen, oder?

225kcal hast du aktiv verbraucht. Also durch das Radfahren :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ Nore: Du verbrauchst immer Ruhekalorien, selbst wenn du ruhig auf der Couch liegst. Alles im Körper verbraucht Energie (auch ohne Bewegung): Das Gehirn, die Atmung, der Kreislauf, die Verdauung, die Muskeln. Also immer Ruheenergieverbrauch und aktive Kalorien nur bei Bewegung - die addieren sich aber zu den Ruhekalorien.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Danke ihr beiden. Das mit der Ruheenergie weiß ich schon, nur hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn man die nicht mit den Aktivitätskalorien zusammen aufgelistet hätte. Aber nun gut. Für den ungefähren Überblick reicht es. Mit dem Intervallfasten habe ich ohnehin ein Kaloriendefizit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das ist echt eine Hammerleistung! Glückwunsch.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ist eigentlich was bekannt von einem neuen Sonder-Achievement? Neujahr oder so?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, bis jetzt hat noch keine der bekannten Seite etwas gemeldet.