1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

First!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von thrillseeker, 08.08.08.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ein kurze Anfrage in die Runde: ist Euch auch aufgefallen, dass einige User neuerdings ständig mit

    auf ein Thema antworten (wohl um anzuzeigen, dass sie als erster geantwortet haben)?

    Sorry, Kids, aber das nervt! Hören wir doch mal, was der Pinguin zu dem Thema zu sagen hat:

    [YT]ncTrH7omq3E[/YT]
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jo, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und mich nervt es ebenfalls.

    EDIT: Erster!:p
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ok. second! ;)
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja...
    Das geht mir auch auf den !$#& aber so sin se halt :)
    Bei Youtube ist das noch viel schlimmer! ^^
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Die letzten werden die Ersten sein, oder wie war das gleich? o_O
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Muss ich leider im DDT-Thread melden, wegen der Überschrift.:p
    edit: schon passiert
     
  7. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und es erinnert mich immer wieder an diese Fun-Seiten wo man seine Kommentare zu den Videos/Bildern hinterlassen kann ... o_O
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich finds mega nervig. Verteile regelmäßig schlechtes Karma deswegen! Aufhören!
     
    nero879 gefällt das.
  9. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    frag ich mich auch immer wieder.
    Ist in meinen Augen total sinnfrei. Hab das früher schön in anderen Foren gesehen. AT ist von dem Quatsch echt lange verschont geblieben.

    Gruß Christoph
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Neunter!!!111!!1einzelfff
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das kommt leider in jedem forum auf. ist mir jetzt schon oefter aufgefallen.
    je mehr resonanz ein forum findet, desto hoeher ist die wahrscheinlichkeit das solche kopfzombies den hype anfangen.
    der großteil der user verachtet dieses verhalten, aber in einer kleinen gruppe findet es immer wieder anklang, und diese bananenbieger machen das meist ueber 3-5 monate, danach versiegt das ganze wieder.
    störend ist es alle mal, weil es einfach immer darin endet, dass nur noch das wort "first" zu lesen ist, und kein beitrag gepostet wird. in meinen augen sollten solche user sofort gelöscht/gesperrt werden.

    gruß,
    der M
     
    Bananenbieger gefällt das.
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich mache bitte was???? :p
     
    arris und rumsi gefällt das.
  13. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich verteile (noch) kein schlechtes Karma dafür, aber vielleicht sollte ich damit anfangen.
    Wer „erster“ unter einen Artikel oder Thread schreibt, den stört es sicher auch mächtig, wenn ihm seine Karmalatte zurechtgestutzt wird … sind ja irgendwie beides spezielle Formen des, nun ja, Schw*nzvergleichs. ;)

    Ich finde, da greift dann ein wenig die „Erziehungsfunktion“ der alten Hasen. Wenn man einmal „erster“ postet und dafür zehnfach auf den Deckel bekommt, überlegt man es sich sicher beim nächsten Mal ein wenig länger.

    Ansonsten denke ich, dass man vielleicht auch anfangen sollte, solche „Chatposts“ ohne Inhalt einfach zu melden. Vielleicht findet sich ja ein Moderator, der solchen Mist auch daneben findet …
     
  14. craZed

    craZed Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    93
    Aber immer dran denken ohne Jemanden der erster schreibt, würde es nicht den zweiten geben. ;)
    Eins der geilsten Videos auf Youtube ( kennen bestimmt viele, aber es passt so gut rein )
    [yt]ciG-Xs7mBwU[/yt]
     
    thrillseeker, deckl, Derivat und 2 anderen gefällt das.
  15. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Schlechtes Karma geben finde ich etwas übertrieben, ich denke eine PN mit der Aufforderung es zu lassen ist angebrachter.
    Das Problem öffentlich in dem "First!-befallenen" Thread ansprechen mache ich auch nicht, das gibt den First-Kiddies schon zu viel Aufmerksamkeit.

    schönen Gruß

    Matthias
     
  16. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kann es daran liegen, dass ich grundsätzlich keine iPhone Threads lese, oder warum hab ich das hier noch nie gesehen? o_O
     
    FSOL gefällt das.
  17. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    SechzehnterSiebzehnter!
    Es mag ja nerven, aber es ist weitaus nicht so schlimm, wie so manch anderes hier.
    Ich frage mich grad, ob man sich ein Forum nicht auch kaputt-nerven kann.
    Wenn man alles auf die Waage zur Prüfung stellt.
    Ich denke das wird sich irgendwann von selbst erledigen.
     
  18. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Mach ich auch so, jedesmal wenn ich das sehe, gibts schlechtes Karma. Finde das auch total nervig und überflüssig.
     
  19. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    das frage ich mich auch gerade.

    beispiele?
     
  20. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sind wohl größtenteils gelöscht schon, zumindest sind in den Forenbeiträgen zu den News, bei denen ich mich erinnern kann, dass es da derartige Beiträge gab, diese nicht mehr vorhanden.

    Einfach mal neue News abwarten, bei denen tritt dieses Phänomen relativ häufig auf.
     

Diese Seite empfehlen