• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

First!

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Jo, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und mich nervt es ebenfalls.

EDIT: Erster!:p
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja...
Das geht mir auch auf den !$#& aber so sin se halt :)
Bei Youtube ist das noch viel schlimmer! ^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die letzten werden die Ersten sein, oder wie war das gleich? o_O
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und es erinnert mich immer wieder an diese Fun-Seiten wo man seine Kommentare zu den Videos/Bildern hinterlassen kann ... o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finds mega nervig. Verteile regelmäßig schlechtes Karma deswegen! Aufhören!
 
  • Like
Reaktionen: nero879

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
frag ich mich auch immer wieder.
Ist in meinen Augen total sinnfrei. Hab das früher schön in anderen Foren gesehen. AT ist von dem Quatsch echt lange verschont geblieben.

Gruß Christoph
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das kommt leider in jedem forum auf. ist mir jetzt schon oefter aufgefallen.
je mehr resonanz ein forum findet, desto hoeher ist die wahrscheinlichkeit das solche kopfzombies den hype anfangen.
der großteil der user verachtet dieses verhalten, aber in einer kleinen gruppe findet es immer wieder anklang, und diese bananenbieger machen das meist ueber 3-5 monate, danach versiegt das ganze wieder.
störend ist es alle mal, weil es einfach immer darin endet, dass nur noch das wort "first" zu lesen ist, und kein beitrag gepostet wird. in meinen augen sollten solche user sofort gelöscht/gesperrt werden.

gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich finds mega nervig. Verteile regelmäßig schlechtes Karma deswegen! Aufhören!

Ich verteile (noch) kein schlechtes Karma dafür, aber vielleicht sollte ich damit anfangen.
Wer „erster“ unter einen Artikel oder Thread schreibt, den stört es sicher auch mächtig, wenn ihm seine Karmalatte zurechtgestutzt wird … sind ja irgendwie beides spezielle Formen des, nun ja, Schw*nzvergleichs. ;)

der großteil der user verachtet dieses verhalten, aber in einer kleinen gruppe findet es immer wieder anklang, und diese bananenbieger machen das meist ueber 3-5 monate, danach versiegt das ganze wieder.
störend ist es alle mal, weil es einfach immer darin endet, dass nur noch das wort "first" zu lesen ist, und kein beitrag gepostet wird. in meinen augen sollten solche user sofort gelöscht/gesperrt werden.

Ich finde, da greift dann ein wenig die „Erziehungsfunktion“ der alten Hasen. Wenn man einmal „erster“ postet und dafür zehnfach auf den Deckel bekommt, überlegt man es sich sicher beim nächsten Mal ein wenig länger.

Ansonsten denke ich, dass man vielleicht auch anfangen sollte, solche „Chatposts“ ohne Inhalt einfach zu melden. Vielleicht findet sich ja ein Moderator, der solchen Mist auch daneben findet …
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Aber immer dran denken ohne Jemanden der erster schreibt, würde es nicht den zweiten geben. ;)
Eins der geilsten Videos auf Youtube ( kennen bestimmt viele, aber es passt so gut rein )
[yt]ciG-Xs7mBwU[/yt]
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich finds mega nervig. Verteile regelmäßig schlechtes Karma deswegen! Aufhören!

Schlechtes Karma geben finde ich etwas übertrieben, ich denke eine PN mit der Aufforderung es zu lassen ist angebrachter.
Das Problem öffentlich in dem "First!-befallenen" Thread ansprechen mache ich auch nicht, das gibt den First-Kiddies schon zu viel Aufmerksamkeit.

schönen Gruß

Matthias
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kann es daran liegen, dass ich grundsätzlich keine iPhone Threads lese, oder warum hab ich das hier noch nie gesehen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
SechzehnterSiebzehnter!
Es mag ja nerven, aber es ist weitaus nicht so schlimm, wie so manch anderes hier.
Ich frage mich grad, ob man sich ein Forum nicht auch kaputt-nerven kann.
Wenn man alles auf die Waage zur Prüfung stellt.
Ich denke das wird sich irgendwann von selbst erledigen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
das frage ich mich auch gerade.

beispiele?

Sind wohl größtenteils gelöscht schon, zumindest sind in den Forenbeiträgen zu den News, bei denen ich mich erinnern kann, dass es da derartige Beiträge gab, diese nicht mehr vorhanden.

Einfach mal neue News abwarten, bei denen tritt dieses Phänomen relativ häufig auf.