1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update für 'Mini DisplayPort to VGA'-Adapter

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 17.03.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Mit Einführung des neuen Display-Anschlusses 'Mini DisplayPort' an den Unibody-MacBooks kamen die Probleme. Kunden klagten bei den verfügbaren VGA-Adaptern über zahlreiche Darstellungsprobleme bei den angeschlossenen Displays. Diesen Problemen hat Apple jetzt einen Riegel vorgeschoben.[/preview]

    Da auch der neue Mac mini mit diesem Anschluss ausgestattet ist, dürfte das Update von enormer Wichtigkeit für viele User sein. Das Update wird runtergeladen, sobald man mit angestecktem Adapter die Softwareaktualisierung startet. Natürlich kann man die 11,4 MB Datei auch manuell runterladen.
     

    Anhänge:

    • mdp.jpg
      mdp.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      3.227
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das ist ja mal nett zu hören...hatte ein Referat über den Golfkrieg und der Beamer hatte mit dem extra vorher gekauften Adapter (um 29 €) nicht funktioniert...das werd ich wohl gleich mal laden
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Sowas testet man doch vorher :)
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Beamer gehört aber der Schule...ich hab den Adapter am Samstag gekauft, am MO 2 Stunde war das Referat...wann testest du das? Außerdem hab ich vorher Meinungen dazu eingeholt und zwar hier und es wurde mir gesagt, dass ich nur anschließen müsste und es funktioniert...tja so war es eben nicht
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr gut...habe bald eine Keynote zu halten, und da ist dieses Update jetzt erstmal ein Muss.
    Sehr schön!
     
  6. Simon112

    Simon112 Alkmene

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    31
    Update gerade geladen!

    Für den neuen iPod shuffle ist auch ein Update verfügbar. Version 1.0.1 bringt aber nur kleinere Fehlerbehebungen.
     
  7. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Gerade geupdatet. Ziemlich umständlich, aber leider nicht anders möglich, da er ja die Firmware des Adapters flasht...
     
  8. obil

    obil Stechapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    158
    Ist das nicht völlig abgefahren? Jetzt gibt es sogar für Adapter Firmwareupdates...
     
  9. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Apple ist halt was besonderes. ;)
     
  10. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Welches Gerät ist das in den News auf dem Bild? Haben nicht alle neuen Macbooks eine schwarze Tastatur? Oder hatten die alten auch schon den DisplayPort an Board?
     
  11. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Das Bild ist falsch. Dort ist ein MiniDVI Port zu sehen.
     
  12. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Merci.. Ich hab noch das alte MBP da gibs den DVI-Anschluss noch in groß. Da braucht man im übrigen auch keine teuren Adapter :p
    Nee Scherz beiseite, daher kenn ich mich nicht so aus, pardon.
     
  13. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    naja also bei mir läuft der adapter auch so ohne probleme allerdings macht er etwas seltsame änderungen wenn man nicht angemeldet ist bei einstecken -> Auflösung wird komplett geändert (haupt und zusatz monitor) und statt bild erweiterung giebts nen geklonten dektop -was nicht unbedingt sein muss wenn ich z.b. in der schule nen referat halte
     
  14. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    War dir gegenüber auch nicht vorwurfsvoll gemeint ;)
     
  15. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    Das ist auch nötig gewesen!

    Bei meinem 2. Monitor zuhause hat der immer so einen "freien" Streifen oben und links gemacht. Um dies zu beheben musste ich immer die Auflösung ändern und dann in die richtige wieder ändern. Hoffentlich klappt das jetzt....
     
  16. tioan

    tioan Idared

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    26
    Also auf dem Bild ist noch das alte MBP mit mini-dvi nicht das unibody mit mini-displayport.
     
  17. COKEFLY

    COKEFLY Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    42
    Halte morgen oder übermorgen ne Keynote über die Zahlungsbilanz der BRD...auch mit MB->MiniDisplayPort->VGA->Beamer.

    Aber war heut schon testen im Medienkabinett und funktionierte ohne Probleme.
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hab ich mir auch gedacht ^^
     
  19. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    Ich bin gerade etwas verwirrt wegen dem Bild da oben.

    MiniDVI und Mini DisplayPort sind verschiedene?
    Die Dinger am neuen iMac sind doch die MiniDVI auf VGA bzw. DVI, oder?
     
  20. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    EDIT: Ich habe beim meinem iMac mit dem adpater auf vga auch darstellungsprobleme auf meinem zweiten monitor. kann noch nicht mal die native auflösung des monitors auswählen.
    Gibts da zufällig auch n firmware-update für?
     

Diese Seite empfehlen