• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware Update für 'Mini DisplayPort to VGA'-Adapter

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Mit Einführung des neuen Display-Anschlusses 'Mini DisplayPort' an den Unibody-MacBooks kamen die Probleme. Kunden klagten bei den verfügbaren VGA-Adaptern über zahlreiche Darstellungsprobleme bei den angeschlossenen Displays. Diesen Problemen hat Apple jetzt einen Riegel vorgeschoben.[/preview]

Da auch der neue Mac mini mit diesem Anschluss ausgestattet ist, dürfte das Update von enormer Wichtigkeit für viele User sein. Das Update wird runtergeladen, sobald man mit angestecktem Adapter die Softwareaktualisierung startet. Natürlich kann man die 11,4 MB Datei auch manuell runterladen.
 

Anhänge

  • mdp.jpg
    mdp.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 3.240

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das ist ja mal nett zu hören...hatte ein Referat über den Golfkrieg und der Beamer hatte mit dem extra vorher gekauften Adapter (um 29 €) nicht funktioniert...das werd ich wohl gleich mal laden
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Das ist ja mal nett zu hören...hatte ein Referat über den Golfkrieg und der Beamer hatte mit dem extra vorher gekauften Adapter (um 29 €) nicht funktioniert...das werd ich wohl gleich mal laden

Sowas testet man doch vorher :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sowas testet man doch vorher :)

Beamer gehört aber der Schule...ich hab den Adapter am Samstag gekauft, am MO 2 Stunde war das Referat...wann testest du das? Außerdem hab ich vorher Meinungen dazu eingeholt und zwar hier und es wurde mir gesagt, dass ich nur anschließen müsste und es funktioniert...tja so war es eben nicht
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr gut...habe bald eine Keynote zu halten, und da ist dieses Update jetzt erstmal ein Muss.
Sehr schön!
 

Simon112

Alkmene
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Update gerade geladen!

Für den neuen iPod shuffle ist auch ein Update verfügbar. Version 1.0.1 bringt aber nur kleinere Fehlerbehebungen.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Gerade geupdatet. Ziemlich umständlich, aber leider nicht anders möglich, da er ja die Firmware des Adapters flasht...
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Ist das nicht völlig abgefahren? Jetzt gibt es sogar für Adapter Firmwareupdates...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Welches Gerät ist das in den News auf dem Bild? Haben nicht alle neuen Macbooks eine schwarze Tastatur? Oder hatten die alten auch schon den DisplayPort an Board?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das Bild ist falsch. Dort ist ein MiniDVI Port zu sehen.

Merci.. Ich hab noch das alte MBP da gibs den DVI-Anschluss noch in groß. Da braucht man im übrigen auch keine teuren Adapter :p
Nee Scherz beiseite, daher kenn ich mich nicht so aus, pardon.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
naja also bei mir läuft der adapter auch so ohne probleme allerdings macht er etwas seltsame änderungen wenn man nicht angemeldet ist bei einstecken -> Auflösung wird komplett geändert (haupt und zusatz monitor) und statt bild erweiterung giebts nen geklonten dektop -was nicht unbedingt sein muss wenn ich z.b. in der schule nen referat halte
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Merci.. Ich hab noch das alte MBP da gibs den DVI-Anschluss noch in groß. Da braucht man im übrigen auch keine teuren Adapter :p
Nee Scherz beiseite, daher kenn ich mich nicht so aus, pardon.
War dir gegenüber auch nicht vorwurfsvoll gemeint ;)
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Das ist auch nötig gewesen!

Bei meinem 2. Monitor zuhause hat der immer so einen "freien" Streifen oben und links gemacht. Um dies zu beheben musste ich immer die Auflösung ändern und dann in die richtige wieder ändern. Hoffentlich klappt das jetzt....
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
Also auf dem Bild ist noch das alte MBP mit mini-dvi nicht das unibody mit mini-displayport.
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Halte morgen oder übermorgen ne Keynote über die Zahlungsbilanz der BRD...auch mit MB->MiniDisplayPort->VGA->Beamer.

Aber war heut schon testen im Medienkabinett und funktionierte ohne Probleme.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Ich bin gerade etwas verwirrt wegen dem Bild da oben.

MiniDVI und Mini DisplayPort sind verschiedene?
Die Dinger am neuen iMac sind doch die MiniDVI auf VGA bzw. DVI, oder?
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
EDIT: Ich habe beim meinem iMac mit dem adpater auf vga auch darstellungsprobleme auf meinem zweiten monitor. kann noch nicht mal die native auflösung des monitors auswählen.
Gibts da zufällig auch n firmware-update für?