• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware Update für 'Mini DisplayPort to VGA'-Adapter

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich hätte auch gedacht das ein Treiber im MacBook aktualisiert wird. Aber da habe ich einfach mal falsch gedacht. In dem Adapter scheint mehr drin zu sein als man sehen kann. Update von Version 1.01 auf 1.03 verlief vollkommen Problemlos. Entgegen der Anweisung von Apple kann man das Update auch ohne ein kompatibles VGA Gerät durchführen. Ich hatte einfach nur den Adapter am Book.
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

bbqbaer

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
7
Habe gestern auch das Update an meinem neuen MBP mit alten Eizo VGA-Monitor ausgeführt.
Nach 1 Minute Herzstillstand war alles super, jetzt flackert nichts mehr, das MBP kann zugeklappt werden und auch die "kleine" Grafikkarte am VGA-Monitor kann verwendet werden.

Ich dachte auch erst "ein Firmware Update für einen Adapter?", aber es macht evtl. durchaus Sinn, wenn man die Einstellungen bzgl. Kopierschutz für digitale Anschlüsse wie MiniDisplay Port, HDMI usw. berücksichtigt. Digital ist eben nicht Analog, früher war Raider.

Ich bin jetzt zufrieden, war doch zuerst verärgert, dass das nicht vernünftig funzt!
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich finde die Offensichtlichkeit mit der Yoshi hier im Forum am posen ist auch unmöglich. Aber muss man deswegen immer wieder versuchen ihm einen Einzuschenken? Es vergeht auch kaum ein Thema, meistens aus den News, wo er meist innerhalb von 10 Beiträgen zum Thema wird. Einfach ignorieren. Damit "straft" man in so einem Forum noch am meisten. Und schmunzeln kann man nebenbei auch noch. :-D
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Absolut genial, denn seit dem Firmwareupdate funktioniert auch die Ausgabe per VGA auf meinen Samsung LCD, die ja bekanntlich sehr wählerisch sind :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na zum Glück funktioniert mein "alter" Anschluss einwandfrei ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das Update, um mal Back To Topic zu kommen, haben die Jungs ja mal wieder wunderbar verbrochen.

Was soll eigentlich der Consumer/Endkunde denken, wenn er diese Meldung erhält, Neustartet und das Book dann mit einem fießen Piepsen und dunklem Bildschirm startet??
Bei mir kam der Screen für das fw-Update erst nach ca 25-30 Sekunden, davor war Bangen angesagt, und da werden Sekunden zu Minuten wenn das Book solche Geräusche macht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Geräusche gab es glaube ich schonmal. Beim Touchpad FW-Update. Damals saß ich in der Vorlesung :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Geräusche gab es glaube ich schonmal. Beim Touchpad FW-Update. Damals saß ich in der Vorlesung :(

*rofl* das ist natuerlich noch ein stueck besser.
nein aber mal im ernst, kundenfreundlich ist das nicht, firmwareupdates sind sowieso eine heikle geschichte und dann der ton + wartezeit.. nicht wirklich gut gemacht.