• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware-Update für AirPods und AirPods Pro

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Heute kamen schon die neuen AirPods an. Mit einer uralten 2D27 FW.
Noch ohne 3D Audio Unterstützung.

Und: Gekoppelt, Musik gehört, dann ins Case, ans Ladekabel, 30min liegen lassen. Nichts. 🤦🏼
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Es ist Dir wohl nicht vergönnt…

Merkwürdig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Heute kamen schon die neuen AirPods an. Mit einer uralten 2D27 FW.
Noch ohne 3D Audio Unterstützung.

Und: Gekoppelt, Musik gehört, dann ins Case, ans Ladekabel, 30min liegen lassen. Nichts. 🤦🏼

Ich würde mal einen weichen Reset machen, alle Netzwerkeinstellungen löschen am iPhone. Die AirPods vorher entkoppeln. Danach alles neu verbinden während die AirPods am Kabel geladen werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die “alten“, die ich im Nov. 2020 gekauft habe, haben HW Version 1.0.5, die „neuen“ HW Version 1.0.0 und eben die FW vom Juni 2020. Das ist natürlich nicht so schön.

Ich würde mal einen weichen Reset machen, alle Netzwerkeinstellungen löschen am iPhone. Die AirPods vorher entkoppeln. Danach alles neu verbinden während die AirPods am Kabel geladen werden.
Das probiere ich mal.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Kannst ja auch mal die hier beschriebene Vorgehensweise ausprobieren.

2021-05-20_15h58_24.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bekomme noch mal neue geschickt. Das nervt mich jetzt wirklich. Weil die, die heute kamen, zeigen bei der Seriennummer nur ein Fragezeichen an.

sei wohl nicht normal.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich bekomme noch mal neue geschickt. Das nervt mich jetzt wirklich. Weil die, die heute kamen, zeigen bei der Seriennummer nur ein Fragezeichen an.

sei wohl nicht normal.

War das nicht mal ein bekannter Fehler, bei einer bestimmten Firmware? Und nach dem Update wurde dann alles wieder normal angezeigt.
Ich meine, das hatte ich auch mal.

Edit: Habe mal kurz gegoogelt, und es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte. Bei einer der letzten Versionen wurde nur ein Fragezeichen angezeigt, nach dem Update war dann wieder alles normal.
Also wird da ein Tausch wahrsc auch nichts bringen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich würde mir hoffen, dass dann einfach eine aktuellere FW drauf ist, als die von Juni 2020.

Was mich eben noch stutzig gemacht hat:

Meine AirPods (die morgen von UPS abgeholt werden) haben HW Version 1.0.5.
Die heute von Apple kamen, mit der alten FW: 1.0.0.

Der nächste Tausch wird komplett sein. Also AirPods + Case.
Gestern wurden nur die AirPods getauscht, ohne das Case. Sie meinten, dass es auch ein Problem mit dem Case sein könne.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, das gibts ja nicht.
Gerade die AirPods ins Ohr, in den Einstellungen geschaut, und über Nacht wurde die 3A283 (also die alte, die auch auf meinen ursprünglichen AirPods drauf war) installiert.
Was ist denn da los?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Was ist denn da los?

Schon gut möglich, dass nicht direkt auf die neueste FW aktualisiert werden kann, sondern erst eine Zwischenstufe installiert werden muss. Aber dann ist ja eigentlich soweit alles gut mit deinen AirPods.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja. Ich rufe um 8 wieder bei Apple an, und sage, dass sie den zweiten Tausch stoppen sollen (wenn noch möglich).
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schade, aber auch super Service.
Um 20 Uhr gestern Abend wurde ja der zweite Expresstausch durch Apple angestoßen. Diesen habe ich ja heute Morgen um 8 Uhr direkt storniert.
Um 12 Uhr stand aber UPS vor der Tür, mit neuen AirPods + Case.

Jetzt muss ich doch wieder zurück schicken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mal kurz was Lustiges dazu:

Es kamen ja doch die stornierten AirPods + Case.

Also die wieder zurück geschickt, bei Apple angerufen, es mitgeteilt und zwei Pakete von UPS abholen lassen.
Super. Damit war der Fall für mich erledigt.

Am Dienstag klingelte es: UPS. 2 Pakete abholen, und ein neues in der Hand. Aufgemacht: AirPods Pro + Case. 🤦🏼
Gleich wieder einen Termin gemacht, am Nachmittag wurden sie abgeholt.

Mittwoch: klingeling. UPS. Paket von Apple.
AirPods Pro + Case.

Irgendwas läuft da schief.
Heute dürfen die dann wieder abgeholt werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich habe auch schon 2 Mails von Apple bekommen, ich soll endlich die neue AppleTV beim Postamt abholen,
obwohl die lang hier steht, selbst in der DHL app steht die als ausgeliefert...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich hab hier auch noch ein paar "offene" Lieferungen von Amazon...

Irgendwas läuft nicht richtig bei der Paketverfolgung momentan.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also ich habe jetzt 3 Paar AirPods Pro inkl. Case zu Hause.
Und nur für ein zusätzliches Paar die Kaution auf der KK.

Das heißt, wäre ich ein Arsch, würde ich das dritte Paar einfach nicht mehr erwähnen. Habe ich aber gemacht. Ich solls zurück schicken. Apple bestätigte, dass da ein Fehler im Versand war.
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife